• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Ich sehe folgendes Bild wenn ich Deine Facebookseite öffne:

cc-fb.jpg

Wenn das so gewollt ist, was will mir das sagen? Auch sollte Deine Seite, nach klick auf den Button "Weiter zur offiziellen Homepage" die Seite nicht in einem Frame geöffnet werden. Da geht viel von Deiner "offiziellen" Seite verloren. Ansicht finde ich die Idee mit dem Plugin recht nett, nur mache das Ganze ohne die Scrollbalken.

Torben
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Es sollte eigentlich ohne Scrollbalken sein. Welcher Browser ist das? Kann es sein, dass du JavaScript deaktiviert hast? Leider bietet Facebook nämlich nur die Möglichkeit über eine JavaScript API die Höhe des iFrames an den Content anzupassen... das würde auch erklären, warum du keinen Slider siehst ;)
Das target="_blank" ist mir wohl auch irgendwo untergegangen....

Ansonsten ist die Seite unter Chrome, Safari, Opera und Firefox getestet... IE folgt noch ;)

EDIT: IE8, IE9, funktionieren. IE7 mag gar nicht... wie dein Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
@naich
Welche Serien-Font meinst du denn? Soweit ich weiß sinds nur sans-Serien...

@C64
Tolle Facebook Seite!
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
@c64: Ich nutze Chrome unter MacOSX SL beides Aktuell. JS ist aktiviert. Im FF sehe ich es nun richtig.
 
  • Like
Reaktionen: C64

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
@naich
Welche Serien-Font meinst du denn? Soweit ich weiß sinds nur sans-Serien...

@C64
Tolle Facebook Seite!


Es heißt "SeriFen" ;)



Ich vermute er meint den Comic-Sans-MS-Verschnitt. Das ist zwar keine Serifen-Schrift, aber so etwas ist ein absolutes No-Go.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Seltsam... Ich habe auch die aktuellste Chrome unter SL laufen (12.0.7...). Kannst du evtl. noch mal den Cache leeren?
Also unter IE8 und IE7 treten noch ein paar Probleme mit dem Skript "Skitter" auf.... da bin ich noch auf der Fehlersuche...

Aber alles andere (IE6 mach ich prinzipiell nicht mehr ;) ) sollte eigentlich soweit laufen...
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Habe die FB-Seite jetzt auch auf einem anderen Rechner mit Chrome und OSX getestet. Gleiches Ergebnis. Hatte auch Addblock ect. Testweise deaktiviert - wieder das Gleiche.

Torben
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Habe die FB-Seite jetzt auch auf einem anderen Rechner mit Chrome und OSX getestet. Gleiches Ergebnis. Hatte auch Addblock ect. Testweise deaktiviert - wieder das Gleiche.

Torben
Seltsam, seltsam... hab jetzt auf mein MacBook gleich mal Chrome heruntergeladen und installiert... und siehe da... alles funktioniert wie es soll o_O
Kann mir gerade nicht erklären wie es dazu kommen kann...
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich vermute er meint den Comic-Sans-MS-Verschnitt. Das ist zwar keine Serifen-Schrift, aber so etwas ist ein absolutes No-Go.

Ich meine das Menü, "Herzlich Willkommen auf App-Tipps..." (das ist eh überflüssig imho), "jetzt auch ipad-apps..".
(Ich interpretiere das zumindest als Serifen-Font. ;) )

Edit: die Serifen-Fonts erscheinen nur unter FF 5, unter Safari kommen die erwähnten Comic-Sans-MS Fonts (die auch nicht unbedingt passend sind).
Sag mal aktivierst du deine StyleSheets nur für Webkit? (Oder ist was mit meinem FF kaputt?) ;) Du solltest deine Seite wohl mal auch mit anderen Browsern testen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Comic-Sans-MS ist mit das Schlimmste, das Microsoft je verbrochen hat... nur so am Rande bemerkt ;)
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
So... erstmal rudimentär meine Facebook überarbeitet....

Feedback gerne erwünscht ;)

Ich versteh den sinn dieses Flashs nicht. Bei mir sieht das ganze blos so aus, und sonst passiert auch nichts:

pf784n-409vk.png


10.6.8, Chrome 14
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Das ist kein Flash! *brrr* Frevel:p
Aktuell ist im Skript leider noch ein Pause on Mousehover drin. Auch die Navigation lässt sich von Haus aus nicht komplett deaktivieren. (sieht man an dem kleinen weißen Flecken links oben). Ich muss da das Skript für den Slider noch selbst anpassen... (fast alles was man nicht selbst macht, ist nicht, wie man es sich wünscht :p )...
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
@naich
Ich benutze fast nur Chrome und hatte die Seite tw. noch nicht an andere Browser angepasst, das stimmt :D
Zur Schrift: das ist nicht Comic sans ms sondern eine andere Schrift, die auf dem Server installiert ist
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Dann werde ich mir das mal anschauen :)
Herzlichen Dank dafür! (kann dir kein Karma mehr geben ;) ).
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Also ich benutze Chrome unter Lion und habe keine Probleme die Facebook seite anzusehen

