1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sprüche, um am Handy Leute abzuwimmeln?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Starbreaker, 28.04.08.

  1. "Habe gerade keine Zeit" ist ja langweilig. Was sind eure Sprüche, um Leute, die euch anrufen, abzuwimmeln? ;)
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Der Klassiker: "Du nervst mich grad tierisch und ich hab keine Lust, mich mit dir zu unterhalten, c ya!" gefolgt von Auflegen.
     
  3. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Ich fahr grad in eine Tiefgara...
     
  4. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    - "Du, ich sitze grad inner S-Bahn und fahre gleich innen Tunnel, könnte sein dass ich weg bin"
    - "Du, ich fahre grade Auto - ich rufe gleich zurück"
    - ...
     
  5. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Einfach auflegen :-D Mache ich immer, wenn irgein Vertreter von Vodafone, AOK, etc. anruft. Wenn jmd aus meinem persönlichen Umfeld anruft, sage ich entweder "Du, muss ganz kurz weg", "Muss für dies und das lernen, geht grad net", "Keine Zeit" oder "Bin grad in Kempten untwegs, shoppen" :)
     
  6. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    "Keiner Zuhause"
    "Willkommen in Dumbos Pizzahöhle,was kann ich gegen sie unternehmen?"
    "Noch einmal und ich ruf Toto&Harry"
    "Funk....lo....ch....*knarz*"

    uswusw
     
  7. zanone

    zanone Gala

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    53
    "Wie war Ihr Name?"
    "Ich bin Peter Müller von der Kripo, der angerufene wurde gestern ermordet"
    "Wo waren Sie gestern Abend zwischen 20:00 und 23:00 Uhr?"
     
  8. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich: "Hallo?"
    Anrufer: "Guten Tag! Hier spricht Kunibert Kohltkohler. Spreche ich mit Herrn Skeeve?"
    Ich: "Es ist leider niemand zuhause. Sie haben jedoch die Möglichkeit nach dem Signalton eine Nachricht zu hinterlassen."
     
  9. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Find ich gut, die Idee.
     
  10. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    passt zwar nicht zum thema abwimmeln, ist aber trotzdem sehr geil :D

    "Sie müssen lauter sprechen, ich habe nur ein Handtuch um!"
    © Homer Simpson

    ansonsten einfach nicht rangehen ^^
     
  11. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    Ich 'Ja, hier Herr 486er...'
    Telefon: "JA hier Werbung so und so, [...blablabla...]"
    Ich "Wissen Sie was die Robinsonliste ist?"
    Telefon: "Äh ... jaa"
    Ich: "Gut, dann hätte ich gernen Ihren Namen, damit ich Anzeige gegen Sie erstatten kann. Die von Ihnen angerufene Nummer steht auf besagter Liste!"
    Telefon: "Klack, tuuuuuuuut"
     
  12. zugfahrer

    zugfahrer Empire

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    88
    Anrufer: "Schönen Guten Tag ich bin von der XYZ. Sprech ich da mit Herrn ... ?
    Ich: "Nein, dieser Herr ist mir nicht bekannt!"
     
  13. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
  14. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    ihr könnt wirklich einfach mal auflegen wenn ihr keine lust habt. da versteht echt jeder dass es grad ungünstig oder man unerwünscht ist, und im nachhinein kann man sich immer entschuldigen.
    wenns plausibel ist, wirds verziehen, wenns keinen plausiblen grund gab wars niemand der nicht auch mal sauer sein könnte ;)
     
  15. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Grad vorhin passiert. Gesagt, wir wären nie Freunde gewesen und schon hat sie aufgelegt. Eigentlich bin ich froh drum.
     
  16. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Sowas ist doch einfach viel zu Assig! Komm also wenn Freunde von euch anrufen, dann kann man denen doch echt einfach ganz normal sagen "Ey digger, nix gegen dich, aber ich hab grad voll kein Bock zu telefonieren ich meld mich später"
    Is doch kein Ding, aber freundlich kann man doch schon bleiben...
     
  17. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Ich weiß ja nicht, was für Freunde du hast, aber wenn da son Gelaber bei rauskommt, dann wars das mit der Freundschaft :eek: ;)
     
  18. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    War ja nur nen Beispiel!
    Ich hab mich nur gewundert, wie unfreundlich sich das grad bei manchen angehört hat...
    Wollte damit nur zeigen es geht auch anders!
     
  19. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Wieso geht man überhaupt ran, wenn man nicht telefonieren möchte? Der Großteil sendet eh seine Nummer mit - da weiß ich woran ich bin und nehme je nach Situation ab oder "stell mich eben tot", wenn ich gerade was wichtiges zu tun habe.
    Und auch wenn die Nummer nicht gesendet wird: Wenn jemand etwas wirklich wichtiges will ruft der auch nochmal in 10 Minuten an.

    Also ich mache mir da keinen unnötigen Streß draus... jedenfalls hat man es so nicht nötig irgendwen mit fadenscheinigen Argumenten abzuwimmeln.


    Edit:

    Bezüglich Telefonmarketing:
    Im Prinzip tun mir die Leute im Callcenter leid. Kenne genug Studenten, die genau einen solchen Job ausüben. Man muss nur direkt am Anfang klar machen, dass man eh kein Angebot annehmen wird. Zu 99% bedanken die sich dann und verabschieden sich. So wird Zeit gespart und die können direkt eine neue Nummer wählen.

    Ansonsten gilt wieder: Wenn's nicht passt lass ich es klingeln bzw. stell mein Telefon oder Handy eben auf stumm.
     
  20. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Telefonverkaeufern gegenueber mache ich meistens klar, dass ich mit der Konkurrenz so zufrieden bin, dass ein Wechsel nicht in Frage kommt. Stimmt sogar meistens. Es sei denn, die Leute sind freundlich -- dann siehe naechster Absatz.

    Allen anderen sage ich schlicht, dass ich keine Zeit habe, wenn ich keine Zeit habe. Luegen ist doch anstrengend!
     

Diese Seite empfehlen