• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Pro Max] Staubfussel unter Kameraglas - Der lange Versuch es repariert zu bekommen

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.754
Außerdem wie war das nochmal mit zwei Versuchen der Nachbesserung?
Das betrifft nur die Gewährleistung zwischen Käufer und Verkäufer, nicht die Garantie. In deinem Fall also nicht von Relevanz.

Wie sich das mit einer Kündigung von AC+ nach Nutzung der Leistung aussieht, würde ich an deiner Stelle lieber vorab fragen. Nicht, dass es am Ende ein böses Erwachen gibt.
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
du kannst jeder Zeit Apple care kündigen, wenn du einen Schadenfall hast bekommst du weniger zurückerstattet. Wie es bei monatlichen Apple care ist ?
Nach dem ganzen Theater würde ich den Vorgesetzten einfach mal fragen wie es jetzt mit einem sofort tauch aussieht
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Der Vorgesetzte selbst meinte, dass wäre ein Fremdkörper, der da nicht hingehört. Und er hat sich auch angeblich mit anderen besprochen.
Als Grund würde ich bei AC natürlich was anderes angeben. @tomtomm hatte ja da schon einen Tipp. Ich weiß nur nicht, ob ich es so problemlos nach 2-3 Monaten wieder kündigen kann. Wenn ja, wo muss man denn wie kündigen? Es steht was von Apple Irland in den AGBs.
Selbst dann hätte ich aber zusätzlich Geld in AC gesteckt, was nicht sein müsste.
Aber erstmal abwarten, was er sagt. Ich lasse mich aber nicht darauf ein, es hier bei einem Partner reparieren zu lassen. Am Ende läuft das so ab wie bei Gravis. Außerdem wie war das nochmal mit zwei Versuchen der Nachbesserung?
Nach 3 Wochen ist irgendwann mal Schluss mit lustig.
Also, du kannst AC+ jederzeit vorzeitig kündigen, du bekommst die Restlaufzeit dann wieder ausgezahlt. Ich verkaufe mein Gerät immer nach 1 Jahr und kündige AC+ beim Verkauf und bekomme somit meist genau 50% wieder erstattet. Bei der Methode die ich dir gesagt habe ist es ein Express-Garantieaustausch (Lautsprecher fällt immer wieder mal aus zwischendurch), dadurch wird dein AC+ nicht belastet, du hast danach immer noch deine 2 kostenlosen Austausche (die beziehen sich nicht auf Garantieaustausche sondern Austausch wegen Privatverschulden).
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Danke für eure Infos.
Ist AC sofort verfügbar wenn man es abschließt oder bekommt man da erst noch Unterlagen per Post und es dauert ein paar Tage?

Mir ist übrigens im Status was im Vergleich zu letztens aufgefallen. Den Punkt „Wir untersuchen derzeit dein Gerät“ gab‘s da nicht. Sicher nur eine Formsache aber da es heute da stand, hatte ich schon die Hoffnung, dass es sich nun maljemand (genauer) ansieht.
Ich bin ja gespannt, in welchem Zustand es diesmal zurückkommt.

Mal sehen was mir nun angeboten wird. Dass mit dem Tausch werde ich ggf. nochmal ansprechen.

Ich soll in einer Woche zum Geb eine Watch bekommen. Momentan hab ich da wenig Lust drauf, ehrlich gesagt. Wäre auch noch ein Punkt, den ich anbringen könnte. Ich werde auch fragen, wie es mit einem Gutschein oder so aussieht. Nach dem Theater sollte man das von Apple nicht so stehen lassen.
 

Anhänge

  • CF35FE24-B831-4E3C-99CD-8373DE1F8026.png
    CF35FE24-B831-4E3C-99CD-8373DE1F8026.png
    935,3 KB · Aufrufe: 33
  • 237D6AC7-1E1B-4ED3-A0FB-18C8B2FCEFE7.png
    237D6AC7-1E1B-4ED3-A0FB-18C8B2FCEFE7.png
    560,9 KB · Aufrufe: 33

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Ich bin selbst pingelig und man erwartet eine Menge von Apple weil wir auch sehr viel für unsere iPhones bezahlen aber so ein Fussel beeinträchtigt doch die cam nicht? Klar kann man auch nach Staubkörnern im Display suchen 😂 und man findet immer was, deswegen habe ich mich damit abgefunden kein 100% fehlerfreies iphone zu bekommen, nachdem auspacken kurz checken nach Kratzern und das wars sonst macht man sich verrückt 🙈🙈🙈
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Ich bin selbst pingelig und man erwartet eine Menge von Apple weil wir auch sehr viel für unsere iPhones bezahlen aber so ein Fussel beeinträchtigt doch die cam nicht?
Wenn du dich damit abfindest bei so einem Qualitätsprodukt ist das ja dein Ding. Klar kann ein Fussel im Bild für Unschärfe etc sorgen, der Fussel verrutscht ja auch bei Benutzung gerne mal (war bei mir zumindest damals so). Je nach Foto, besonders bei hellen Hintergründen, kann das schon mal auffallen. Mir ist es damals aufgefallen als ich mal ein Foto vor einer weißen Wand gemacht hatte.
 