Und diesen kleinen weißen fleck hab ich auch nicht
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
-Seitenaufbau sehr langsam
-Diashow sehr schön, nur verwirrt etwas der Effekt (vermitte Stop-Button)
-Mir würde die Diashow anders besser gefallen. Denke mal darüber nach, dass du große "unauffällige" Weiter- und Zurück-Button einbaust. Dann kann der Benutzer schnell selbst die Bilder durchschauen. Das kommt besser, als dieser Effekt (lieber irgendwas mit Aufblenden, wenn schon Effekt)
-Button sind mir persönlich zu lang (von oben nach unten), vielleicht etwas schmäler machen
-die rechte Seite mit Winter, Sommer wirkt recht verloren. Kommt da noch was rein?
-wir haben Sommer und es kommt standardmäßig die Winterseite? Ändern!
-Winterseite sollte Winterbilder bekommen und Sommerseite Sommerbilder - Diashow
-Select? Es ist alles Deutsch auf dieser Seite gehalten. Das bitte auch
-Veröffentlichungen ist weit draußen. Teils nicht mehr lesbar. Nutze den linken Raum und ziehe die Buttons nach Links. Vermeide Überlagerung von Text und Bild
-vermeide Rechtschreibfehler auf der Startseite. Vor allem offensichtliche (Auftrag beispielsweise)
-mach noch einen Reiter "Referenzen". Dort stellst du die Seiten samt Vorschau vor. Das hinterlässt einen guten Eindruck
-nutze die rechte Seite und baue dort das Feedback deiner Kunden ein. Dann wäre dieser rechte Rahmen nicht so verloren. Verwende weiße Schrift, dass hebt sich vom Hintergrund ab
-die Ostseehotel-Seite ist toll. Doch das rot bei den Links ist nicht sehr schön anzusehen (Online-Buchung) Verdirbt einen den ganzen schönen Anblick der Seite.
-achte auf Barrierefreiheit
-eine Seite "über mich" wäre auch nicht verkehrt. Könntest du noch über "Willkommen einbauen" Brauchst ja nur ein nettes Bild von dir und einen Zweiteiler. Den schön eingebaut in diesen Platzhalter ;)

Was für Software kam bei den Seiten zum Einsatz. Verwendest du ein Standard CMS hinter den Seiten?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
-Seitenaufbau sehr langsam

Dem kann ich nur beipflichten. Bei mir (FF 5) ist beim ersten paar mal laden das Hintergrundbild hässlich gesprungen (wurde zunächst verkleinert und mit weißem Rand dargestellt). Komischerweise passierte das etliche Male, bis irgendwann der Browser es so gecached hatte, das es gleich richtig angezeigt wurde.
Keine Ahnung ob das gefixed werden kann, ich finde das Design mit dem Hintergrundbild generell sehr schön!

Und noch eine kleine Kritik: Wenn du schon so schöne Links im Footer unterbringst, klicke auch hin und wieder mal drauf: ;)
http://validator.w3.org/check?uri=http://philipp-peuss.de/index.php/neuigkeiten
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
-Seitenaufbau sehr langsam
das muss ich auf jeden fall noch optimieren, wird ein stück arbeit ;)
-Diashow sehr schön, nur verwirrt etwas der Effekt (vermitte Stop-Button)
ok, der button kann eigentlich auch raus, mal sehen wie ich die vor/zurück knöpfe einbaue
-Button sind mir persönlich zu lang (von oben nach unten), vielleicht etwas schmäler machen
guter einwand, ich glaub etwas ausfaden lassen wüde besser zum rest passen
-die rechte Seite mit Winter, Sommer wirkt recht verloren. Kommt da noch was rein?
da waren mal zusätzliche infos und eine umfrage drin, weiß auch noch nicht so ganz was da rein soll, aber das mit den kommentaren kling gut
-wir haben Sommer und es kommt standardmäßig die Winterseite? Ändern!
hehe, das gute liegt so nah
-Select? Es ist alles Deutsch auf dieser Seite gehalten. Das bitte auch
danke, man wird blind mit der zeit aber das sollte eindeutig auch auf dt sein
-Veröffentlichungen ist weit draußen.
mit dem menü gehe ich noch etwas nach links, ich muss mir das mal bei einer kleineren auflösung ansehen, da bin ich vom mac verwöhnt und vergesse den durchschittsbildschirm
-vermeide Rechtschreibfehler auf der Startseite
jaja nur die technik und der inhalt bleibt auf der strecke ;)
-die Ostseehotel-Seite ist toll.
nicht von mir, ich habe nur die bilder beigesteuert, aber ich gebs weiter (das ist typo3) ;)
-achte auf Barrierefreiheit
genau so eine lästige sache wie der IE, aber es muss sein
-eine Seite "über mich" wäre auch nicht verkehrt
komt noch gaaaanz am ende, ich mache zwar ab und an mal ein gutes bild aber von mir gibts keine ;)

die seite basiert auf dem CMS Joomla1.5. ich bin auch kein professioneller entwickler, ich mache ab und an mal in der freizeit fotos und wenn dann was gutes bei rauskommt kann die welt es dort sehen ;)

ich danke dir auf jeden fall für die ausführliche kritik, irgedwann wird man einfach blind, da ist es gut wenn jmd anderes mal drauf schaut