• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Ständige Virenwarnung

928

Tokyo Rose
Mitglied seit
26.08.17
Beiträge
69
Hallo,

ich bekommen auf meinem Mac Pro ständig , mehrmals täglich eine Virenwarnung auf den Bildschirm.

Kann mir jemand sagen wie ich das abstellen kann ? Softwareaktualisierung hat nicht geholfen.

Mit freundlichen Grüßen

Henning



 

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
14.699
Pauschal würde ich sagen besorg dir einen Werbe, Script und Tracking Blocker.

Beispiel uBlock Origins


Denn keine dieser Meldungen ist echt.
 
  • Like
Wertungen: dg2rbf

928

Tokyo Rose
Mitglied seit
26.08.17
Beiträge
69
Vielen Dank für den Tip.

Ich habe im Appstore nach Werbeblocker gesucht und den AdGuard installiert .

Ich hoffe es klappt mit dem blockieren..

Herzlichen Dank

Gruß Henning
 

Ducatisti

Ingrid Marie
Mitglied seit
02.11.16
Beiträge
272
Es gibt auch AdGuard pro,das blockt das ganze System,nicht nur im Browser.Ausserdem kann man eigene Blocklisten hinzufügen
 

928

Tokyo Rose
Mitglied seit
26.08.17
Beiträge
69
danke für den Hinweis.

Die Standard Version hilft auch nicht.

Heute beim Klicken in Ebay kann die Virenmeldung wieder hoch :(
 

Ducatisti

Ingrid Marie
Mitglied seit
02.11.16
Beiträge
272
Dann vorher erstmal mit der Standardversion von Malewarebytes durchlaufen lassen,und natürlich Cookies löschen .
 

Marcel Bresink

Sternapfel
Mitglied seit
28.05.04
Beiträge
4.995
Beides ist nicht sinnvoll.

Du musst entweder einen besseren Ad-Blocker verwenden oder die verwendeten Domains der Virenwerbung analysieren und diese manuell in die Sperrliste aufnehmen.
 
  • Like
Wertungen: dg2rbf

928

Tokyo Rose
Mitglied seit
26.08.17
Beiträge
69
Hallo,

ich habe jetzt alle Cookies gelöscht und Malewarebytes installiert und suchen lassen.
Diverses gefunden und gelöscht.

Aber....immer wenn ich in Ebay etwas suche kommt die Vierenwarnung wieder.

Gruß Henning
 

928

Tokyo Rose
Mitglied seit
26.08.17
Beiträge
69
Hallo,

ich öffne Ebay immer über meine Favoriten .

Wofür ist die Suchmaschine ?
 

theWolf50

Idared
Mitglied seit
10.08.15
Beiträge
26
Hallo, ich habe einen IMac und bin unerfahren. Ich habe nie ein Virenschutzprg geladen da alle Appleberichte davon abraten. Nun kommt bei starten des Safari -nicht bei Firefox- ein riesiger Block auf dem Bildschirm, angebllich von Apple Care. Dort heisst es, ich habe 4 Viren auf dem Rechner und ich müsse den Startknopf zur Reinigung druecken. Solche Dinge kenne ich von Windows und da war oft ein Trojaner am Werke.

Kann mir jemand helfen, evtl. mit welchem Program man soetwas weg bekommt.

Sollte ich hier im falschen Forum sein bitte ich um Versetzung in das richtige Forum.

Herzlichen Dank für eine Rueckmeldung

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet: