Stefan Raab in der WWU Münster - eure Fragen...

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hallo! Ernst ist das Leben, heiter sei die Kunst. Der unsägliche Spiegel hat den unsäglichen TV-Moderator Stefan Raab (TV Total) zu einem Gespräch im größten Hörsaal der WWU Münster gebeten. Ich werde wohl um 20:00 Uhr da sein, so einen Spaß gönne ich mir heute mal, obwohl ich weder Stefan Raab noch den Spiegel gut finde. Thomas Tuma wird das Gespräch leiten.

Bis dahin bitte ich um eure Vorschläge für Zwischenrufe und Fragen und all eure spontanen Ideen zu diesem... mittlerweile heisst das ja so... "Event". Ach ja, das Thema:

"Comedy im deutschen Fernsehen - ein guter Witz?"

Bitte beteiligt euch schnell und rege, ich brauche Munition! ;)
 

KayHH

Gast
Zu dem Kasper fällt mir aber gar nichts ein. KayHH
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ja mir doch auch nicht, darum benötige ich ja Hilfe ;)

Schreibt was ihr ihm schon immer mal sagen wolltet, ich übermittle auch als singender Telegrammbote...
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Zu Herrn Raab:
"Herr Schmidt, sie hatten auch mal niveauvollere Witze!"

Warum schafft es eigentlich kein Deutscher Comedian, weil wirklich diese "Sternchen" der F (Fuck)-Prominenz auf die Schippe zu nehmen und vom TV zu schaufeln. Ich mein mal ernsthaft: das Niveau ist im Keller und theoretisch sollte ich dafür auch noch GEZ Gebühren zahlen, für Popstars und diesen ganzen Dreck.
Frag ihn einfach mal warum er solchen Mist zeigt und nichts Witziges.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
das Niveau ist im Keller und theoretisch sollte ich dafür auch noch GEZ Gebühren zahlen, für Popstars und diesen ganzen Dreck.
Die Rundfunkgebühren zahlst Du für die öffentlich rechtlichen Sender, nicht für die Privatsender.

MacApple
 

ruelpsnase

Tokyo Rose
Registriert
07.07.07
Beiträge
71
Tscha... frag mal die ARD, warum sie den "Scheibenwischer" auf 30 Minuten gekürzt und auf einen undankbaren Sendeplatz verwiesen haben - obwohl Hildebrandt der genialste (Halbsatz-)Kabarettist ist. Anscheinend waren die Einschaltquoten von Hansi Hinterseer und dem Mutantenstadl doch hoch genug, dass man die einzige "echte" politische Kabarettsendung in den öffentlich-rechtlichen noch ein wenig mehr zusammenstauchen konnte...

Die privaten richten sich nach den Zuschauern. Da wir ja unbedingt Oschmann, Appelt, Raab und Co. sehen wollen, bekommen wir auch Oschmann, Appelt, Raab und Co... Strafe muss sein ;)

Normalerweise müsstest Du keine Zwischenrufe und -fragen an Raab richten, sondern an all die Zuschauer, die deshalb zusammenkommen, weil sie Raab sehen wollen. Fankult halt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steppenwolf

Gast
Hallo! Ernst ist das Leben, heiter sei die Kunst. Der unsägliche Spiegel hat den unsäglichen TV-Moderator Stefan Raab (TV Total) zu einem Gespräch im größten Hörsaal der WWU Münster gebeten. Ich werde wohl um 20:00 Uhr da sein, so einen Spaß gönne ich mir heute mal, obwohl ich weder Stefan Raab noch den Spiegel gut finde. Thomas Tuma wird das Gespräch leiten.

Bis dahin bitte ich um eure Vorschläge für Zwischenrufe und Fragen und all eure spontanen Ideen zu diesem... mittlerweile heisst das ja so... "Event". Ach ja, das Thema:

"Comedy im deutschen Fernsehen - ein guter Witz?"

Bitte beteiligt euch schnell und rege, ich brauche Munition! ;)

Bitte ihn, seine Zielgruppe zu charakterisieren.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich hätt gern gefragt....

"Steffan,wann hörst Du endlich auf und wirst witzig?" :p.
Scherz beiseite,aber frag doch mal wo heute die innovation früherer Tage geblieben ist?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich finde Stefan Raab bzw. TV Total super.So gut wie alle anderen Comedians hier in Deutschland sind für mein Empfinden blöd.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Frag ihn ob er mal das Rödelheim Hartreim Projekt mit Moses Pelham in TV total einladen würde...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Also ich verstehe euch nicht ganz.

Wenn sich Stefan Raab doch schon zur Diskussion über Humor im Deutschen Fernsehen bereit stellt und ihr den ja alle augenscheinlich abhanden gekommen seht (den Humor, nicht Stefan Raab), dann wäre es doch am sinnvollsten eine konstruktive Diskussion darüber anzustreben.

Ich mag Raab auch nicht sonderlich, aber wenn ich die Chance hätte mit ihm ernsthaft dieses Thema zu diskutieren würde ich genau das tun und versuchen das auf eine möglichst konstruktive Weise zu tun und ihm im Idealfall auch noch einen Denkanstoss meinerseits mitzugeben.

Aber sich jetzt hier "Munition" für "Zwischenrufe" bereit zu legen und auch noch im Forum zu sammeln halte ich erstens mal für reichlich infantil und zweitens für genau so unoriginell und wenig konstruktiv wie die meisten hier Raabs Humor einschätzen.

Gruß, MasterDomino

Edit: Mein Beitrag und speziell der letzte Absatz beziehen sich nicht nur auf den Eingangsbeitrag.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Frag ihn, wie er es schafft, um 20:00 in Münster zu sein und um 22 Uhr schon wieder TV Total zu moderieren und ob er morgen endlich bei "Blamieren oder Kassieren" gewinnt. Ach ja: Und warum er so schlecht gefahren ist am Samstag ;)