• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Springer-Verlag macht Inhalte für das iPhone kostenpflichtig

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.799
Ich bin gerne bereit für eine Leistung zu bezahlen wenn der Anbieter NUR an mir als Kunde was verdient und nicht meint den Gewinn, der zweifelsohne vorhanden ist beim Springer Verlag, zu steigern.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Aber akutell verwenden ARD und ZDF die Zwangsgebühren auch ganz selbstverständlich für's Internet.

Tut mir leid, aber es KOTZT MICH AN dass ich als Selbstständiger DREI MAL GEZ zahlen muss. Das ist eine Frechheit, da kann ich mich den ganzen Tag drüber aufregen.

Da drüber könnte ich mich auch aufregen aber das die öffentlich rechtlichen auch im Internet sehr gut vertreten sind finde ich wirklich gut. Zum einen wegen der Entwicklung das viele jüngere alles nur noch via Internet gucken und gar kein TV mehr einschalten und zum anderen weil es doch sehr angenehm ist gute Beiträge wie Quarks & Co zum Beispiel in deren Mediathek ansehen zu können.



Ich finds aber gut das die Geld dafür verlangen umso weniger Leute lesen diesen geistigen dünnschiss aus der Bild Zeitung gut dafür gucken sie sich dann die Themen bei RTL an aber naja wenigstens ein kleiner Erfolg.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.428
Vielleicht sollte man den Titel mal etwas abändern, denn die Axel Springer AG hat zum Glück gar nichts mit dem Springer-Verlag zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: below

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Dass der Axel-Springer-Verlag gemeint ist, geht aus dem Text und dem nebenstehenden Logo allerdings zweifelsfrei hervor.

Vermutlich wäre das allgemeine Interesse der iPhone-User für die Publikationen des Springer-Verlages auch nicht ganz so groß, wie für die des Axel-Springer-Verlages.

Das allerdings ist rein hypothetisch.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Da drüber könnte ich mich auch aufregen aber das die öffentlich rechtlichen auch im Internet sehr gut vertreten sind finde ich wirklich gut. Zum einen wegen der Entwicklung das viele jüngere alles nur noch via Internet gucken und gar kein TV mehr einschalten

Sind denn die Internetangebote der Zeitungen und Zeitschriften so schlecht, das man ein öffentlich-rechtliches Gegengewicht dazu braucht?

Alex
 
Registriert
23.05.09
Beiträge
121
würde mich vielleicht bei jeder anderen zeitung kurzfristig schockieren - aber nicht bei dir BILD !

oh man...:D
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Tja, die versuchen alles um ihre Verluste abzufedern. Ähnlich der Musikindustrie.

Aber leider wird das nicht funktionieren. Ähnlich der Musikindustrie.

Die große Mehrheit würde einfach auf die 1.000 anderen, kostenlosen Alternativen umsteigen.
Sie müssten ihr Geschäftsmodell schon komplett umstellen. Oder mal wieder auf Qualität setzen.
Aber das wird so schnell nicht passieren. Und wenn dann eher an anderer Stelle.

Grüße, Jan
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.799
Tja, die versuchen alles um ihre Verluste abzufedern. Ähnlich der Musikindustrie.

Aber leider wird das nicht funktionieren. Ähnlich der Musikindustrie.

Die große Mehrheit würde einfach auf die 1.000 anderen, kostenlosen Alternativen umsteigen.
Sie müssten ihr Geschäftsmodell schon komplett umstellen. Oder mal wieder auf Qualität setzen.
Aber das wird so schnell nicht passieren. Und wenn dann eher an anderer Stelle.

Grüße, Jan

Stimmt auch wieder, was regt man sich auf. Ich lese die Bild.de Seite oft da dort alles sehr schnell steht und die Seite auf das Nötigste reduziert ist, über das Niveau kann man streiten.

