1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stefan Raab in der WWU Münster - eure Fragen...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Irreversibel, 22.10.07.

1. Irreversibel

Irreversibel Akerö

Hallo! Ernst ist das Leben, heiter sei die Kunst. Der unsägliche Spiegel hat den unsäglichen TV-Moderator Stefan Raab (TV Total) zu einem Gespräch im größten Hörsaal der WWU Münster gebeten. Ich werde wohl um 20:00 Uhr da sein, so einen Spaß gönne ich mir heute mal, obwohl ich weder Stefan Raab noch den Spiegel gut finde. Thomas Tuma wird das Gespräch leiten.

Bis dahin bitte ich um eure Vorschläge für Zwischenrufe und Fragen und all eure spontanen Ideen zu diesem... mittlerweile heisst das ja so... "Event". Ach ja, das Thema:

"Comedy im deutschen Fernsehen - ein guter Witz?"

Bitte beteiligt euch schnell und rege, ich brauche Munition! ;)

2. KayHH

KayHH Gast

Zu dem Kasper fällt mir aber gar nichts ein. KayHH

3. Irreversibel

Irreversibel Akerö

Ja mir doch auch nicht, darum benötige ich ja Hilfe ;)

Schreibt was ihr ihm schon immer mal sagen wolltet, ich übermittle auch als singender Telegrammbote...

4. Bier

Bier Pomme au Mors

Zu Herrn Raab:
    "Herr Schmidt, sie hatten auch mal niveauvollere Witze!"

Warum schafft es eigentlich kein Deutscher Comedian, weil wirklich diese "Sternchen" der F (Fuck)-Prominenz auf die Schippe zu nehmen und vom TV zu schaufeln. Ich mein mal ernsthaft: das Niveau ist im Keller und theoretisch sollte ich dafür auch noch GEZ Gebühren zahlen, für Popstars und diesen ganzen Dreck.
    Frag ihn einfach mal warum er solchen Mist zeigt und nichts Witziges.

5. jensche

jensche ̈Öhringer Blutstreifling

oops... soory...

6. MacApple

MacApple Lord Grosvenor

Die Rundfunkgebühren zahlst Du für die öffentlich rechtlichen Sender, nicht für die Privatsender.

MacApple

7. ruelpsnase

ruelpsnase Tokyo Rose

Tscha... frag mal die ARD, warum sie den "Scheibenwischer" auf 30 Minuten gekürzt und auf einen undankbaren Sendeplatz verwiesen haben - obwohl Hildebrandt der genialste (Halbsatz-)Kabarettist ist. Anscheinend waren die Einschaltquoten von Hansi Hinterseer und dem Mutantenstadl doch hoch genug, dass man die einzige "echte" politische Kabarettsendung in den öffentlich-rechtlichen noch ein wenig mehr zusammenstauchen konnte...

Die privaten richten sich nach den Zuschauern. Da wir ja unbedingt Oschmann, Appelt, Raab und Co. sehen wollen, bekommen wir auch Oschmann, Appelt, Raab und Co... Strafe muss sein ;)

Normalerweise müsstest Du keine Zwischenrufe und -fragen an Raab richten, sondern an all die Zuschauer, die deshalb zusammenkommen, weil sie Raab sehen wollen. Fankult halt.

#7 ruelpsnase, 22.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.07
  8. Bitte ihn, seine Zielgruppe zu charakterisieren.

9. jarod

jarod Spartan

Ich hätt gern gefragt....

"Steffan,wann hörst Du endlich auf und wirst witzig?" :p.
    Scherz beiseite,aber frag doch mal wo heute die innovation früherer Tage geblieben ist?

10. plaetzchen

plaetzchen Kaiserapfel

Wann ist das denn? Also ist das heute?

11. jarod

jarod Spartan

Hier!

12. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Ich finde Stefan Raab bzw. TV Total super.So gut wie alle anderen Comedians hier in Deutschland sind für mein Empfinden blöd.

13. Dann nimm ihn doch in Deine Signatur auf. :)angry:eek:!!)

14. jensche

jensche ̈Öhringer Blutstreifling

Frag ihn ob er mal das Rödelheim Hartreim Projekt mit Moses Pelham in TV total einladen würde...

15. jarod

jarod Spartan

Am besten mit anschließendem Boxkampf ;).

16. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Bild bildet! Merkt man immer wieder...

B2T:

Hast das Spiegelinterview von heute gelesen?

Hier:http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,512572,00.html

Fragen direkt fallen mir keine ein. Würde erstmal abwarten und dann entwickelt sich das ein oder andere schon spontan.

17. MasterDomino

MasterDomino Roter Eiserapfel

Also ich verstehe euch nicht ganz.

Wenn sich Stefan Raab doch schon zur Diskussion über Humor im Deutschen Fernsehen bereit stellt und ihr den ja alle augenscheinlich abhanden gekommen seht (den Humor, nicht Stefan Raab), dann wäre es doch am sinnvollsten eine konstruktive Diskussion darüber anzustreben.

Ich mag Raab auch nicht sonderlich, aber wenn ich die Chance hätte mit ihm ernsthaft dieses Thema zu diskutieren würde ich genau das tun und versuchen das auf eine möglichst konstruktive Weise zu tun und ihm im Idealfall auch noch einen Denkanstoss meinerseits mitzugeben.

Aber sich jetzt hier "Munition" für "Zwischenrufe" bereit zu legen und auch noch im Forum zu sammeln halte ich erstens mal für reichlich infantil und zweitens für genau so unoriginell und wenig konstruktiv wie die meisten hier Raabs Humor einschätzen.

Gruß, MasterDomino

Edit: Mein Beitrag und speziell der letzte Absatz beziehen sich nicht nur auf den Eingangsbeitrag.

18. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Frag ihn, wie er es schafft, um 20:00 in Münster zu sein und um 22 Uhr schon wieder TV Total zu moderieren und ob er morgen endlich bei "Blamieren oder Kassieren" gewinnt. Ach ja: Und warum er so schlecht gefahren ist am Samstag ;)

19. larkmiller

larkmiller Gast

Mit dem Satz koenntest Du als Gagschreiberling bei Raarb Karriere machen;)

20. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Gute Idee...aber ich lasse es besser!;)

Diese Seite empfehlen