• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Sprungfedern nach Festplattenwechsel mittels TimeMachine unsichtbar!

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Die wurde in die Dock.app gehören in den Ordner resources
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Hab ich oben schon geschrieben (#11)
/System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/Resources/url.png
Nach Dock.app rechte Maustaste - Paketinhalt anzeigen, dann weiter.
 

G-Star

Boskoop
Registriert
03.12.07
Beiträge
39
Hallo!

Das mit solchen Darstellungsproblemen liegt vermutl. eher an einer "verknoteten" Cache-Datei mit Magengeschwür. Ob das so ist lässt sich relativ einfach weiter eingrenzen. Öffne dazu einfach ein Terminal und gib ein:
Code:
killall Dock
Das Dock wird unverzüglich neu aufgestartet werden, tauchen die vermissten Symbole dabei ganz normal mit auf hast du den wahren Fehler im Fadenkreuz.
(Wäre nicht sonderlich überraschend, der Finder in SnowLeo hat/hatte ein ähnliches Problem mit Desktop-Symbolen.)

Ich habe "killall Dock" ausgeführt, die Sprungfedern sind aber immer noch nicht vorhanden.
Zur Info, mein MacBook Pro late 2011 ist 3 Tage alt und hat noch kein TM Backup oder so gesehen.

Schon komisch, der Platz im Dock rechts vom Zebrastreifen ist leer (wie ein Platzhalter) aber wenn ich mit dem Cursor drauf gehe, wird analog zu dem Kästchen wie bei Safari, iTunes oder Dokumente der Name der Homepage angezeigt.
Ich mein für Rotlicht Pages mag das ja sinnvoll sein aber im Alltag eher komisch.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße
G-Star
 

G-Star

Boskoop
Registriert
03.12.07
Beiträge
39
Hallo!

Du hast den Thread nicht wirklich gelesen.

Tut mir leid wenn es den Eindruck macht, war nicht meine Absicht.
Wie gesagt, ich bin seit 3 Tagen erst Apple Besitzer und bin mit den ganzen Phrases noch nicht so vertraut.

Ich habe alles nochmals durchgelesen, es liegt also wohl nicht am Update sondern es muss unter System/... was geändert werden.

Gibt's dazu vielleicht auch ne Newbie Anleitung, beginnend beim Finder so oder?

Vielen Dank vorab für die Hilfe, wäre schon toll, wenn ich nicht immer ins Leere klicken müsste.

Viele Grüße
G-Star
 

G-Star

Boskoop
Registriert
03.12.07
Beiträge
39
Hallo!

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich das "wo hakt es bei dir" deuten soll...

Wie bereits gesagt, ich bin noch nicht so fit wie andere hier, die erste Hürde war das mein Systemordner im Finder gar nicht angezeigt wurde.
Die Hürde hab ich jedoch schon genommen und ich komme in der Ordnerstruktur auch bis dorthin, wo die url.png Datei nicht auftaucht.

Nur mir stellt sich die Frage- woher erhalte ich diese?
Ich habe kein TM Backup weil der Rechner quasi nie ist und noch nie ein Backup gemacht wurde.

Ich hoffe mein Problem ist verständlich, vielen Dank schonmal vorab für die Geduld.

Viele Grüße
G-Star
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.502
Ich habe am Wochenende Applejack über meinen Mac laufen lassen und hinterher war doie Sprungfeder wieder sichtbar. Ob das jetzt ursächlich zusammenhängt, kann ich leider nicht beurteilen.