1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Starcraft und Mac OS X Leopard wieder Freunde

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 15.09.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Der legendäre Spielehersteller Blizzard veröffentlicht auch rund zehn Jahre nach Verkaufsstart des Klassikers Starcraft immer noch Updates - und das mit recht, immerhin gibt es weltweit unzählige Spieler, die das Strategiespiel unter Mac OS X Leopard schmerzlich vermissten. Eine Aktualisierung des Spiels behebt die Inkompatibilitäten, der Download ist entweder 10 Megabyte (nur das Spiel) oder 26 Megabyte (Addon Brood War) groß und kann direkt bei Blizzard bezogen werden.
     

    Anhänge:

  2. wurstkuchen

    wurstkuchen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    128
    Geht doch!
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Danke an Felix für die Nachricht und an Blizzard für die Patches :)
     
  4. rockbar

    rockbar Granny Smith

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    15
    Oh, das ist aber nett :) Hoffentlich gibt es auch bald einen Patch für Diablo 2, oder habe ich da was übersehen?
     
  5. DOCa Cola

    DOCa Cola Macoun

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    117
    das machen die dann bestimmt als nächstes :)
     
  6. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Das muss man sich mal klar machen.... das Spiel hat länger Support als so manches Betriebssystem...
     
  7. Ezekiel

    Ezekiel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    142
    Da spielt wohl noch so mancher Entwickler eine Runde StarCraft!

    Mein MacBook ist gerade in Reparatur, deswegen 2 Fragen:
    - Ist das jetzt einfach als Download kostenlos für jeden Mac-User?
    - Läuft das auch auf meinem MacBook?

    Grüße Edwin
     
  8. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Wie gut,dass der patch schon zu 10.2er zeiten erschienen ist, und die news daher schon 5 jahre überfällig sind.
     
  9. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Die News beziehen sich nur auf den Patch für Leopard (Patch 1.15.3), und das gibt es noch keine fünf Jahre.
     
  10. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Hm bei mir funktioniert das bsiher auch schon unter Leopard. Komisch.
     
  11. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Vorbildlich

    Gute Firma.
    Besonders im Shareware-Bereich gibt es so einige, die auch Jahre nach Erscheinen Updates bieten.
    Die fetten Damen und Herren von Adobe sollte sich mal ein Beispiel nehmen.
     
  12. Thief

    Thief Boskoop

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    39
    Ich finds echt klasse wie viel Mühe man sich macht und auch nach so langer Zeit ein Spiel immer wieder an neue Bedingungen anpasst!
    Großes Lob an die Patch Entwickler von Blizzard
     
  13. Ysuran

    Ysuran Gala

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    49
    Betroffen waren lediglich Intelchipsätze in den Macs.

    Bzw sind immer noch (auf Diablo II bezogen z.B.).
     
  14. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Ich hab ein MacBook Pro.
     
  15. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
    bei mir im intel imac (leopard) gehts auch ohne probleme ohne patch?!
     
  16. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Danke danke danke :D
     
  17. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Heißt das, dass man jetzt die Windows Version von Starcraft Broodwar mit Hilfe dieser Patch auf dem Mac unter Leopard spielen kann?
     
  18. DOCa Cola

    DOCa Cola Macoun

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    117
    intel grafik chipsätze
     
  19. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Nö. Du brauchst die Mac-Version. Die ist aber in Deutschland sauschwer zu kriegen, weil Starcraft noch nicht Hybrid ist.

    Du kannst es aber machen wie ich. Und zwar holst du dir die Mac-Version ausm torrent, und kaufst dann im Saturn, oder sonstwo die Windows-CDs. Mit der dabeigelegten Serial installierst du, und die windows-CDs kannst du eh wegschmeißen. voila, wie der Amerikaner sagt.
     
  20. manromen

    manromen Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    289
    Kannst auch einen Blizzard Account erstellen und dort Deine Serial registrieren (Aufgepasst: Englisch EU oder Englisch US wählen, sonst kein Mac download), und dann die Mac Version downloaden.

    PS: Hurra, endlich kann ich wieder StarCraft spielen :)
     

Diese Seite empfehlen