  • Like
Reaktionen: olle

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
@Luke_iphone5s Wenn das dein Anspruch an ein Gerät für 1249€ (12 Pro Max) ist, ok. Meiner ist es ein Gerät zu bekommen was vollkommen in Ordnung ist. Selbst wenn es nur 300€ kosten würde, wäre mein Anspruch daran der gleiche.
Ich habe auch schon überlegt, ob dieses Fussel von der Linse überhaupt erfasst werden kann. Wie viele ziehen ihr Handy aus der (Hosen)Tasche und knipsen drauf los ohne über die Kamera zu wischen. Die Staubfussel sieht man dann ja auch nicht, denke ich. Aber es weiß in meinem Fall auch niemand, ob sich das Fussel nicht mal auf die Linse legt.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und ottomane

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
@Luke_iphone5s Aber es weiß in meinem Fall auch niemand, ob sich das Fussel nicht mal auf die Linse legt.
Wie gesagt, hatte mal genau das Problem und bei mir bewegte der sich über Tage immer wieder an andere Stellen. Durch klopfen konnte ich den nicht bewegen aber im Laufe der Benutzung war er am Ende der Woche an einer anderen Stelle als zuvor.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Auch das steht alles hier: https://support.apple.com/de-de/HT202702 passiert alles online.
Erstmal danke für deine Links. Ich dachte ich frag hier gleich die, die sich damit auskennen. Vielleicht hab ich’s übersehen, aber auf der Seite steht nur wie man den AC Vertrag abschließt. Es steht aber nicht da, ob er sofort gilt.
Ich weiß auch nicht, ob Apple etwas stutzig wird, wenn man den heute abschließt und morgen schon in Anspruch nimmt.
Wie gesagt, hatte mal genau das Problem und bei mir bewegte der sich über Tage immer wieder an andere Stellen. Durch klopfen konnte ich den nicht bewegen aber im Laufe der Benutzung war er am Ende der Woche an einer anderen Stelle als zuvor.
Wie bei mir. Hat sich nur durch statische Aufladung bewegt.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Leute, ich Fall vom Glauben ab. Vorhin ist das iPhone zurückgekommen und vom Staubfussel fehlt jede Spur. Ebenso das Staubkorn bei der oberen Kamera ist weg, obwohl angeblich nichts gemacht wurde. Es sind auch keine Spuren oder so zu sehen. Ich versteh es nicht…
 

Anhänge

  • 916397D2-E186-4DCF-A810-F99EE51CDC00.jpeg
    916397D2-E186-4DCF-A810-F99EE51CDC00.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 52

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.692
Ich versteh es nicht…

Entweder, es wurde doch geöffnet, oder die Fussel haben sich durch den Transport an von außen unsichtbare Stellen verschoben.

Die Seriennummer des Geräts ist aber noch identisch? Sprich, einen Austausch kannst du ausschließen?
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Leute, ich Fall vom Glauben ab. Vorhin ist das iPhone zurückgekommen und vom Staubfussel fehlt jede Spur. Ebenso das Staubkorn bei der oberen Kamera ist weg, obwohl angeblich nichts gemacht wurde. Es sind auch keine Spuren oder so zu sehen. Ich versteh es nicht…

Dann kannst du es ja jetzt endlich benutzen, oder?
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Entweder, es wurde doch geöffnet, oder die Fussel haben sich durch den Transport an von außen unsichtbare Stellen verschoben.

Die Seriennummer des Geräts ist aber noch identisch? Sprich, einen Austausch kannst du ausschließen?
Ja, ist das gleiche Gerät. Einmal steht die Seriennr auf der Schachtel und ich erkenne es an einer Minimacke an einer Ecke, die übrigens ja auch schon von Anfang da war.
Ich sehe keine Spuren das was gemacht wurde - so soll es ja aber auch sein.
Ich habe es auch schon bisschen geschüttelt und geguckt, ob der Fussel wieder auftaucht 😂
Dann kannst du es ja jetzt endlich benutzen, oder?
Ich hoffe es und hoffe auch, dass nach dem einrichten alles geht. Der Vorgesetzte möchte mich ja morgen angeblich anrufen. Er hätte noch eine Möglichkeit, die er grad prüft. Ich hör mir das mal an. Je nachdem erzähle ich ihm davon oder nicht. Sollte er einen Tausch vorschlagen, nehme ich diesen sicher an.