• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stacks mit Scrollfunktion

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Oder es ist schon gekauft... :D
 

Nadeo

Roter Delicious
Registriert
10.04.07
Beiträge
94
jesfro - mal den Teufel nicht an die Wand :) Dann müsste ich ja auf ein Update warten.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ist das jetzt eine Erweiterung für die Stacks, oder ein eigenes Programm? Unter „neu programmiert“ verstehe ich ein völlig neues Programm!?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das ist "nur" umgeschrieben...
 

oddysseey

Erdapfel
Registriert
21.01.08
Beiträge
5
Hi, liebe Leute.

Ich bin Matthias, der Entwickler dieser Stacks.

Nur um etwas Licht in die Sache zu bringen: Es ist keine Umprogrammierung der "echten" Stacks, sondern ein eigenständiges Programm. Es wird wahrscheinlich als Teil meines bereits erhältlichen Programms "HierarchicalDock" herauskommen.

Bei Feature-Wünschen oder Anregungen/Fragen schreibt mir doch bitte an support (at) eternalstorms (dot) at.

Mein Weblog hat leider den Ansturm, den ihr und digg erzeugt habt ( nicht, dass ich mich beschwere, ;) ), nicht ausgehalten, Apple hat mir den Zugang für diesen Monat abgedreht.

Es freut mich sehr, dass diese Entwicklung so großen Anklang findet, das macht Mut und bewahrt die schon im Artikel erwähnte Motivation :)

Herzlichste Grüße an alle,
Matthias
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Good Luck :).
Zufall das Apple der "Konkurrenz" die Leitung abdreht :).
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Hi, liebe Leute.

Ich bin Matthias, der Entwickler dieser Stacks.

Nur um etwas Licht in die Sache zu bringen: Es ist keine Umprogrammierung der "echten" Stacks, sondern ein eigenständiges Programm. Es wird wahrscheinlich als Teil meines bereits erhältlichen Programms "HierarchicalDock" herauskommen.

Bei Feature-Wünschen oder Anregungen/Fragen schreibt mir doch bitte an support (at) eternalstorms (dot) at.

Mein Weblog hat leider den Ansturm, den ihr und digg erzeugt habt ( nicht, dass ich mich beschwere, ;) ), nicht ausgehalten, Apple hat mir den Zugang für diesen Monat abgedreht.

Es freut mich sehr, dass diese Entwicklung so großen Anklang findet, das macht Mut und bewahrt die schon im Artikel erwähnte Motivation :)

Herzlichste Grüße an alle,
Matthias
Hehe, viel Erfolg beim Programmieren! Ich freu mich auf die Fertigstellung! Hör bloß nicht damit auf!!!! Ok? :)

Gruß,
stasicasi
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
stimmt....
dotmac_warning_short.gif
 

ma10

Roter Delicious
Registriert
07.07.07
Beiträge
92
Ein etwas anderer Ansatz

Das hier hab ich gestern gefunden; das ist die Lösung für alle, die mit der Ordnung auf einem großen Bildschirm nicht klarkommen ;)

Eine sehr sehr schöne Idee!
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    118,3 KB · Aufrufe: 85

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@ma10:

Unter Windows existiert so etwas schon, sogar kostenlos!
Stacks finde ich trotzdem eine bessere Lösung, „richtiges“ 3D auf dem Desktop ist meiner Meinung nach nicht effizient genug.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Tja… die Idee ist trotzdem richtig klasse und
zeigt mal einen ganz anderen Ansatz.

Klar das Apple sowas nicht von Heute auf Morgen den Usern
vor den "Latz" ballern kann.
Aber irgendwie vermisse ich die frischen Ideen oder gar
ganz andere Denkweisen wie hier bei bumtop.

Das Konzept des Finders ist zwar bewehrt, könnte sich aber langsam
auch mal wieder innovativer entwickeln.
Seit Xerox im Alto Parc reitet Apple und Micro$oft auf einem bereits
gesatteltem Pferd und verbessert zwar immer wieder was, aber nur
marginal. Da ist bestimmt mehr drin!
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ich spring mal eben ein: Die "Fenster" (das GUI) haben Jobs und seine Bande Xerox (Xerox Palo Alto Research Center (PARC)) irgendwie eigentlich für lau aus dem Kreuz geleiert.

Bis dahin gab's keine Fensterorientierten Oberflächen.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Apple
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
ThanX, arc.

Ja… viele Menschen meinen tatsächlich Apple hätte
die fensterorientierte Benutzeroberfläche und die Maus erfunden…
NO. Njet, istnicht…

Das müsste sogar ein Herr y zugeben ;)
Apple kann sich nicht da an die Brust klopfen und sagen
"Und wer wars? Die Äppler!" :)

Die Leistung bei Apple bestand darin, dies für "Jedermann/-frau"
aufzubereiten, bezahlbar zu machen und zur richtigen Zeit
den richtigen Riecher dafür gehabt zu haben.

Be at the right place with the right (inter)face, sozusagen…
 

ma10

Roter Delicious
Registriert
07.07.07
Beiträge
92
Super, vielen Dank.
...so, jetzt hab ich die ganzen Links bei Wikipedia verfolgt und fühle mich für das Forum gut gerüstet. :-D
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
:) ... die ganze Apple-Geschichte mußt Du gar nicht kennen um hier wohlgelitten zu sein. Das wäre ja auch noch schöner.