Star Trek XI

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Hallo,

Nächstes Jahr im Mai kommt nun der neue Star Trek Film raus.
Er erzählt die Anfänge des Captain Kirk und seiner Besatzung.
Hier der Trailer:
[yt]4cZCCsW94LY[/yt]

Ich persönlich finde, dass der Film einfach kein Star Trek Feeling mehr hat. Dem trailer zu urteilen.Außerdem finde ich es umso erstaunlicher, wie die erste Enterprise, mit besserer Technik ausgestattet ist als ihre Nachfolger.

Ich werde mir den Film höchstwahrscheinlich nicht anschauen.

Was denkt ihr zu dem Film?
Wie findet ihr ihn?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Zum Trailer:
Beam me up Scotti!
bored20x18.gif
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ach sowas kannst du alles in die Tonne kicken, ohne Shatner, Stewart oder Nimoy kann man sowas gleich vergessen.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Vom Trailer her find ich das auch nicht so prall. Für einen Action-Science-Fiction Film sicherlich erlaube ich mir kein Urteil, aber für einen Star Trek Film ist es offenbar nichts. Scheint ja reine Action-Unterhaltung zu werden. Ein wenig wie beim neuen Bond: Hauptsache viel Bumm Bumm und mit aller Gewalt etwas ändern um sich von den Vorgängern zu unterscheiden. Wobei es beim Bond nich schlecht war.
Es fehlt die Würde und Tiefe. Aber mal abwarten, is nur ne Vorschau.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Erinnert mich eher an Star Wars oder einen x-beliebigen SciFi-Action-Film....aber es hat kein Star Trek-Feeling (wobei ich es mit TOS eh nie so hatte)... werd ihn mir aber trotzdem anschauen und versuchen, nicht ALLZU hohe erwartungen zu haben...
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
ist hier das treffen der ewig gestrigen? tng/ds9/voyager... die wurden alle verdammt. aber nur am anfang. dann sind sie jahre lang mit erfolg gelaufen. bevor man etwas schlecht redet, sollte man dem ganzen eine chance geben und sich den film erstmal anschauen. DANN kann man immer noch darüber reden...
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
ist hier das treffen der ewig gestrigen? tng/ds9/voyager... die wurden alle verdammt. aber nur am anfang. dann sind sie jahre lang mit erfolg gelaufen. bevor man etwas schlecht redet, sollte man dem ganzen eine chance geben und sich den film erstmal anschauen. DANN kann man immer noch darüber reden...

Du kannst uns deine Meinung dann ja schildern!
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
ist hier das treffen der ewig gestrigen? tng/ds9/voyager... die wurden alle verdammt. aber nur am anfang. dann sind sie jahre lang mit erfolg gelaufen. bevor man etwas schlecht redet, sollte man dem ganzen eine chance geben und sich den film erstmal anschauen. DANN kann man immer noch darüber reden...

Die ersten 5 sec. eines Trailers sind bei mir immer entscheidend, egal was danach kommt. Wenn die ersten 5 sec. Mist sind, ist der Film für mich gestorben. Amen. Und für einen Star Trek Film ohne Kirk oder Piccard oder Capt. Janeway zahl ich keinen Cent, NICHT einen einzigen!:cool:


Amen
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Die ersten 5 sec. eines Trailers sind bei mir immer entscheidend, egal was danach kommt. Wenn die ersten 5 sec. Mist sind, ist der Film für mich gestorben. Amen. Und für einen Star Trek Film ohne Kirk oder Piccard oder Capt. Janeway zahl ich keinen Cent, NICHT einen einzigen!:cool:


Amen

so lebt eben jeder sein leben wie er/sie es mag. nur ist an deiner "meinung" etwas fehlerhaft. Kirk spielt ja mit... was ist also jetzt deine ausrede ;).
ich werde mir jedenfalls eine meinung bilden NACHDEM ich den film gesehen habe. und das wichtige bei meinungen ist das man sie haben kann aber nicht überall und jedesmal äussern muss. also werde ich meine meinung dann haben und gut.

prost (ich habs nicht so mit der kirche!)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ja okay, hab mich ein bisschen falsch geäussert, mit Kirk meinte ich doch klarerweise unseren (dicken) William Shatner, der ja jetzt als Rechtsanwalt und WoW-Zocker durch die TV-Bildschirme watschelt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
…und der auch als Musiker ganz passabel ist (zumindest in Kombination mit guten Partnern) wie auch Leonard Nimoy ein recht passable Werke abgeliefert hat, natürlich nur für die die auf so etwas stehen;)
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Ich freu mich schon tierisch auf den neuen Star Trek!
Die Enterprise ist ein bisschen moderner? Wayne!
Shatner ist nicht mehr Kirk und Nimoy kein Spock mehr? Na und? Bei Bond gibt es ja auch regelmäßig Verjüngungskuren!
Ob die Story kein Star Trek ist, kann man denke ich erst nach Ansehen des Filmes beurteilen. Auf jeden Fall wird es ein geiler Sc-Fi Film.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Was beim Threadersteller zumindest auffiel, ist der bereits bei der Bond-Diskussion zu beobachtende Reiz-Reaktions-Effekt: "Das ist ja gar kein echter <hierfilmihrerwahl> mehr... *motz*"

Ich lehne mich da gelassen zurück: Jean Luc und Riker haben vor 20 Jahren die gleiche Erfahrung machen müssen - und am Ende ihre Vorgänger doch überflügelt! ;)

*J*
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Hallo,

Nächstes Jahr im Mai kommt nun der neue Star Trek Film raus.
Er erzählt die Anfänge des Captain Kirk und seiner Besatzung.

eine tolle idee, die in der vergangenen zeit in verschiedenen mehrteilern gerne umgesetzt wurde.
was mich hier reizt, ist die komplette neubesetzung. bin gespannt, wie sie ihre rolle mit leben füllen und in wie weit wir parallelen zu den alten knüpfen können.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Kann es sein, dass bei einigen Fan-Filmen im Netz dieses Thema (Academy-Years) bereits ähnlich umgesetzt wurde? Also mit einem jungen Kirk, Spock & Co.?

*J*
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Mir schaut das nach einem der wenigen anständigen (First Contact, Wrath of Khan) Star-Trek-Filme aus. Die Serie litt ja immer unter der Niveaulosigkeit der Umsetzungen für die große Leinwand (man erinnere sich an spektakuläre Pleiten wie den letzten Film mit Patrick Stewart).
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Was beim Threadersteller zumindest auffiel, ist der bereits bei der Bond-Diskussion zu beobachtende Reiz-Reaktions-Effekt: "Das ist ja gar kein echter <hierfilmihrerwahl> mehr... *motz*"

Ich lehne mich da gelassen zurück: Jean Luc und Riker haben vor 20 Jahren die gleiche Erfahrung machen müssen - und am Ende ihre Vorgänger doch überflügelt! ;)

*J*

Darauf ein fettes DITO. Aber da ich bis auf die Serie mit Picard & Co. nicht so der Fan von ST war, werde ich mir eher nur die DVD ansehen... Wobei ich schon mal wieder gerne nen Science-Fiction Streifen mit Raumschiffen sehen würde.