• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sprüche, um am Handy Leute abzuwimmeln?

  • Ersteller Starbreaker
  • Erstellt am

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Bei Callcenteranrufen leg ich einfach sofort wieder auf, bevor die ihre Begrüßung runtergeleiert haben... das spart mir und denen die meiste Zeit und die kapieren wenigstens sofort, dass es bei mir nix zu holen gibt.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
das spart mir und denen die meiste Zeit und die kapieren wenigstens sofort, dass es bei mir nix zu holen gibt.
So wäre der Halbsatz korrekt. Das Problem ist: Du bist durch dieses Verhalten ein asoziales Arschloch. Nein! Quaatsch! Nur ein Scherz! Aber ich zitiere mich mal selbst. Vielleicht siehst Du dann, was ich mit der Provokation gerade meinte:
Telefonwerbung
ein Gedicht mit "Lerneffekt" von Skeeve

Es klingelt grad' mein Telefon,
ich geh ran - ich ahn' es schon!
Es ist ein Mann der Glück mir bringt,
auch wenn er ziemlich traurig klingt.

Ich bin genervt, ich hass' sie sehr!
Die Werber störn' mich, mag nicht mehr!
Ich lass ihn reden - kost ja nix!
Ich hab' sie drauf, die Werbertricks...

Er hätt' für mich 'ne tolle Nachricht!
Ich schreie raus "GEWONNEN HAB ICH!"
Er zügelt mich und sagt "Nene"
(Die *KL kommt aufs Tapet)

Er schwallt und schwallt,
mein Tee wird kalt.
Erzählt wie toll die Lotterie
Gewinn' zuhauf soviel wie nie!

Staatlich geprüft und alles sicher
(ich wunder mich, dass ich nicht kicher)
ich sei nun des Glückes Kind
und sicher einer, der gewinnt...

Fragt mich dann ob's was für mich sei!
Mir ist's natürlich einerlei.
Nur sag ich's nicht, sonst legt er auf,
ruft and're an und regt die auf.

Nein ich sag: "Das ist ja wirklich toll!
Ich bin begeistert! Echt! Jawoll!
Doch warten sie - ich höre hier
die Klingel und ich muss zur Tür."

"Warten sie doch unterdessen!
Ich bin schon auf das Los versessen!"
Ich drücke "R" und lass ihn schmoren.
Bei mir sind solche Leut' verloren.

Die Warteschleife kostet sie.
Sie warten dort und kommen nie
zum Zug bei mir, denn ich häng' ein
nach 10 Minuten - bin ein Schwein ;)

Doch das ist gut für and're "Kunden"
denn die ha'm deutlich ruhig're Stunden.
Der Werber wartet ja auf mich!
Und stört die and'ren Menschen nicht.

Fazit:
'drum macht's doch alle genau so!
Mich macht das Foppen richtig froh!
And're Leute haben Ruh,
ich denke, ihr stimmt alle zu!?
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Ich geh immer ans Telefon wenns für mich is, falls ich die Nummer nicht kenne lass ichs meistens stehen, beim Handy geh ich immer dran, da rufen außer Freunde/Freundinnen eh niemand an. Ich bin nich so der Typ der nein sagt und auflegt.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Bislang hab ich da immer noch so die Ruhe, das ich mich bei der Person bedanke, ihr einen schönen Tag wünsche und das ganze beende.
Die rufen dann auch nicht ständig wieder an. Bedenkt bitte immer das hinter den Telefonen meistens immer noch Menschen für wenig Geld sitzen. Die freuen sich auch, wenn Sei nicht immer als menschliche Abfalleimer benutzt werden.

Ansonsten, bei mir läuft sowas eigentlich seit Jahren So:
klingel
"Ja, hier XY."
"Ah wunderbar Herr XY ...."
5min später
"Ach so, es geht ums Haus /Auto / Kabel etc.. Dann möchten Sie mit Sicherheit mit meinem Vater reden."
ernüchternd wirkendes: "Ja."
"Der ist nicht da."
"Wann kann ich denn den erreichen?"
"Ach so gegen 19. 00 Uhr. Außer er muss mal wieder ins Ausland."
"Gut, dann rufe ich noch mal an."
"Klar, schönen Tag noch."

Zack und schon hört man nie wieder was von denen und genervt hat man die auch noch, subtil und nicht viel, aber doch.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Dein Glück, dass ich den Rest dieses Auspruchs noch in den Augenwinkeln mitgelesen hab, wollte schon auf die Meldekeule drücken... :-D
Für diese Provokation habe ich das Risiko gerne auf mich genommen. Hast Du denn mein Meisterachwerk auch genossen?
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
ich denke, wenn man nicht telefonieren will oder grad nicht kann legt man auf oder stellt das handy lautlos. man ist eben manchmal einfach nicht erreichbar.
man kann ja dann, wenn man zeit und/oder lust hat wieder zurückrufen, man war grad im auto,hatte ein gespräch mit einem lehrer, war am festnetz, sonst irgendwas.
da muss man nicht unbedingt rangehn und dann ins tele schnautzen weil man grad keine zeit oder lust hat.
gute freunde verzeihen es einem wenn man auflegt oder rangeht, und rufen nochmal an falls es wichtig ist.
telefritzen versuch ich erst nett zu sagen dass ich kein interesse hab, wenn sies nicht verstehen leg ich eben auf. da brauch ich auch keine skripts dafür :D
auch wenn das skript wahnsinn ist! :D
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
"Telephonsex? Nein Danke!" - im flüsternden Ton:"Meine Frau ist gerade da - können Sie später anrufen?"
"Klack"