• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Startschuss für iCloud

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
wieso muss ich meine apple ID zu einer emailadresse ändern um iCloud nutzen zu können??????
 

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Gibt es schon Erfahrungswerte?Bei mir klappt das Synch von Adressbuch und Kalender sehr gut! Auch Fotos, die ich mit dem iPhone mache, erscheinen sehr flott in iPhoto. Allerdings habe ich iPhoto bisher nie genutzt, weil ich mit Lightroom arbeite. Mal schauen, wie ich das in Zukunft mache."Mein iPhone suchen" kennt man ja bereits. iWork benutze ich nicht, sodass ich dazu gar nichts sagen kann.Und was das iPhone-Backup in der Cloud angeht: Wo sehe ich denn, dass ein Backup gemacht wurde und wie alt das letzte ist?
 

Tippfeler

Auralia
Registriert
09.03.06
Beiträge
201
Ein paar Antworten zum Thema "Ich habe mehrere Apple-ID und einen alten oder aktuellen mobileme-Account"

Hier steht, dass man beide zwar nicht zusammenführen kann, es aber möglich ist, die Daten vom mobileme-Account zu syncen und auch von den Einkäufen mit einer anderen Apple-ID.

Vielleicht hilft das, ich kann es auf der Arbeit gerade nicht testen.

http://www.appforthat.de/2011/meinung/warnung-vor-der-icloud-welche-apple-id-darf-es-sein (Update 8.27 Uhr)

http://blog.brianstucki.com/post/6357111001/sharedicloud

Vielleicht hilft das einigen?
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
Wieso kann ich in der icloud nur zuvor gekauft Bücher und Apps runterladen? - war nicht auch die Rede von Songs und TV-Epsioden?LG
 

Powerfee

Gloster
Registriert
19.06.09
Beiträge
60
@drBernd -- schön schon mal zu lesen, dass es auch bei jemandem geklappt hat. Ich hab nämlich wegen der Kinderkrankheiten bei System-Neustarts noch mit Update gewartet. Wills am WE machen und hoffe bis dahin genug Erfahrungsberichte und Tipps gelesen zu haben. Wenn man unter www.icloud.com auf learn more (etwas rechts - da wird auch "mit welcher ID" learn more angezeigt) gehe, wird das mit ME auf ICloud übertragen beschrieben. Wenns denn so klappt ohne das wie bei einigen Kalender, Adressen usw. verschwinden, wäre das ja prima. Wenn Apps Bücher usw. weiter auf den Geräten bleiben - sich also mit Itunes und einer anderen ID synchen -- solls mir recht sein. Aber wie hab ich das denn zu verstehen, was dort auch stand (mein Englisch ist leider auch nicht grad das beste) Note: You can switch the Apple ID you use for store purchases at any time. However, you can only change the account you use for any iTunes in the Cloud features once every 90 days. See this article for more information.Wie bleiben denn da dann die Einkäufe und alles erhalten????
 

v112215

Gala
Registriert
09.08.04
Beiträge
53
Hat jemand einen Plan wie lange das "move mobileme to icloud" dauert? bis jetzt läuft das 3 stunden bei mir. Zumindest laut Mobileme systemstatus.
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
@Powerfee:Ich hatte sicherheitshalber vorher ein Backup aller Kalender und auch aller Kontakte durchgeführt. Die Migration hat, als der Server dann erreichbar war, schnell geklappt (ca. 1 Minute).Ich hatte aber dann das Problem, zwei Apple-ID's zu haben: meine iTunes-Kauf-ID und die von MobilMe "übriggebliebene" @me.com-ID, die nach der Migration auch die iCloud-ID sein sollte. Dies trifft ja jeden, der einen MobileMe-Account hatte.Ich fand aber die Benutzung für verschiedene ID's für iTunes-Store und iCloud nicht schön.Also habe ich mir einen neuen iCloud-Account mit meiner iTunes-Apple-ID erstellt (Vorsicht!, alle Kalender gehen verloren, daher vorher auf der Festplatte sichern) und dann die "leeren" Kalender mit meinen Sicherungen wieder zurückgespielt.Jetzt habe ich eine Apple-ID für iTunes und iCloud. Die "alte" @me.com-ID versauert in der Cloud...Natürlich muss an allen Macs und iDevices die "neue" ID eingetragen werden.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Also normalerweise find ich die Sachen die sich Apple ausdenkt ja super aber iCloud is bisher mal nen tierischer Mist. Wenn man die Dukumentenfunktion wischen zwei Mac nutzen will is sie sinnlos weil man das Dokument immer erst auf nem iOS gerät öffnen muss nachdem man es hochgeladen hat. Die Integration in Lion ist ja mal so gut wie nicht vorhanden. Der Sync des Kalenders geht auch eher schlecht als recht und bei den Kontakten hackst mal ganz gewaltig. iTunes geht ja in Deutschland auch noch ned.Im großen und ganzen ziemlich sinnfrei so wies jetzt ist.Ich hoffe mal da wird noch mit ner besseren Einbindung in Lion nachgelegt denn gerade darauf hab ich mich eigentlich gefreut das ich meine Diplomarbeit einfach in der iCloud ablege und sie dann von jedem meiner macs und iOS Geräte bearbeiten kann und alle immer auf dem gleichen stand ist.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Herzlichen Dank an Apple, dass iCloud für Snow Leopard nicht verfügbar gemacht wird.

Für Windows Vista gibt's iCloud schon... hmm... damit wollten sie wohl verhindern, dass Vista User nicht evtl. auf Win7 umsteigen um in den Genuss von iCloud zu kommen. Sehr clever...

