• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Stellt eure Homepage vor!

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
PS: Man könnte auch einen Slider hinzufügen, mit dessen Hilfe man Stufenlos durch die Bilder scrollen kann. Ähnlich wie es auf apple.de gelöst ist.
Zb http://www.apple.com/de/mac/ oben ;)
Mit jQuery UI ist das sicherlich recht einfach zu lösen... ansonsten ist das auch mit eigenem Skript recht schnell machbar;)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Jo wie ich gesehen habe verwendet er Prototype + script.aculo.us, sollte machbar sein. ;)
 

Shiro

Fuji
Registriert
25.12.10
Beiträge
37
Dann stell ich meinen Blog und meine Clanseite für einen Freund auch mal vor.

http://www.lgruebl.at

Blog ist ganz einfach gehalten mit Wordpress. Die Clanseite ist in der Verwaltung etwas anspruchsvoller.. :)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also rein zum Äußerlichen (für den Code hab ich gerade keine Lust und Zeit ;) ):
- Die Startseite ist zu breit angelegt! Max 1024px sollte sie breit sein. Ich frag mich allerdings sowieso über den Sinn, beide Seiten auf eine Domain zu schalten...

Zur Gilde:
- Unter dem Suchfeld wird mir ein Fragezeichen angezeigt - da fehlt ne Grafik
- Im Footer passen die Überschriften nicht. "Meist" ist zB invers, "gelesen" nicht. Sieht irgendwie seltsam und ungewollt aus ;)
- Das Forum ist mehr schlecht als recht implementiert ;)
- Chat: Error-Report: "Benutzer 'lgrueblat'@'%' hat keine Zugriffsberechtigung f�r Datenbank 'lgrueblatdb5' Error-Code: 1044" Der Nutzer bin ich doch gar net ;)
- Die Navigation ist etwas umständlich.

Beide Themes sehen ein wenig nach Standardthemes aus. Oder sind sie selbst erstellt? Sorry, bin da kritisch ;)
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Sind meines Erachtens auch zwei Standardthemes! Dazu fehlt mit bei deinem Blog allerdings ein Hinweis (keine Pflicht?). Und wo hat sich das Impressum versteckt oder habe ich es schlichtweg übersehen?
Gruß
 

macroe

Boskoop
Registriert
26.07.10
Beiträge
40
Hallo zusammen

Seit einer Weile, habe ich freude daran ein bisschen zu bloggen... Da ich einen Haufen zu berichten habe, dachte ich das ist die beste Variante... Leider ist sie natürlich noch nicht so stark besucht, das wird aber hoffentlich noch.. :) Falls Ihr noch Tipps hättet wäre ich natürlich happy...
PS: wie gesagt, noch "frisch", impressum usw. folgt.. ;)

http://www.macfreaks.ch
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Also eine Seite für behinderte Menschen die nicht Barrierefrei ist und dann auch noch Flash nutzt. Ihr solltet Eure Konzept mal überdenken.
 
  • Like
Reaktionen: Slashwalker

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Japp, so sehe ich das auch. Nicht einmal das Navigieren per Tab funktioniert im Firefox.
 

MarcelRe

Roter Delicious
Registriert
04.04.09
Beiträge
95
schöne seite muss ich sagen... viel mit javascript gearbeitet...

Darf ich fragen für was die Seite ist? einfach nur um was über dich zu erfahren?

Das hier ist meine: www.marcel-reckel.com

Feedback ist natürlich erwünscht ;)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
@MarcelRe
Meinst du meine Seite? Die ist hauptsächlich eine Info Seite über mich.
 

fusion1983

Tokyo Rose
Registriert
14.11.10
Beiträge
67
Im HiFi Bereich, egal ob Home oder Car HiFi, stellen die meisten einen Bericht ins Forum.
Leider leidet dort mit der zeit die überstricht.
Deswegen hab ich alles auf der Homepage zusammen gestellt.


Zudem gibt es sehr nützliche Informationen über Akustik .....
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Erstmal @funny-leo:
Netter Anfang! Wenn ich das Bild richtig interpretiere, bist du noch nicht so alt, richtig? Dafür ist die Seite schon recht gut. Semantik wirst du noch kennenlernen, aber grundsätzlich schon mal ein Anfang:) Jeder hat klein angefangen... und du wirst dich sicher noch - wenn du dich weiter mit dem Thema beschäftigst - sehr gut weiterentwickeln. Meine Kritik bleibt aktuell noch mild ;)
Vielleicht solltest du versuchen, ein wenig vom Tabellenlayout weg zu kommen und noch mehr mit div, p,... und so weiter zu arbeiten.

