• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Stellt eure Homepage vor!

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
Hier ist meine Elton John Fanseite die ich mit iWeb gestaltet hab: www.eltonnewsblog.com

Hoffe sie gefällt euch. Wenn jemand Fragen zu bestimmten Punkten der Seite hat..einfach fragen..

lg Tom
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Das gute alte RapidWeaver... da gibt's aber schönere Themes ;)
Ach Mensch... bei den ganzen Seiten, die hier vorgestellt werden, würde ich so gern mal wieder richtig loslegen ;)
Aber die Zeit... qualitative Arbeit erfordert zuviel Zeit ;)
 

MarcelRe

Roter Delicious
Registriert
04.04.09
Beiträge
95
habe mir RapidWeaver gerade mal angeschaut.... Coole programm um schnell was zu erstellen!

Allerdings bin ich auf der Suche nach etwas anderem :(
Kennt einer von euch zufällig ein programm bei dem ich aus Photoshop den hintergrund verwenden kann und dann easy darauf aufbauen kann?
Das heißt:
- Menüs (dropdown, annimiert)
- Scroll bereich einfach einstellen ohne hinterher in den quelltext auf allen seiten zu gehen und "overflow: scroll;" einfügen zu müssen
- einfache bild und film einbindung
(- Kontaktformular, blog, forum, etc.) <-- nicht unbedingt notwendig währe aber schön ;)

Erstellen möchte ich damit z.b. eine Möbelseite auf der viele bilder geordnet im scroll bereich liegen sollen (evtl. mit vergrößerung beim drauf klicken)

was kostet mich der spaß? oder kennt jemand sogar ne kostenlose software was ich zu bezweifeln wage :D ?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
zB iWeb? ;)
Aber dann isses nicht animiert. Oder du nimmst irgendein CMS (zB wordpress als "CMS") und ein kostenloses Template + kostenlose Module und bastelst dir so deine Website zusammen.
Da ich meine Seiten alle selbst code, kenn ich mich mit "Klickibunti"-Programmen nicht aus - sowie Dreamweaver ;)
 

MarcelRe

Roter Delicious
Registriert
04.04.09
Beiträge
95
zB iWeb? ;)
Aber dann isses nicht animiert. Oder du nimmst irgendein CMS (zB wordpress als "CMS") und ein kostenloses Template + kostenlose Module und bastelst dir so deine Website zusammen.
Da ich meine Seiten alle selbst code, kenn ich mich mit "Klickibunti"-Programmen nicht aus - sowie Dreamweaver ;)

ne iWeb geht dafür auch nicht... Bin Schüler und habe nicht die zeit mich in das ganuze cooden reinzufinden. Und ehrlich gesagt auch keine lust^^

kennt ein anderer vllt ein programm für sowas?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ohne groß ins Detail zu gehen: Langweilig ;)
Sehr grau auf grau ... Der Code ist eben iWebla(ä)stig...
Bilder sind leider alle komplett unscharf. Wenn man schon auf fotolia kauft, dann sollte man die teils sicher guten Bilder qualitativ besser nutzen. Da weiß ich allerdings nicht, was iWeb dazu sagt ;)
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
ne iWeb geht dafür auch nicht... Bin Schüler und habe nicht die zeit mich in das ganuze cooden reinzufinden. Und ehrlich gesagt auch keine lust^^

kennt ein anderer vllt ein programm für sowas?
Dann wirds aber "etwas" schwierig für dich eine Website zu erstellen mit all den Sachen die du gerne drinnen hättest ;)

Aber grundsetzlich gesagt: Das Programm was du suchst dürfte unter anderem Fireworks sein. Selbst da allerdings, wirst du um gewisses Grundwissen nicht umhinkommen. Website Erstellung ist eben auch ne harte Arbeit, sonst gebs dafür keinen Beruf ;)
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ja ein wenig schräg, da sich mir der Sinn nicht so ganz ergibt. Du redest sehr viel über dich und die Seite scheint ja auch nir diesem Zweck zu dienen. Die Frage ist also ob eine Seite mti diesem Inhalt überhaupt von Nutzen für die Webwelt ist, bzw was du dir davon erwartest?
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Soll eigtl nur eine Art Portfolio für meine Projekte sein (Von denen noch nicht alle hochgeladen sind) - Also eigtl eine reine Infoseite über mich als Entwickler. Ich verfolge damit keine größeren Ziele, außer, dass jemand der versucht etwas über mich herauszufinden dies auch tun kann ;)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja bei vielen privaten Projekten im Web geht es ja eher um die Erfahrung bei der Erstellung der Webseite selbst und der entsprechenden Technologien. Sich selbst zu präsentieren liegt da nahe. ;)

Was ich gut finde, ist, dass Du Dir der Sinnlosigkeit eines Haftungsausschlusses bewusst bist. ^^ Ist teilweise erstaunlich, wie viel Text man in einem Impressum so findet. ;) Ähnlich ist es ja mit dem Copyright
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
... Ist teilweise erstaunlich, wie viel Text man in einem Impressum so findet. ...

Insbesondere dieser Unfug mit dem angeblichen Urteil des Landgerichts Hamburg von 1998, das immer wieder auftaucht, wobei übersehen wird, dass dieses inflationäre Zitieren es auch nicht richtiger macht.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Generell finde ich es optisch gut!
Sehr störend: Frames! Wah! ;)

Außerdem würde ich alternativ Buttons anbieten, mit denen man die Bilder verschieben kann. Das ist nicht wirklich intuitiv und ich hätte die Seite fast schon wieder geschlossen (hab vorher noch mal gecheckt, ob ich nicht aus Versehen JavaScript deaktiviert habe). Es muss irgendwie klar werden, dass man mit der Maus die Bilder ziehen kann. Mindestens schon mal ein :hover {cursor: pointer;} sollte da eingefügt werden, damit man ne Hand anstatt des Pfeils sieht. Dafür isse nämlich auch da ;)

PS: Jetzt hab ich erst den Text unten gesehen :p Also der kommt nicht wirklich raus... Evtl den Text lieber über die Bilder platzieren und auf Wunsch sogar beim Start der Seite kurz mit JavaScript Invertieren, damit er auffällt...
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Lass' doch die Bilder am Anfang einfach von der Seite aus einrollen. Dann wirkt es schon so, als könnte man mit diesen interagieren. So erwartet man das einfach nicht, auch wenn es sehr schön gelöst ist. (Ich bin ja absolut kein Fan von sich ständig neu ladenden Bildergalerien oder Mini-Thumbnails zum Durchklicken – von daher wirklich elegante Lösung.)

Was aber meiner Meinung gar nicht geht, ist Text als Grafik einbinden. Das würde ich umbedingt anderes machen, eben so die Frames bzw. Tabellen. Für den doch recht einfachen Aufbau der Seite könnte man das auch schöner lösen. Aber alles in allem ganz gute Arbeit. :)