• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] SSD und RAM Upgrade

jamstyle

Erdapfel
Registriert
04.12.15
Beiträge
3
Guten Tag,

ich möchte gerne ein aktuelles Apple MacBook Pro 13 ,3" MD101D/A 2,5 GHz, 4GB Ram, 500GB, DVD, OS X erwerben, die HDD durch eine 500GB GB SSD ersetzen und den Arbeitsspeicher selber auf 8GB upgraden.
Gibt es irgendwelche Restriktionen, die ich beachten muß oder kann ich einfach folgende Komponenten verwenden?:

Corsair Apple zertifiziert 8GB (2x4GB) DDR3 1066 MHz (PC3 8500) Laptop Arbeitsspeicher (CMSA8GX3M2A1066C7)
Samsung MZ-75E500B/EU EVO 850 interne SSD 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz

Danke und Grüße aus dem Rheinland
 

jamstyle

Erdapfel
Registriert
04.12.15
Beiträge
3
Danke ImpCaligula,
allerdings finde ich meine Konstellation in den oben genannten Threads nicht wieder
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Doch .. die Samsung Eva 850 wurden schon oft erwähnt, ebenso der Speicher... passt alles.
Nebenbei - hätte der Thread eigentlich in die Sammelthreads gehört - dazu ist er ja da. Aber nochmals - kannst alles so kaufen...

---
Äh Stopp... falscher RAM... ich suche mal eben.
 

jamstyle

Erdapfel
Registriert
04.12.15
Beiträge
3
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung

Gehe ich richtig der Annahme das wenn ich jetzt ein neues Macbook Pro 13" (ohne Retina) kaufe, diese Hardware aus 2015 stammt ?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung

Gehe ich richtig der Annahme das wenn ich jetzt ein neues Macbook Pro 13" (ohne Retina) kaufe, diese Hardware aus 2015 stammt ?

Nein...

Es gibt (schon länger) kein aktuelles MBP 13" (ohne Retina) mehr....

Dein verlinktes MBP hat zum Beispiel die Intel HD 4000 Grafikkarte. Danach kam die HD5000 ... danach die HD5500 und heuer sind wir bei der HD510 / HD520...

Und so weiter....
Macht aber das angebotene MBP nicht schlechter...
 
  • Like
Reaktionen: jamstyle