• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Steigen Sie auf Windows Vista um?

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Vista ist momentan leider wirklich noch keine Alternative. Es läuft nicht rund und macht ständig Problem unterschiedlichster Sorte.
Es scheint so wie immer zu sein, dass vor SP1 kein neues OS von Microsoft installiert werden sollte;)
Und zu den Unternehmen etc. kann man sowieso nur sagen, dass viele noch nicht einmal auf XP umgestiegen sind. Ich kenne genügend, die zwar neue Rechner haben, aber allesamt Windows 2000 drauf.
 

Philippus

Gast
Ha, das stimmt. Habe dienstlich ein IBM (bzw. Levono) Laptop mit Windows 2000 drauf. Und am Boden klebt ein XP Sticker. Mitgeleast (mitgeleased, mitge-leased, ... Sch*** Denglisch :mad: )
Ich habe meine 0€ Lizens.

Gruß
Philippus
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Selbst, wenn das in der Umfrage vor allem sogenannte Experten sein sollten, mich verblüfft, wie wenig umsteigen wollen. Ein neues Betriebssystem mit dem neuen PC kaufen, das ist doch eher eine konventionelle Mitnahme. Das ist bei Apple nicht anders.

Ein Indiz für ist das kleinere Interesse ist doch, dass es keine Medienergeignisse zumindest hierzulande gab, wie Mitternachtsverkäufe o.ä.

Für die meisten Privatanwender ist nach meinen Erfahrungen in der Windose-Welt der Habenwollen-Effekt einer neuen Betriebssystemversion inzwischen ziemlich klein. Wenn man nicht zu wild ist, passiert im Alltagsbetrieb da meistens auch nicht mehr viel, wenn man von den Viren absieht: Textverarbeitung, Internet, Spielen.

Als Bastelsystem ist Linux zudem interessanter.

Montrak
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Es gibt doch in USA sogar Klagen, weil der Aufkleber VISTA-Ready irreführend sei, da das nur besagt, daß der PC gerade mal die Home-Basic meistert und die hat mit den Killerfeatures :p von Vista soviel gemeinsam wie Papst Bendict mit Michaela Schaffrath.

Selbst die ansonsten MS-geile Chip stimmt doch eher ruhiger Töne an, wenn es um den Ratschlag zum switchen geht.

Vista ist doch eh nicht mehr als der Sprung von W98 -Win ME.

Alles, was da zusammengestrichen wurde, kommt dann 2009 in Vienna.
 

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
Hmmm...auch witzig ist, dass viele meiner Klassenkameraden, die bisher immer MacHasser waren, oder wenigstens WindowsLiebhaber, nun mit folgender Aussage ankamen:
...Vista is eh sche**e, die machen immer alles nach...
is doch sche**e, wenn alle betriebssysteme gleich aussehen...
die sollten mal was selber entwickeln...
...
...
..ich werd mir trotzdem keinen mac kaufen...
 

zkorpion

Golden Delicious
Registriert
02.03.07
Beiträge
7
Alles, was da zusammengestrichen wurde, kommt dann 2009 in Vienna.

Das zipft mich ja persönlich überhaupt am meisten an - warum muss das grad Wien heißen?

Irgendwie sind die Assoziationen dann auch nicht so prima, wenn das Betriebssystem dann auch wieder nur aus zusammengeleimten Bugs besteht...

muss wohl bis 2009 umziehen.... ;)
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Also, ich finde das furchtbar! Die kaufen das nur, weil so viel Werbung dafür gemacht wird und überall "Uh, das neue Vista, kauft es! LOS!"...
Und dann sehen sie die ganzen tollen Funktionien und das Aussehen und dann wollen sie es haben!

Ich finde es so schade, dass nun alle denken, dass MS wieder so innovativ war und so tolle Sachen erfunden hat, dabei gab es den ganzen Kram schon vor 3 Jahren auf dem Mac! DAS finde ich an der ganzen Vista-Scheiße am schlimmsten!
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Komisch. In meinem Umfeld ist meines Wissens bisher niemand auf Vista umgestiegen, abgesehen von PC-Neukäufen bei denen es halt dabei war. Gibt ja auch eigentlich kaum einen Grund für den Wechsel..

Und mich zieht es zum Mac ;)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
ich hätte "nein, ich brauche es nicht" gestimmt. wozu brauch ich es aus? auf meinem pc ist xp und das reicht vollkommen aus und läuft (bis auf einige sachen wo ich in letzer zeit extreme ausraster hatte) ganz okay. warum irgendeine schlechte os x kopie holen für einen rechner, auf dem es sowieso nicht perfekt läuft.
 