@fusion1982: Gefällt mir nicht so sehr. Die Schrift ist im Contentbereich zu groß. VOR einem Punkt macht man kein Leerzeichen;) Die Grafiken wirken wie 1995 zusammengestöpselt - dabei wäre das Bild deines Heimkinos echt super! Da ließe sich noch mehr draus machen. Der Code ist grauenhaft ;)
Sehr viel inline-styles und <br/>... (kann aber auch an einem HTML-Editor liegen, wenn du einen verwendest...) Der zentrierte Text in der linken Spalte ist sehr schlecht für die Übersicht und Lesbarkeit... Für einen ersten Versuch nicht schlecht. Aber noch ausbaufähig;)

@MarcelRe: Soll ich gaaaaanz ehrlich sein? (ja, ich bin immer ehrlich;)
Webdesign?
Also: Die Seite ist als erstes zu weit. Man sollte das Design entweder flexibel gestalten oder sich an die maximale Breite von 1024px halten.
Die Grafiken sampels sind viel zu groß und brauchen ewig zum Laden. Wozu eine Auflösung von 1280x800, wenn man sie doch nur etwa 420x260 angezeigt bekommt?!?
Ich würde noch mal nach Rechtschreibfehlern suchen... da sind sehr viele vorhanden!
Der Sinn der Hintergrundgrafiken erschließt sich mir zum Teil nicht. Insgesamt wirkt die Seite sehr dunkel und ausladend.
Unter "Was ist Webdesign" sehe ich unter anderem den Punkt "Lesbarkeit". Schon mal darüber Gedanken gemacht, ob deine Seite wirklich gut lesbar ist? Allein die Navigation auf dieser Unterseite... dunkelblau auf transparenten schwarz. Aber auch der Content vor den Bergen... sehr schlecht zu lesen!
Also ich würde dich definitiv nicht akquirieren, wenn ich deine Seite sehe.
Und du solltest dir gaaaaaanz dringend mal was über Semantik aneignen. Und insbesondere über validen Code... Deine Seite weißt in jedem Bereich große Mängel diesbezüglich auf!
Meine ersten Seiten waren definitiv ebenfalls grauenhaft. Aber ich habe Webdesign erst angeboten, nachdem ich eine gewisse Ahnung hatte;)
Also erst noch mal Nachsitzen... War das zu ehrlich? ;)
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

MarcelRe

Roter Delicious
Registriert
04.04.09
Beiträge
95
wenn ich nicht kritik fähig währe würde ich mich hier nicht melden ;)

werde deine tipps ernst nehmen und die Seite noch einmal überarbeiten! Jedoch reichen diese kenntnisse schon aus um Aufträge zu bekommen ;)
Man kann sich das lernen auch bezahlen lassen... Habe momentan 2 Große Aufträge und bringe mir nebenher über Foren alles bei...

Ich muss dazu sagen dass im momentan nur html und php einigermaßen beherrsche. Alles was ich programmiert habe habe ich mir 100% von irgendwelchen englischen und deutschen Seiten zusammengesucht^^ Kaufe mir erst jetzt mein erstes Buch für so etwas (allerdings geht das um iphone / mac / ipad Programmierung)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ok ;)
Nur so als Beispiel meiner Kritik:
20110131-b2976fu773w9ya2xyk99cfk916.jpg


Die Aufträge sind aber sicherlich über Beziehungen bekommen, richtig? Denn ein ernsthaftes Unternehmen würde sich auf diese Präsenz sicher nicht melden.
Grundsätzlich finde ich die Idee mit dem iPhone nett. Aber eben nicht wirklich gut umgesetzt.
Mal so als kleine Anregungen (meine Standardseiten in solchen Fällen):
http://designshack.co.uk/gallery
http://www.cssmania.com/

Lass dich inspirieren und sei kreativ;)
Und dann setze das Ganze optimalerweise auch sauber um...
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
@MarcelRe
Ich muss C64 in allen Punkten zustimmen.

Was du auf deiner Seite propagierst "Creativ, Professionel" widerspricht ebenfalls deiner Antwort.
Das du Leute findest, die dir dein Lernen bezahlen glaube ich gerne. Solche gibt es in jeder Branche. Ob dies nun aus deinen Augen vertretbar ist musst du wissen.

Es finden sich überall auf deiner Seite enorme Fehler, die dank toleranter Browser nicht direkt sichtbar werden (bspw. die Benennung deiner Grafiken --> Leerzeichen).
Soweit ich das sehe versuchst du dich in den Bereichen Webdesign und Webprogrammierung weiterzuentwickeln. Ich würde dir raten dich zuerst um eines der beiden Gebiete zu kümmern.
 
  • Like
Reaktionen: C64

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
@C64 Danke für das Kompliment! :D
Ich bin nich relativ jung, deshalb habe ich auch Unterstützung von einem Freund bekommen. ;)
Aber danke für die Tipps. Ich werde mal schauen.