• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Starbucks-Kaffee via iPhone bezahlen

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Schade dass Yoshi nicht mehr hier ist...seine Freudensprünge etc hätte ich ganz gerne mal wieder gesehen ;)
 

oshy

Boskoop
Registriert
09.12.08
Beiträge
41
Eine Sache wird auf jeden Fall immer einfacher: der gläserne Bürger.

Einerseits hast du damit natürlich recht. Der Staat und die Konzerne versuchen sich immer mehr in unser Privatleben einzumischen. Allerdings bin ich der Meinung, dass das manchmal sogar gut sein kann wie zB bei der Verbrechensbekämpfung. Ich verstehe die Leute nicht, die sich davon gestört fühlen in der U-Bahn gefilmt zu werden. Man stelle sich nur einmal vor wie viele Verbrechen dadurch aufgeklärt werden könnten, wenn man an öffentlichen Plätzen (U-Bahn, usw.) Kameras aufstellen würde. Ich denke, dass sich da noch einiges in die Richtung "gläserner Bürger" entwickeln wird.

Nun mal b2t: Ich finde das App ansich ein nettes Gadget, allerdings ist es auf jeden Fall einfacher, mit "normalem" Geld zu bezahlen. Selbst mit Bankomatkarte/Kreditkarte zu zahlen dauert in einigen Fällen so lange, das sich hinter einem eine Schlange bildet und das Problem wird sicher nicht durch solche Apps gelöst werden ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Ich verstehe die Leute nicht, die sich davon gestört fühlen in der U-Bahn gefilmt zu werden. …

Ich verstehe die Leute nicht, die sich eben nicht gestört fühlen, allein durch den Gedanke, bei jedem Schritt, jedem Wort, jedem Brief, jeder eMail usw. gefilmt, abgehört, beobachtet etc. zu werden.

… Man stelle sich nur einmal vor wie viele Verbrechen dadurch aufgeklärt werden könnten, wenn man an öffentlichen Plätzen (U-Bahn, usw.) Kameras aufstellen würde. …

Ähnlich hat man sich in der DDR damals wohl auch ausgedrückt.

Na ja.
 

oshy

Boskoop
Registriert
09.12.08
Beiträge
41
Naja, jedem das seine. Aber was glaubst du macht der Staat mit diesen Aufnahmen? Ich denke kaum, dass die dasitzen und sich darüber kaputtlachen was du gerade mit deiner Freundin telefoniert hast.
Ein lustiges Beispiel ist die Szene aus "Simpsons - The Movie", wo der Film sich über genau dieses Thema lustig macht.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Bei dieser ganzen Sache zum Thema „Gläserner Mensch“ geht es auch weniger darum, dass sich irgend welche Pfosten darüber amüsieren, was ich irgend jemandem am Telefon erzähle und ob ich dabei möglicherweise ein wenig dumm drein schaue, sondern schlichtweg ums Prinzip.

Erstaunlich, dass es derart viele Menschen gibt, denen es völlig egal wäre, möglicherweise zu jeder Tages- und Nachtzeit beobachtet zu werden.

Doch das ist nicht Thema dieses Threads und sollte es auch nicht werden.
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
finde ich super, habe mir schon oft gedacht warum nicht mehr in richtung "bezahl es mit dem handy" gibt..... paybox.at hat es ja, aber ist ein wenig umständlich, und wenige firmen unterstützen diese bezahlmethode.
 

wave

Cox Orange
Registriert
07.06.08
Beiträge
101
also ich finds ne starke idee, wäre schön wenn das auch nach DE kommt, da ich pro Tag min. 1 Kaffee bei Starbucks kaufe!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
irgendwie fehlt der Link zum App ;) ... pls post it!

EDIT: hab ihn gefunden ABER nicht im deutschen Store zu haben und so wies aussieht auch nicht in Deutschland zu verwenden ;) ... Wie es ja auch schon im Text oben steht!

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Sowas bräuchte ich auch hoffe mal das sie das Konzept auf andere staaten erweitern.
 

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.08.09
Beiträge
172
Ich brauche es nicht! Kein Kaffee!

Da bist doch bei Starbucks genau richtig!

Gibts da überhaupt Kaffee?

Oder nur decaff-wetdog-flavoured-lactosefrei und doubleshot Macchiatos...?

Mir wär die App egal. Setz keinen Fuß zu Starbucks, da mir da immer viel zu viel Milch drin ist und ich keinen 500ml Cappu brauche.
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Y.O.S.H.I.

Mehr braucht man dazu ja wohl nicht zu sagen :p

Dem Typen ist wahrscheinlich einer abgegangen, als er die News erfahren hat...

Fast schon schade irgendwie, dass man seine dämlichen Beiträge hier nicht mehr lesen kann/darf/muss/whatever.
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Oh wie schön, dass ich in den USA lebe *freu*
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Das selbe bräuchte Subway auch. Da macht es sogar Sinn sein eigenes Sandwich zusammen zustellen gibt da ja viele Möglichkeiten.