Batman

Gast
Schön euch lesen zu dürfen...
Ich stehe selbst kurz vor dem Wechsel in die Mac-Welt...
Daher hoffe ich, dass ich diesen Wechsel nicht bedauern werde...
Denn man sollte ja bedenken, dass es andere Meinungen gibt,,,
Es gibt Leute die von der MAC-Welt in die Windows-Welt wechseln...
Auch die werden Ihre Gründe haben,,, Die Frage ist nur welche???
Kennt Ihr Fälle von unzufriedenen Mac-Usern, die einen PC vermissen?

Vermutlich sind es wenige...
Wenn man nach "nie wieder Mac" googelt, kommen nicht wirlich viele Treffer (ca. 119 Stück im ganzen Web)...
Die meisten davon sind aber:
- "nie wieder Mac-Rip"
- "nie wieder Mac-Audio"
- "nie wieder Mac-Probleme"
- etc...

Aber hier ein Bsp zu XP-Besser-Finder:
http://212.227.150.187/forum/beitrag.shtml?hid=18858&uid=0&th=0&se=465&su=
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

F2theD

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.07
Beiträge
102
Furchtbar, wieso sind Menschen so dumm? -.- wieso benutzen die Vista, wenn überall steht, dass es beschissen is... sogar noch beschissener als XP! OHMAAAANNN
Ich werde mir nie wieder einen PC kaufen! Niemals!
Das kannst du dann ja wohl auch nicht beurteilen, oder? Also ich finde Vista ist um laengen besser als xp. Ich hatte auch meine zweifel beim umstieg, aber bis jetzt (3 monate) komme ich mit Vista viel besser klar als mit xp. Was natuerlich nicht heisst dass ich icht trotzdem switchen werde. :-D
 

Batman

Gast
Das kann ich bestätigen...
VISTA ist ein schönes OS...
Da ich neu hier (Mac-Welt) bin kann noch keinen Vergleich zu MAC-OS ziehen...
 

F2theD

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.07
Beiträge
102
Das kann ich bestätigen...
VISTA ist ein schönes OS...
Jaaaaaaa, schoen auch, sowieso.
Es geht mir aber auch um innere werte um die benutzerfreundlichkeit, bessere bedienung als bei xp, alle geraete hat die treiberdatenbank sofort ohne treiber-cd erkannt, bessere widescreen unterstuetzung, schneller... soll ich weitermachen?
 

Batman

Gast
mit schön meine ich auch das gesamtpaket...
Ich habe die gleichen positiven erfahrungen gemacht,,,
Alles klappte direkt...
Nur viele Programme gibt es noch nicht für VISTA...
Aber das ist ja normal...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Schön euch lesen zu dürfen...
Ich stehe selbst kurz vor dem Wechsel in die MAC-Welt...
Daher hoffe ich, dass ich diesen Wechsel nicht bedauern werde...
Denn man sollte ja bedenken, dass es andere Meinungen gibt,,,
Es gibt Leute die von der MAC-Welt in die Windows-Welt wechseln...
Auch die werden Ihre Gründe haben,,, Die Frage ist nur welche???
Kennt Ihr Fälle von unzufriedenen MAC-Usern, die einen PC vermissen?
Vermutlich sind es wenige...

Es gibt nur sehr wenige, die Apple den Rücken zuwenden
Meist Kunden, die mehrfach Pech mit der Hardware hatten
Seit Windows auf Macs läuft, scheidet der Grund des anderen Betriebssystemes aus

Ich vermisse seit meinem Switch (3.11.05) kein Windows
Ich habe alles, was ich brauche, auch für den Mac gefunden
Und beide laufen ziemlich tadellos
Wenn es mal muckt, dann ist es meist ne Beta Software
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Wohl etwas besser als auf PCs, da die Hardware besser aufeinander abgestimmt ist. Immerhin läuft Windows jetzt auch nativ :O!
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Wohl etwas besser als auf PCs, da die Hardware besser aufeinander abgestimmt ist. Immerhin läuft Windows jetzt auch nativ :O!

ähm...bei allem hass gegen windows....dell, ibm und andere firmen bauen auch pcs, bei denen die hardware ziemlich gut (ich würde sagen nicht schlechter als bei apple) aufeinander abgestimmt ist...bei apple hat man nur den vorteil, dass das os aus derselben schmiede kommt und somit soft- und hardware aufeinander perfekt abgestimmt sind!