• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Starbucks ist doch nur Fastfood. :P

  • Ersteller I-Iealey
  • Erstellt am

Maksi

Gast
Arbeitest Du bei IKEA in Voesendorf? Wie kann man so etwas nur ansatzweise denken;)?

Naja, warst Du schon mal im Bräunerhof :)? Findest Du das dort bequem? Im Vergleich zu einem riesigen Lederfauteuil bei Starbucks? Okay, dann lande ich eh am liebsten abends in der Ambulanz ;)
 

larkmiller

Gast
Braeunerhof hat seine beste Zeit hinter sich und bequem war der wirklich nie.

Ich habe mir aber nie Gedanken ueber die Moebelage gemacht wenn ich guten Cafe trinken war. Viel wichtiger ist mir gute Qualitaet, gute kompetente (und nicht dauergrinsende) Bedienung, aktuelle Tageszeitung und ein Glas frisches Hochquellwasser. Dafuer musst Du ausserhalb von Wien weltweit sehr weit gehen.
 

I-Iealey

Gast
Braeunerhof hat seine beste Zeit hinter sich und bequem war der wirklich nie.

Ich habe mir aber nie Gedanken ueber die Moebelage gemacht wenn ich guten Cafe trinken war. Viel wichtiger ist mir gute Qualitaet, gute kompetente (und nicht dauergrinsende) Bedienung, aktuelle Tageszeitung und ein Glas frisches Hochquellwasser. Dafuer musst Du ausserhalb von Wien weltweit sehr weit gehen.

*schulterzuck

Naja, vom Quellwasser mal abgesehen, hab' ich das alles zu Hause ...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wasser dazu.. Bis sich das mal in .de rumgesprochen hat hab ich meine Ernährung schon komplett auf flüssig umgestellt oO
 

I-Iealey

Gast
Wasser dazu.. Bis sich das mal in .de rumgesprochen hat hab ich meine Ernährung schon komplett auf flüssig umgestellt oO

Auf Wasser zum Cappuccino lege ich selbst absolut gar keinen Wert. Und zum Espresso haben in meiner Barista-Zeit sogar mehrere Italiener das obligatorische Glas Wasser dankend abgelehnt. Ist wohl absolute Geschmacksfrage. Ich selbst brauch's nicht.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Schon rein sprachlich-kulturell stehe ich eher auf Cappuccino denn auf Frappuchino...

// signed

als italiener dreht sich mir die ganze zeit schon der magen um. starbucks? ich sage nur wer ein mal einen illy getrunken hat der weiss wovon ich spreche! starbucks macht definitv keinen kaffee, die plörre mag alles sein aber kein kaffee!

my2cents
dahui

edith legt noch einen drauf:

cAsa nostra? cOsa nostra muss es heissen, mit OOOOOOOOOO
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Maksi

Gast
Braeunerhof hat seine beste Zeit hinter sich und bequem war der wirklich nie.

Ich habe mir aber nie Gedanken ueber die Moebelage gemacht wenn ich guten Cafe trinken war. Viel wichtiger ist mir gute Qualitaet, gute kompetente (und nicht dauergrinsende) Bedienung, aktuelle Tageszeitung und ein Glas frisches Hochquellwasser. Dafuer musst Du ausserhalb von Wien weltweit sehr weit gehen.

Ich habe das große Glück, dass meine Verwandtschaft in Kroatien lebt. Dort hat man nämlich aus Zeiten der Monarchie die Kaffeekultur übernommen, d.h. überall gibts das Glaserl Wasser dazu und guten Kaffee sowieso (dieser dann eher wie in Italien zubereitet). Aber es gibt ja neben dem Bräunerhof immer noch eine ganze Reihe netter Häuser. Kennst Du übrigens das Café Ritter (nicht Mariahilferstraße sondern in Ottakring)? Nettes kleines Café, direkt um die Ecke für mich. Mein Tipp ;)
 

thumax

Gast
Naja komm, hey … Zweitverwertete Witze müssen dann schon krachen – das war ja eher ein *plopp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

I-Iealey

Gast
ich sage nur wer ein mal einen illy getrunken hat der weiss wovon ich spreche!

Illy mag ich nicht so. Da finde ich selbst Lavazza besser (der ja eigentlich in einer Liga mit Tchibo und Eduscho spielt ;]) ... für Latte Macchiato oder Milchkaffee absolut ausreichend.

Für meine morgentlichen Muntermacher-Ristretti hab' ich am aller-aller-liebsten den guten New York Extra XXXX oder den Espresso Nonnetti von Hausbrandt. Letzterer ist nicht ganz so perfekt, aber hat irgendwie was.

Letztendlich muss einfach jeder wieder selbst wissen, was er am liebsten mag. Man kann 30€ für's Kilo ausgeben und trotzdem unzufrieden sein.

Einen besonders ehrlichen und bodenständigen Espresso hab' ich bei Caffè Fausto gefunden. Dort gibt es auch sehr günstige Probierpakete und hervorragenden Kundenservice!
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Illy mag ich nicht so. Da finde ich selbst Lavazza besser (der ja eigentlich in einer Liga mit Tchibo und Eduscho spielt ;]) ... für Latte Macchiato oder Milchkaffee absolut ausreichend.

Für meine morgentlichen Muntermacher-Ristretti hab' ich am aller-aller-liebsten den guten New York Extra XXXX oder den Espresso Nonnetti von Hausbrandt. Letzterer ist nicht ganz so perfekt, aber hat irgendwie was.

Letztendlich muss einfach jeder wieder selbst wissen, was er am liebsten mag. Man kann 30€ für's Kilo ausgeben und trotzdem unzufrieden sein.

Einen besonders ehrlichen und bodenständigen Espresso hab' ich bei Caffè Fausto gefunden. Dort gibt es auch sehr günstige Probierpakete und hervorragenden Kundenservice!

geschmäcker sind verschieden keine frage und hausbrandt ist auch wirklich nicht ohne, aber eines ist mal klar, für einen guten espresso braucht es druck und eben eine ordentliche frisch gemahlene bohne.

starbucks? das ist wie hänchen-döner mit ketchup.

dahui
 

I-Iealey

Gast
geschmäcker sind verschieden keine frage und hausbrandt ist auch wirklich nicht ohne, aber eines ist mal klar, für einen guten espresso braucht es druck und eben eine ordentliche frisch gemahlene bohne.

Absolut. Und deshalb bin ich mit meiner Paros recht zufrieden. Ist immernoch meine erste Maschine für die Heimanwendung, weil mir die Vorheizdauer einer Gastromaschine für zuhause ein bisschen zu aufwändig war. Nächstes Jahr werd' ich mir eine neue Wohnung einrichten und dann kommt eine 1gruppige, 2kreisige Gastromaschine mit Festwasseranschluss und ohne integrierte Mühle ins Haus. Hab' schon eine Mühle angeboten bekommen, aber die sollte viel zu viel Geld kosten und war mit Dosierer, was ich für meinen Heimbedarf in der Tat wohl eher als überrüstet empfinde.
 

Anhänge

  • 017_b.jpg
    017_b.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 92

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Wenn ich mal ein bisschen Geld übrig habe, werde ich mir als Übergangslösung bis ich ne richtige habe glaube ich diese hier zulegen: http://www.gaggia.de/script/show.php?page=010 Mit ner passenden Mühle... Dürfte für den Anfang für brauchbare Ergebnisse sorgen :)