Genauso erfreulich ist es, dass das tolle neue Airplay Mirroring am iPhone 4 nicht funktionieren wird (soweit ich gelesen habe nur 4S). Auch das wäre doch bestimmt am 4er gegangen, aber sicher, dann gäbe es einen Grund weniger auf's 4S umzusteigen. Hätte das zwar gerne ausprobiert, da ich auch ein Apple TV habe, aber gut, dann eben nicht...

Apple melkt die Kuh (uns...) bis aufs Maximum.
 

TobiToday

Alkmene
Registriert
27.06.10
Beiträge
32
Eventuelle Lösung

Ich habe ein MacBook Aluminium Unibody late 2008 und geupdatet auf 10.7.2 und bekomme mein iPhone 4S die Tage. Aber beim anmelden für die iCloud über die Systemeinstellungen kommt jedes mal: "Maximale Accountanzahl erreicht - Für dieses Gerät können Sie keine Apple-ID mehr erstellen" …selbst der Support hat keine Ahnung und ich hab schon alles probiert allein und in Zusammenarbeit mit dem Apple Support. Irgendwie scheint auch hier keiner dieses Problem zu haben oder seh ich das falsch? Wäre nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte oder nen Anreiz geben könnte dieses Problem zu lösen.
EDIT: -> Mögliche Lösung im Beitrag "Probleme mit der Anmeldung bei iCloud - 'Maximale Accountanzahl erreicht' "
 
Zuletzt bearbeitet:

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Nachdem ich äug 10.7.2 geupdatet habe und mich bei der iCloud anmelden wollte, hat alles super geklappt. Da ich aber auch Mail verwenden möchte, benötige ich eine neue me.com Adresse...Habe meine "abgelaufe" genommen, da ich bis vor einem Jahr MobileMe Kunde war und es nicht mehr verlängert habe, doch er sagt, sie existiert schon und ich soll mir eine neue aussuchen.Habt ihr eine Idee, was ich machen muss, damit ich die Addy nutzen kann?! Würde sehr gerne meinen [email protected] als neuen MainAccount nutzen.Danke im Voraus :)

Bei der Probephase war es ja so, wenn Du den Account nicht kostenpflichtig verlängert hast war der Account für immer weg.
Keine Ahnung ob das auch für nicht verlängerte kostenpflichtige gilt/galt.

Ich möchte nur mal feststellen das die Performance der iCloud Mail-Server im Vergleich zu den MobileMe-Servern doch eher bescheiden ist.
In Apple-Mail ist der Account dauernd offline oder das Passwort wird abgefragt.
Ich geh mal davon aus, das es die selben Server wie vorher sind nun aber unter Last der neuen User doch ziemlich in die Knie gehen.

Da ich die Adresse beruflich nutzen, kann ich nur hoffen das es keine grösseren Auszeiten gibt oder gar Total-Ausfälle wie sie aktuell bei RIM stattfinden.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ja, das ist wirklich ärgerlich. Ich bin zwar nicht darauf angewiesen, ärgere mich aber natürlich auch.
Wie sieht das denn eigentlich mit den schon gezahlten MobileMe-Beiträgen aus. Verfallen die nun? Oder zahl ich jetzt für diesen Service weiter.

Es gab dazu von Apple ja mal 'ne Ansage. Der größere Speicherplatz (den ich für nichts nutzen kann) spricht irgendwie gegen eine Erstattung...
 

puno

Klarapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
274
Hatte gerade eine erschreckende Erkenntnis:Mir ist aufgefallen, dass falls jemand iCloud hackt wie es die einen beim Playstationserver getan haben, so ist dieser Hacker in der lage Millionen Computer und iPhones "Fern zu löschen"!!! Wehe dem, der kein laufendes Backup hat.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
hab ich mir auch schon gedacht.. und deshalb werd ich diese Fernsteuerung auch nicht freigeben (ob's was nützt?)
 

thyaro

Braeburn
Registriert
28.11.07
Beiträge
42
ja das Thema finde ich brisant und sollte mal diskutiert werden...
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
iCloud funktioniert mit Vista und 7. Siehe hier. Ganz unten steht's.

Ja, das weiß ich schon - lies nochmal was ich geschrieben habe, dann verstehst du wahrscheinlich was ich meinte. Und zwar: am Mac gibt es iCloud nur für Lion. Grund: die Snow Leopard User sollen möglichst bald Lion kaufen (nehme ich zumindest mal an). Auf Windows gibt's die iCloud natürlich auch für das aktuelle Win7, aber nebenbei auch für die vorherige Version, Windows Vista. Und Vista ist um einiges älter als Snow Leopard ;).

Warum also iCloud für Vista? Da kam mir der Gedanke, dass Apple den verbliebenen Vista Usern keinen Grund liefern wollte auf Win7 umzusteigen (gäbe es iCloud nur auf Win7, wäre das evtl. ein Grund...) - man will ja nicht Umsatz für Microsoft generieren...
 

phipsy666

Gala
Registriert
19.04.07
Beiträge
53
HILFE!

Ich habe Probleme mit iTunes und der Cloud.Auf dem iPhone kann ich unter: Einstellungen -> Store -> Automatische Downloads zwar Apps und Bücher anwählen aber NICHT Musik. Das Feld gibt es dort gar nicht.Was habe ich falsch gemacht bzw. übersehen?

1000 Dank!!
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
hast den falschen Wohnort ;) Nein, das im Moment leider nur in den USA möglich...