Ständige Virenwarnung

928

Empire
Registriert
26.08.17
Beiträge
88
Hallo,

ich bekommen auf meinem Mac Pro ständig , mehrmals täglich eine Virenwarnung auf den Bildschirm.

Kann mir jemand sagen wie ich das abstellen kann ? Softwareaktualisierung hat nicht geholfen.

Mit freundlichen Grüßen

Henning

36740446wk.jpg


36740449fw.jpg
 

Mitglied 105235

Gast
Pauschal würde ich sagen besorg dir einen Werbe, Script und Tracking Blocker.

Beispiel uBlock Origins


Denn keine dieser Meldungen ist echt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

928

Empire
Registriert
26.08.17
Beiträge
88
Vielen Dank für den Tip.

Ich habe im Appstore nach Werbeblocker gesucht und den AdGuard installiert .

Ich hoffe es klappt mit dem blockieren..

Herzlichen Dank

Gruß Henning
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Es gibt auch AdGuard pro,das blockt das ganze System,nicht nur im Browser.Ausserdem kann man eigene Blocklisten hinzufügen
 

928

Empire
Registriert
26.08.17
Beiträge
88
danke für den Hinweis.

Die Standard Version hilft auch nicht.

Heute beim Klicken in Ebay kann die Virenmeldung wieder hoch :(
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Dann vorher erstmal mit der Standardversion von Malewarebytes durchlaufen lassen,und natürlich Cookies löschen .
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.540
Beides ist nicht sinnvoll.

Du musst entweder einen besseren Ad-Blocker verwenden oder die verwendeten Domains der Virenwerbung analysieren und diese manuell in die Sperrliste aufnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

928

Empire
Registriert
26.08.17
Beiträge
88
Hallo,

ich habe jetzt alle Cookies gelöscht und Malewarebytes installiert und suchen lassen.
Diverses gefunden und gelöscht.

Aber....immer wenn ich in Ebay etwas suche kommt die Vierenwarnung wieder.

Gruß Henning
 

928

Empire
Registriert
26.08.17
Beiträge
88
Hallo,

ich öffne Ebay immer über meine Favoriten .

Wofür ist die Suchmaschine ?
 

theWolf50

Idared
Registriert
10.08.15
Beiträge
26
Hallo, ich habe einen IMac und bin unerfahren. Ich habe nie ein Virenschutzprg geladen da alle Appleberichte davon abraten. Nun kommt bei starten des Safari -nicht bei Firefox- ein riesiger Block auf dem Bildschirm, angebllich von Apple Care. Dort heisst es, ich habe 4 Viren auf dem Rechner und ich müsse den Startknopf zur Reinigung druecken. Solche Dinge kenne ich von Windows und da war oft ein Trojaner am Werke.

Kann mir jemand helfen, evtl. mit welchem Program man soetwas weg bekommt.

Sollte ich hier im falschen Forum sein bitte ich um Versetzung in das richtige Forum.

Herzlichen Dank für eine Rueckmeldung

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet: