Starcraft und Mac OS X Leopard wieder Freunde

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der legendäre Spielehersteller Blizzard veröffentlicht auch rund zehn Jahre nach Verkaufsstart des Klassikers Starcraft immer noch Updates - und das mit recht, immerhin gibt es weltweit unzählige Spieler, die das Strategiespiel unter Mac OS X Leopard schmerzlich vermissten. Eine Aktualisierung des Spiels behebt die Inkompatibilitäten, der Download ist entweder 10 Megabyte (nur das Spiel) oder 26 Megabyte (Addon Brood War) groß und kann direkt bei Blizzard bezogen werden.
 

Anhänge

  • starcraft-front.jpg
    starcraft-front.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 454

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Danke an Felix für die Nachricht und an Blizzard für die Patches :)
 

rockbar

Granny Smith
Registriert
23.12.07
Beiträge
15
Oh, das ist aber nett :) Hoffentlich gibt es auch bald einen Patch für Diablo 2, oder habe ich da was übersehen?
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Das muss man sich mal klar machen.... das Spiel hat länger Support als so manches Betriebssystem...
 

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
Das muss man sich mal klar machen.... das Spiel hat länger Support als so manches Betriebssystem...

Da spielt wohl noch so mancher Entwickler eine Runde StarCraft!

Mein MacBook ist gerade in Reparatur, deswegen 2 Fragen:
- Ist das jetzt einfach als Download kostenlos für jeden Mac-User?
- Läuft das auch auf meinem MacBook?

Grüße Edwin
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Wie gut,dass der patch schon zu 10.2er zeiten erschienen ist, und die news daher schon 5 jahre überfällig sind.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hm bei mir funktioniert das bsiher auch schon unter Leopard. Komisch.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Vorbildlich

Gute Firma.
Besonders im Shareware-Bereich gibt es so einige, die auch Jahre nach Erscheinen Updates bieten.
Die fetten Damen und Herren von Adobe sollte sich mal ein Beispiel nehmen.
 

Thief

Boskoop
Registriert
02.04.08
Beiträge
39
Ich finds echt klasse wie viel Mühe man sich macht und auch nach so langer Zeit ein Spiel immer wieder an neue Bedingungen anpasst!
Großes Lob an die Patch Entwickler von Blizzard
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
bei mir im intel imac (leopard) gehts auch ohne probleme ohne patch?!
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Heißt das, dass man jetzt die Windows Version von Starcraft Broodwar mit Hilfe dieser Patch auf dem Mac unter Leopard spielen kann?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Heißt das, dass man jetzt die Windows Version von Starcraft Broodwar mit Hilfe dieser Patch auf dem Mac unter Leopard spielen kann?

Nö. Du brauchst die Mac-Version. Die ist aber in Deutschland sauschwer zu kriegen, weil Starcraft noch nicht Hybrid ist.

Du kannst es aber machen wie ich. Und zwar holst du dir die Mac-Version ausm torrent, und kaufst dann im Saturn, oder sonstwo die Windows-CDs. Mit der dabeigelegten Serial installierst du, und die windows-CDs kannst du eh wegschmeißen. voila, wie der Amerikaner sagt.
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Heißt das, dass man jetzt die Windows Version von Starcraft Broodwar mit Hilfe dieser Patch auf dem Mac unter Leopard spielen kann?

Kannst auch einen Blizzard Account erstellen und dort Deine Serial registrieren (Aufgepasst: Englisch EU oder Englisch US wählen, sonst kein Mac download), und dann die Mac Version downloaden.

PS: Hurra, endlich kann ich wieder StarCraft spielen :)