1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Statistik: iPhone-Nutzer unter 35 Jahre alt und männlich

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 22.07.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Einer Marktstudie zufolge sind iPhone-Nutzer größtenteils (73 Prozent) männlich und jünger als 35 Jahre, fast die Hälfte ist ledig und war nie verheiratet.

    Das zumindest ist das Ergebnis einer Onlineumfrage von NielsenMobile, dem weltweit größten Marktforschungsunternehmen im Bereich des Mobilfunks. Beteiligt haben sich rund 32.000 Benutzer aus Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Schweden. Die meist genutzte Funktion ist der eingebaute iPod (74 Prozent), gefolgt von Internetnutzung (64 Prozent) und der Kamera (gut die Hälfte). Auffällig ist hier vor allem die massive Internetnutzung: Bei anderen Mobiltelefonen nutzt nur knapp ein Zehntel den mobilen Zugang.

    Obgleich viele Anwender ihr iPhone auch dienstlich nutzen, liegt der Anteil der vom Arbeitgeber finanzierten Geräte gerade einmal bei 14 Prozent, was für ein Mobiltelefon ein recht niedriger wert ist. Rund 29 Prozent der Nutzer gaben an, dass das Design ein ausschlaggebender Kauffaktor war, etwas mehr als zwei Drittel griffen aufgrund des Funktionsumfangs zu.

    Bei einer Umfrage des gleichen Unternehmens in den Vereinigten Staaten ermittelte man ähnliche Werte, obgleich in den USA mehr Frauen und mehr Menschen älter als 35 Jahre das iPhone verwenden. Im Gegensatz zu vielen anderen Studien dieser Art kann man von einer gewissen Validität ausgehen, da NielsenMobile zu den bedeutenden Unternehmen auf diesem Gebiet zählt.

    via Heise
     

    Anhänge:

  2. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Wir Nerds! ^^

    Andererseits würden nicht die Hälfte aller Nerds die "Kamera" benutzen,
    die ist denen zu schlecht. ^^
     
  3. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Ich passe da ja mal voll ins Raster:-D
     
  4. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    naja, das ist aber bei (hochpreisigen) neuen Elektronikartikeln mit hoher Innovationsgüte meisten so.... siehe PS3, PSP, ... war eg abzusehen.

    Trotzdem immer wieder faszinierend, wieviel Schweiss, Geld und Ressourcen investiert werden um rauszufinden ob ein Produkt wirklich von den Leuten gekauft wird, für die es hergestellt wurde.
     
  5. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Na ja, dann muss man sich mal überlegen, welche Leute an Online-Umfragen teilnehmen...
     
  6. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Meine Mutti ist 53 und hat auch eins! ;) Und der Technik-Freak ist sie nun wirklich nicht... Es ist nur das erste Handy welches sie wirklich bedienen kann... :)
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Wenn ich mich schon 24 Monate an T-Mobile binde, dann will ich wenigstens bei den Frauen flexibel sein. Dinner und Cocktails gelten doch als Prepaid, oder?
     
    Felix Rieseberg gefällt das.
  8. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Dinner und Cocktails laufen doch unter Werbungskosten in der Steuererklärung - oder? ;)
     
    Bananenbieger gefällt das.
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Werbungskosten = Kosten zur Erhaltung der Einkünfte => Frauen kosten Geld und erzeugen weiterhin Folgekosten, ohne zusätzliche Einkünfte einzubringen (Mehr Schuhe != Einkünfte) => Also eher nicht. :)
     
  10. absimilard

    absimilard James Grieve

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    133
    Mist, bin 37 und seit 13 Jahren verheiratet. Muss ich mein iPhone jetzt wegwerfen ;)
     
  11. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    "Wie kommen Sie denn darauf, ihre Frau von der Steuer absetzen zu wollen!" fragt der Finanzbeamte überrascht. "Weil sie für mich eine außergewöhnliche Belastung darstellt und viele Sonderausgaben macht!"
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Erinnert mich an den schönen Spruch
    "Liebes Finanzamt. Meine Frau ist eine außergewöhnliche Belastung - Und Sonderausgaben verursacht sie auch. Ich möchte sie deshalb absetzen. Bitte sagen Sie mir wann und wo."
     
  13. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Der ist auch gut! :)
     
  14. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    joa da bin ich auch im raster :)
     
  15. McFly68

    McFly68 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    298
    Ich werfe das Raster auch komplett über den Haufen

    zwar männlich aber 39 und verheiratet.

    Ich passe aber auch schon bei anderen Gadgets (PSP, Wii, PS3, ...) nicht ins Raster. Ich frage mich jetzt wirklich ob mit mir etwas nicht stimmt. Wahrscheinlich klammere ich mich damit krampfhaft an die Jugend und sollte mir doch lieber ein Handy mit gut lesbaren Tasten anschaffen und meine Freunde zum Bridge-Spielen einladen o_O
     
  16. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Nee, aber Du kannst Deine Frau als "außergewöhnliche Belastung" von der Steuer absetzen, soweit ich weiß... ;)



    Edit: Mist, mal wieder bis zum Ende gelesen, vor dem Posten... Böser T-lo, ganz böser T-lo...
     
    #16 T-lo, 22.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.08
  17. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Zitat:
    Haben Sie noch Sex, oder spielen Sie schon Golf? ;)
     
  18. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    die marktforschung hat nichts zu tuno_O
     
  19. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Jetzt frage ich mich, warum ein Bekannter (44, verheiratet 2 Kinder) sich so ein Teil zugelegt hat. Ist es weil er:
    a) Scheff ist und es deswegen braucht
    oder
    b) Als ledig, und unter 35 gelten will?
    ;)

    Ich „liebe“ Studien…
     
  20. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Wieso kommen hier eigentlich alle Männer auf die gleichen Gedanken? :)

    Vielleicht kann sich ja mal Landplage als Vertreterin der XX-Chromosom-Fraktion dazu äußern ;)
     

Diese Seite empfehlen