• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stefan Raab in der WWU Münster - eure Fragen...

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bild bildet! Merkt man immer wieder...
Was BILD nun wieder mit meiner persönlichen Meinung zu tun hat?o_O
Naja, du bist meiner Meinung nach auch nicht sehr gebildet, sonst würdest du nicht so einen Bockmist schreiben!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Also ich verstehe euch nicht ganz.

Wenn sich Stefan Raab doch schon zur Diskussion über Humor im Deutschen Fernsehen bereit stellt und ihr den ja alle augenscheinlich abhanden gekommen seht (den Humor, nicht Stefan Raab), dann wäre es doch am sinnvollsten eine konstruktive Diskussion darüber anzustreben.

Ich mag Raab auch nicht sonderlich, aber wenn ich die Chance hätte mit ihm ernsthaft dieses Thema zu diskutieren würde ich genau das tun und versuchen das auf eine möglichst konstruktive Weise zu tun und ihm im Idealfall auch noch einen Denkanstoss meinerseits mitzugeben.

Aber sich jetzt hier "Munition" für "Zwischenrufe" bereit zu legen und auch noch im Forum zu sammeln halte ich erstens mal für reichlich infantil und zweitens für genau so unoriginell und wenig konstruktiv wie die meisten hier Raabs Humor einschätzen.

Gruß, MasterDomino

Edit: Mein Beitrag und speziell der letzte Absatz beziehen sich nicht nur auf den Eingangsbeitrag.

Herrje, ich habe gerade erst entschieden hinzugehen, d.h. um 18 Uhr da ich kein sonderlicher Fan von sowas bin aber nix besseres vorhab. Es soll ein kurzes Brainstorming sein, es sollen viele Ideen zusammenkommen und ich pick mir die besten raus. Natürlich brüll ich nicht quer durch den Saal aber ich denke ein einigermaßen eloquenter Mensch kann auch an der Diskussion teilnehmen. Da ich aber verkrampfte Witzversuche namens Comedy verachte (ich mag jedoch Kabarett sehr gerne) und mir sowas auch nicht ansehe suche ich Themen und Denkanstöße.

Jeder soll mal kurz einen Gedankenfurz lassen, ich hab die Erfahrung gemacht dass manchmal etwas Materie mit dabei ist...

;)

Steppenwolf zum Beispiel ("Frag ihn nach seiner Zielgruppe") hat einen sehr guten Anstoß geliefert. Wie stellt sich Stefan Raab seine Zielgruppe vor, was denkt er über die Menschen, die er mit seinem Humor zum Lachen bringt? Denkt er es ist sympathisch, wenn man über das Unglück und den verletzten Stolz irgendwelcher Prominenter lacht und Witze macht?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Je nun ... ich wuerde ihn vielleicht fragen: "Glauben Sie, dass man ein zynisches Arschl0ch sein muss, um witzig zu sein oder Erfolg zu haben ... oder wird man einfach so in diesem Business?"

Und vielleicht noch in mich hinein murmeln: "Sie waren doch mal so begabt und musikalisch".
 
Zuletzt bearbeitet:

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Was BILD nun wieder mit meiner persönlichen Meinung zu tun hat?o_O

Tja, das ist die große Frage...

Naja, du bist meiner Meinung nach auch nicht sehr gebildet, sonst würdest du nicht so einen Bockmist schreiben!

Ja, nehme ich so hin. Ist mir zwar relativ wumpe, was du von mir hälst aber ok. Bei solch sachlicher Kritik steck ich dann zurück und gebe dir natürlich recht.

Ich werd dann mal mit der Bahn zum nächsten Subway und denen meine iPods zeigen...
 

Mitglied 18059

Gast
Diese Neidgesellschaft, lustig. Warum habt ihr eigentlich noch einen Fernsehanschluss wenn alles scheiß ist?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Je nun ... ich wuerde ihn vielleicht fragen, ob er glaubt, dass man ein zynisches Arschl0ch sein muss, um witzig zu sein oder Erfolg zu haben.

Guter Punkt. Postet ruhig weiter, ich fahre jetzt hin und schau mir die neuen Beiträge unterwegs an :)

Ich schreib dann wie's war...

(vielleicht sowas in der Art: Bin zu spät da gewesen weil ich zuviel im Forum geschrieben habe und musste draussen bleiben... ;))
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Denkt er es ist sympathisch, wenn man über das Unglück und den verletzten Stolz irgendwelcher Prominenter lacht und Witze macht?
Weniger die Prominenten sind da wichtig, als die Namenlosen von der Straße, die er ins Rampenlicht Zerrt. Ich erinnere nur an Lisa Loch und die Mutti mit der Schultüte.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Herrje, ich habe gerade erst entschieden hinzugehen, d.h. um 18 Uhr da ich kein sonderlicher Fan von sowas bin aber nix besseres vorhab. Es soll ein kurzes Brainstorming sein, es sollen viele Ideen zusammenkommen und ich pick mir die besten raus. Natürlich brüll ich nicht quer durch den Saal aber ich denke ein einigermaßen eloquenter Mensch kann auch an der Diskussion teilnehmen. Da ich aber verkrampfte Witzversuche namens Comedy verachte (ich mag jedoch Kabarett sehr gerne) und mir sowas auch nicht ansehe suche ich Themen und Denkanstöße.

