• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Starcraft und Mac OS X Leopard wieder Freunde

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
Nö. Du brauchst die Mac-Version. Die ist aber in Deutschland sauschwer zu kriegen, weil Starcraft noch nicht Hybrid ist.

Du kannst es aber machen wie ich. Und zwar holst du dir die Mac-Version ausm torrent, und kaufst dann im Saturn, oder sonstwo die Windows-CDs. Mit der dabeigelegten Serial installierst du, und die windows-CDs kannst du eh wegschmeißen. voila, wie der Amerikaner sagt.

?
es gibt einen installer dafür
so weit ich weiss sogar direkt bei blizzard zu bekommen

dann kannst normal von der windows cd installieren
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Solche Games sollte Apple im app Store für den Mac bringen.... übel übel

Ist aber schon irgendwie krass 10 Jahre Starcraft und noch immer wird es offiziell gepflegt.
Ganz im Gegensatz zu Crysis,dessen Support nach sieben Monaten eingestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

mallesch

Jamba
Registriert
04.06.06
Beiträge
54
Hab mir heute Leopard neu aufgespielt. Hatte vorher Tiger+Leopard. Funktioniert alles prima bis auf Starcraft.
Wenn ich es von Cd installiere kommt ganz am Ende der Installation:
file size of "DF.Brood war read me" (14021 bytes) doesn't match installer file list size (14313 bytes). (Repack::RepackEngine)
Wenn ich dann das Spiel starte kommt: Fatal Error.

Jetzt hab ich es mir nochmal von der Blizzardseite geladen. Da kommt dann folgender Fehler:
Sorry, StarCraft cannot be installed on a case-sensitive volume.

Was mach ich falsch?
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Nö. Du brauchst die Mac-Version. Die ist aber in Deutschland sauschwer zu kriegen, weil Starcraft noch nicht Hybrid ist.

Du kannst es aber machen wie ich. Und zwar holst du dir die Mac-Version ausm torrent, und kaufst dann im Saturn, oder sonstwo die Windows-CDs. Mit der dabeigelegten Serial installierst du, und die windows-CDs kannst du eh wegschmeißen. voila, wie der Amerikaner sagt.

Wenn du die Schlüssel für das Spiel noch hast (kommt bei einigen Leuten vor), kannst du dir den Schlüssel auch im Blizzard Store eintragen (unbedingt anschauen, wer ihn nicht schon kennt: http://www.blizzard.com/store) und das Spiel dann runterladen. Das kostet dann auch nichts.
Im Blizzard Store kannst du dir alle Schlüsselnummern von deinen Blizzard-Spielen eintragen und dann die Versionen, die du haben willst, immer wieder runterladen. Du kannst dir dort auch eine andere Sprache runterladen (in meinem Fall Englisch, ich spiele normalerweise alles im Original). Das ist eine super Sache von Blizzard. Ich finds genial.

Starcraft runterladen geht auch ohne Probleme, so getan bei einem Freund von mir. Schlüssel hatte er noch, CDs hatte der Bruder. Eingegeben, runtergeladen, gespielt. :)
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Gute Firma.
Besonders im Shareware-Bereich gibt es so einige, die auch Jahre nach Erscheinen Updates bieten.
Die fetten Damen und Herren von Adobe sollte sich mal ein Beispiel nehmen.

Ja, Blizzard ist eine super Firma, finde ich auch.
Die unterstützen heute noch Diablo2 und jagen Cheater und Dupes, machen Ladder Resets und Patches. Einfach genial.
Man kann heute noch bedenkenlos im Closed Bnet anfangen zu zocken. Das ist doch mal schön.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Schade, hatte die Windows Version und habe mir unter blizzard.com die Mac Version geladen, nach der Installation bricht der Setup zum Spielen aber ab, öffnet nur kurz und verschwindet wieder...:-c
Zu früh gefreut^^
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Hmm ich habe eine Frage:
Will mir ein Strategiespiel kaufen und ich weiß nicht wo es Starcraft oder Warcraft III sein soll.
Was würdet ihr sagen?
Von der Story her interessiert mit WC mehr,da ich WoW zocke.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Wie ändert man denn die Bildschirmauflösung beim Spiel, weil bei mir dann rechts und links die rechten Balken sind?...
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Ich hab hier ein Problem:
Ich habe mir im Blizzard-Onlinesstore die Anthology Version von SC:BW gekauft, weil ich es im B.net zocken wollte. Da steht auch (und ich wusste das) es wäre für Windows UND Mac. Allerdings habe ich jetzt bezahlt und ich bekommen nur die Option eine Windows Version runterzuladen. WTF!?!

Ich habe das verdammte Spiel sogar zweimal im Original auf Discs, aber nur noch die CD-Cases und die Keys waren wohl in den Boxen... und die hat meine Mutter so etwa vor acht Jahren weggeschmissen.

Sprich, keiner der hier erwähnten Workarounds scheint für mich in Frage zu kommen, bei dem OS-X Installer kann man nur die alten Codes eingeben, ich habe für meine Version einen neuen Key bekommen...

Irgendjemand irgendeine Idee?