1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stacks mit Scrollfunktion

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 20.01.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Matthias Gansrigler ist der Gründer von Eternal Storms Software und einer der bedeutenden österreichischen Macprogrammierer. Er hat sich etwas ganz besonderes einfallen lassen: Er hat "Stacks" neu programmiert. Was auf den ersten Blick nach einer gigantischen Arbeit und einer verrückten Idee klingt, scheint schon sehr weit fortgeschritten zu sein: Auf seiner Homepage erblickt man bereits ein Demofilm, der ein flüssiges Scrollen durch einen aufgefächerten Ordner präsentiert. Das Prinzip dahinter ist schnell verstanden: Der Fächer, den Stacks momentan unter Leopard ermöglicht, zeigt nur eine begrenzte Anzahl an Dateien und Ordnern an. Mit Matthias Gansriglers Umprogrammierung kann man eine beliebige Anzahl an Dateien darstellen - und da ist der große Vorteil.

    Leider schreibt Matthias, dass die Umprogrammierung noch ein ganzes Stück von der Fertigstellung entfernt ist und dass er nicht genau wüsste, ob sie jemals in irgendeiner Form veröffentlicht wird. Es bleibt also zu hoffen, dass Matthias nicht die Motivation verliert und wir demnächst erweiterte Stacks nutzen dürfen.

    Via Digg
     

    Anhänge:

  2. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
  3. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Sehr sinnvolle Erweiterung, ich freu mich schon darauf!
     
  4. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Das dürfte dann ja auch unter Tiger funktionieren oder?
     
  5. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
  6. PhilippO

    PhilippO Antonowka

    Dabei seit:
    24.09.06
    Beiträge:
    353
    Er schreibt, dass er die Core Animation von Leopard benutzt also wird es wohl nicht unter Tiger laufen.
     
  7. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Aber das Ganze schaut nett aus... wäre für mich eine seeeehr sinnvolle Ergänzung wenn ich an mein "Übungsblatt-stack" oder an mein "Mindmap-Stack" denke. Ich finde den Fächer deutlich übersichtlicher als das Raster!

    Bitte mach das fertig! ;)
     
  8. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    sehr gute idee, die begrenzte anzahl an dateien in den stacks nervt mich schon ein wenig.
     
  9. HotHou

    HotHou Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    33
    cool, die erweiterung wär wirklich sinnvoll.
    Das ewige gitter nervt mich.
    Vielleicht wir das programm von apple gekauft und direkt in leopard eingebettet :p
     
  10. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich würde fast etwas darauf wetten, dass Apple diesen Schritt gehen wird! Ähnlich wie beispielsweise CoverFlow;)
     
  11. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Ich nicht :).

    Diese Scrollerei ist viel zu unergonomisch - weil höchst unübersichtlich. Nicht umsonst haben sie sich bei Apple für "Fächer" entschieden, wenn zu viel Symbole im Stack liegen.
     
  12. sternenstaub

    sternenstaub Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    2.356
    Toll wäre es wenn Apple einem die Wahl geben würde,
    wie es dargestellt wird.

    Ähnlich wie die wohl mit 10.5.2 die Transparenz ja auch wieder mehr dem User
    überlassen (Menüleiste). Obwohl mich das ehrlich gesagt nie gestört hat - whatever.

    Denke aber, das arc da richtig liegt. Apple wirds wahrscheinlich bei der Einstellung
    belassen, das sich die Fans ab ner gewissen Dateianzahl in Grids verwandeln.
    Schade eigentlich…
     
  13. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Geile scheisse ist das wirklich cool!
     
  14. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    klasse
     
  15. Tino 007

    Tino 007 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    302
    Hey, Clever! Daran könnte sich Apple wirklich ein Beispiel nehmen!
     
  16. andyhoff

    andyhoff Alkmene

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    34
    Coole sache das!

    Warum sind die Jungs von Apple da nicht selber drauf gekommen?
    Wirklich eine super Idee .. haben will :)
     
  17. jollyjo

    jollyjo Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    153
    Sieht sehr vielversprechend aus!
     
  18. Nadeo

    Nadeo Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    94
    Das könnte eine nützliche Erweiterung werden - werden wir sehen was noch auf uns zu kommt!
     
  19. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Ich kann das auch nur begrüssen. Abgebrochene Fächer nerven!
     
  20. alex070182

    alex070182 Carola

    Dabei seit:
    18.07.07
    Beiträge:
    112
    webseite geht nicht mehr......
     

Diese Seite empfehlen