Jeder soll mal kurz einen Gedankenfurz lassen, ich hab die Erfahrung gemacht dass manchmal etwas Materie mit dabei ist...

;)

Ich verstehe ja, dass man sich Denkanstösse holen möchte usw. Aber die Art und Weise wie du danach gefragt hattest ließ eher darauf schließen, dass es dir darum ging möglichst originelle "Munition" (wie du ja selbst sagtest) zu sammeln.

Nichtsdestotrotz habe ich ja einen Edit hinzugefügt, da ich im Endeffekt weniger deinen Eingangspost albern fand, denn den konnte man ja auch immerhin so verstehen, dass du nach konstruktiven Diskussionsfragen suchst, sondern vielmehr die Reaktionen.

Steppenwolf zum Beispiel ("Frag ihn nach seiner Zielgruppe") hat einen sehr guten Anstoß geliefert. Wie stellt sich Stefan Raab seine Zielgruppe vor, was denkt er über die Menschen, die er mit seinem Humor zum Lachen bringt? Denkt er es ist sympathisch, wenn man über das Unglück und den verletzten Stolz irgendwelcher Prominenter lacht und Witze macht?

Schätze ich auch sonst Steppenwolfs Kommentare sehr, schildert dieser genau das was ich meinte.
Inwiefern nähert man sich denn mit dieser Frage ("Frag ihn nach seiner Zielgruppe") dem eigentlichen Thema, Comedy in Deutschland? Die Frage hat doch nichts anderes zum Zweck als Stefan Raab vorzuführen (was ich persönlich nicht schlimm fände, aber es ist eben nicht Sinn der angestrebten Diskussion).


Gruß, MasterDomino
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Lest euch bitte mal das Spiegel-Interview mit dem Mann durch. Er nimmt da, wie ich finde, ziemlich klar und auch überzeugend Stellung zu der Trennung zwischen Raab als Privatmenschen, Raab als Moderator und Raab als Fernsehmacher. Und gibt (wenn auch nicht ganz offen) durchaus zu, dass er seine Sendungen schamlos als Werbefläche verkauft. Und argumentiert sogar, das täte dem Fernsehen gut. Professionalisiert das Geschäft. Schafft Qualitäten. Es ist für mich nicht verwunderlich, warum der Mann Prosieben quasi im Alleingang dirigiert.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Die Rundfunkgebühren zahlst Du für die öffentlich rechtlichen Sender, nicht für die Privatsender.

MacApple

Ich zahl die gar nicht, aus Prinzip. Sky 1 würd ich die bezahlen oder so... Aber warum dem deutschen Fernsehen. Mehr Werbung als Verstand.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Genau. Als Henker hab ich halt meine Berufsehre, und als Familienvater liebe ich mein Weib und meine Kinder. Ach ja, und meinen Schaeferhund.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
So, ich weiss ja nicht ob's einen interessiert, aber gegen Ende wurde es für mich turbulent. Ich hab keine Frage gestellt, nach einer Stunde wurd's mir zu dumm. Alles war gerammelt voll, im Endeffekt ging's vielleicht 2 Minuten um "Comedy" in Deutschland wo dann Namen zitiert wurden, die ich sowieso nicht mag (Barth, Appelt, werden die so geschrieben?). Dann kamen von Studenten dermaßen blöde Fragen ("Was würden Sie in einer Metzgerei kaufen?"), dass ich gegangen bin. Draussen vor der Hörsaaltür waren Fernseher an und die Leute, die nicht reingekommen sind durften da zugucken. Hab dann auch n Anruf entgegen genommen, stand neben der Tür, war noch auf ne kleine Geburtstagsfete eingeladen. Höre noch "Ach draussen stehen auch noch welche?" - Da kommt der Typ auf einmal durch die Tür vom Hörsaal nach draussen, mir strömt eine Menschenmenge entgegen, großes Hallo, ich glaub ich hab ziemlich blöd in die Kamera geglotzt. Von der anderen Seite die Studenten die nicht reingekommen sind... bin verstört zur Geburtstagsfeier gegangen. Zu viele Leute, zu viel sinnloser Smalltalk. Selbst habe ich mich zwar nicht eingebracht, mir war's aber zu blöd irgendwas zwischen Mettwurst und Fußball einzubringen.

Der Spiegel-Redakteur Thomas Tuma hat schwachsinnige Fragen gestellt, allgemein war es so sinnlos wie ein Kropf, ab und an eine Anekdote vom Raab... Manchmal habe ich mich gefragt, welche Qualifikation eigentlich ein Spiegel-Redakteur mitbringen muss. Zudem waren da echt Studenten die gesagt haben, sie hätten sich "Gedanken" gemacht und dann kam da irgendein nichtssagender Bullshit, irgendeine persönliche Frage an den Herrn Raab, zum Beispiel ob er vom Teleprompter abliest (als ob's einen interessiert).

Insgesamt reichlich unterirdisch. Stefan Raab muss man zugute halten dass er eigentlich um keine Antwort verlegen war und Thomas Tuma locker in die Defensive gedrängt hat. Allein die Hochschuldozentin, die die beiden vorgestellt hat (Fr. Prof. Nelles oder so, die macht Strafrecht, nicht meine Baustelle) hat ihm Zunder gegeben. Ich mag die Unterhaltung die Stefan Raab bietet einfach nicht, über den Menschen selbst habe ich keine Meinung.