• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sprüche, um am Handy Leute abzuwimmeln?

  • Ersteller Starbreaker
  • Erstellt am

Starbreaker

Gast
"Habe gerade keine Zeit" ist ja langweilig. Was sind eure Sprüche, um Leute, die euch anrufen, abzuwimmeln? ;)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Der Klassiker: "Du nervst mich grad tierisch und ich hab keine Lust, mich mit dir zu unterhalten, c ya!" gefolgt von Auflegen.
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
- "Du, ich sitze grad inner S-Bahn und fahre gleich innen Tunnel, könnte sein dass ich weg bin"
- "Du, ich fahre grade Auto - ich rufe gleich zurück"
- ...
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Einfach auflegen :-D Mache ich immer, wenn irgein Vertreter von Vodafone, AOK, etc. anruft. Wenn jmd aus meinem persönlichen Umfeld anruft, sage ich entweder "Du, muss ganz kurz weg", "Muss für dies und das lernen, geht grad net", "Keine Zeit" oder "Bin grad in Kempten untwegs, shoppen" :)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
"Keiner Zuhause"
"Willkommen in Dumbos Pizzahöhle,was kann ich gegen sie unternehmen?"
"Noch einmal und ich ruf Toto&Harry"
"Funk....lo....ch....*knarz*"

uswusw
 

zanone

Gala
Registriert
27.06.05
Beiträge
53
"Wie war Ihr Name?"
"Ich bin Peter Müller von der Kripo, der angerufene wurde gestern ermordet"
"Wo waren Sie gestern Abend zwischen 20:00 und 23:00 Uhr?"
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich: "Hallo?"
Anrufer: "Guten Tag! Hier spricht Kunibert Kohltkohler. Spreche ich mit Herrn Skeeve?"
Ich: "Es ist leider niemand zuhause. Sie haben jedoch die Möglichkeit nach dem Signalton eine Nachricht zu hinterlassen."
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Ich: "Hallo?"
Anrufer: "Guten Tag! Hier spricht Kunibert Kohltkohler. Spreche ich mit Herrn Skeeve?"
Ich: "Es ist leider niemand zuhause. Sie haben jedoch die Möglichkeit nach dem Signalton eine Nachricht zu hinterlassen."

Find ich gut, die Idee.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
passt zwar nicht zum thema abwimmeln, ist aber trotzdem sehr geil :D

"Sie müssen lauter sprechen, ich habe nur ein Handtuch um!"
© Homer Simpson

ansonsten einfach nicht rangehen ^^
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
Ich 'Ja, hier Herr 486er...'
Telefon: "JA hier Werbung so und so, [...blablabla...]"
Ich "Wissen Sie was die Robinsonliste ist?"
Telefon: "Äh ... jaa"
Ich: "Gut, dann hätte ich gernen Ihren Namen, damit ich Anzeige gegen Sie erstatten kann. Die von Ihnen angerufene Nummer steht auf besagter Liste!"
Telefon: "Klack, tuuuuuuuut"
 

zugfahrer

Empire
Registriert
28.11.07
Beiträge
88
Anrufer: "Schönen Guten Tag ich bin von der XYZ. Sprech ich da mit Herrn ... ?
Ich: "Nein, dieser Herr ist mir nicht bekannt!"
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
ihr könnt wirklich einfach mal auflegen wenn ihr keine lust habt. da versteht echt jeder dass es grad ungünstig oder man unerwünscht ist, und im nachhinein kann man sich immer entschuldigen.
wenns plausibel ist, wirds verziehen, wenns keinen plausiblen grund gab wars niemand der nicht auch mal sauer sein könnte ;)
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Grad vorhin passiert. Gesagt, wir wären nie Freunde gewesen und schon hat sie aufgelegt. Eigentlich bin ich froh drum.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Sowas ist doch einfach viel zu Assig! Komm also wenn Freunde von euch anrufen, dann kann man denen doch echt einfach ganz normal sagen "Ey digger, nix gegen dich, aber ich hab grad voll kein Bock zu telefonieren ich meld mich später"
Is doch kein Ding, aber freundlich kann man doch schon bleiben...
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
"Ey digger, nix gegen dich, aber ich hab grad voll kein Bock zu telefonieren ich meld mich später"
I

Ich weiß ja nicht, was für Freunde du hast, aber wenn da son Gelaber bei rauskommt, dann wars das mit der Freundschaft :eek: ;)
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
War ja nur nen Beispiel!
Ich hab mich nur gewundert, wie unfreundlich sich das grad bei manchen angehört hat...
Wollte damit nur zeigen es geht auch anders!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Wieso geht man überhaupt ran, wenn man nicht telefonieren möchte? Der Großteil sendet eh seine Nummer mit - da weiß ich woran ich bin und nehme je nach Situation ab oder "stell mich eben tot", wenn ich gerade was wichtiges zu tun habe.
Und auch wenn die Nummer nicht gesendet wird: Wenn jemand etwas wirklich wichtiges will ruft der auch nochmal in 10 Minuten an.

Also ich mache mir da keinen unnötigen Streß draus... jedenfalls hat man es so nicht nötig irgendwen mit fadenscheinigen Argumenten abzuwimmeln.


Edit:

Bezüglich Telefonmarketing:
Im Prinzip tun mir die Leute im Callcenter leid. Kenne genug Studenten, die genau einen solchen Job ausüben. Man muss nur direkt am Anfang klar machen, dass man eh kein Angebot annehmen wird. Zu 99% bedanken die sich dann und verabschieden sich. So wird Zeit gespart und die können direkt eine neue Nummer wählen.

Ansonsten gilt wieder: Wenn's nicht passt lass ich es klingeln bzw. stell mein Telefon oder Handy eben auf stumm.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Telefonverkaeufern gegenueber mache ich meistens klar, dass ich mit der Konkurrenz so zufrieden bin, dass ein Wechsel nicht in Frage kommt. Stimmt sogar meistens. Es sei denn, die Leute sind freundlich -- dann siehe naechster Absatz.

Allen anderen sage ich schlicht, dass ich keine Zeit habe, wenn ich keine Zeit habe. Luegen ist doch anstrengend!