Mal kurz drauf geschaut, fertig. Da man im iPhone Bereich kaum einen finden wird der für die Bild noch was extra hinlegt....ist das Thema eigentlich auch nicht der Rede wert. Das Vorhaben wird scheitern.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ich würde die BILD nicht lesen, wenn sie mir kostenlos morgens ans Bett geliefert würde... Naja. I don't care.
Würde mich aber mal interessieren, was die Piraten dazu sagen… :p
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.799
Habe ich schon so viele sagen hören und dann sieht man sie mit einer Bild :)
 

xoom

Gala
Registriert
08.04.08
Beiträge
48
Bild ist nunmal die schnellste Nachrichtenquelle. Über die Aufmachung kann man hinweg sehen, aber was die Schnelligkeit angeht gibt es wirklich keine Alternative.

Also dieses Gelaber von wegen Bild ist scheisse am besten mal einstellen.
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Bild ist nunmal die schnellste Nachrichtenquelle. Über die Aufmachung kann man hinweg sehen, aber was die Schnelligkeit angeht gibt es wirklich keine Alternative.

Also dieses Gelaber von wegen Bild ist scheisse am besten mal einstellen.

Wieso einstellen? Ich dachte der Werbeslogan lautet "BILD Dir Deine Meinung". Also darf man doch wohl eine haben.

Und die Qualität an der Schnelligkeit der Schlagzeilen festzumachen ist eher fragwürdig. Da wird "schnell" jeder Mist und dann noch schlecht recherchiert veröffentlicht.

Die aktuellen schnellen und hochaktuellen Schlagzeilen:
- BILD-Redakteur hat Schweinegrippe "Mir geht es richtig dreckig"
- Mit diesen iPhone Apps bleiben sie cool (hoppla) ;)
- Die Welle rollt an (zum Thema Schweinegrippe)
- Ehekrach bei den Sarkozys
- Diese Stars saßen schonmal in U-Haft
- .....

Von daher werde ich mein Gelaber nicht einstellen.

Aber letztendlich gilt doch: Wenn genug Leute bereit sind dafür zu zahlen und tatsächlich darin einen Mehrwert sehen dann wird sich das Konzept durchsetzen. Wer bild.de nicht lesen will muss auch nicht zahlen.
 

ApfelJung

Golden Delicious
Registriert
12.06.08
Beiträge
10
Die iPhone-Nutzer sollen für etwas zahlen, das alle Anderen umsonst bekommen?

Eine derartige Abzocke ist eigentlich ein Fall für Bild hilft ....oder vielleicht ein echter Aufreger für die Titelseite der Bildzeitung? ;)
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Grunsätzlich auf jeden Fall ein logischer Schritt, aber warum nur für iPhone User ?

weil der typische iphone-user fuer schrott geld auszugeben bereit ist - sorry, aber ist so. bei der app " handelsblatt", die wirklich klasse ist, haette ich bezahlt, aber fuer bild?!?! und die handelsblatt-app ist kostenlos... gruss gregor
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Bild ist nunmal die schnellste Nachrichtenquelle. Über die Aufmachung kann man hinweg sehen, aber was die Schnelligkeit angeht gibt es wirklich keine Alternative.

Also dieses Gelaber von wegen Bild ist scheisse am besten mal einstellen.

du hast ja wohl den knall nicht gehoert... bild schreibt - bis auf wenige unterschichten- und promi-news dpa-meldungen ab. ansonsten ist die schnellste nachrichtenquelle heute twitter - man muss nur den richtigen leuten folgen ;) je nach bereich sind die news ueber twitter mehr als einen tag schneller als auf den ueblichen websites - von print mal ganz zu schweigen gruss gregor
 
  • Like
Reaktionen: McFly68

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Endweder alle zahlen oder keiner zahlt. Ansonsten ist das eine echt lächerliche Angelegenheit.
Ist ja auch nicht so, dass man für Paid-Content zwingend eine App bräuchte.

Ich gehöre bestimmt nicht zu den Leuten, die Paid-Content grundsätzlich ablehnen, aber so etwas geht gar nicht.


Bild ist nunmal die schnellste Nachrichtenquelle. Über die Aufmachung kann man hinweg sehen, aber was die Schnelligkeit angeht gibt es wirklich keine Alternative.
Schnelligkeit nützt mir nichts, wenn die Informationen ungenau oder teilweise völlig falsch sind. Als Nachrichtenquellen taugt Bild keinen Deut.
 
Zuletzt bearbeitet:

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Endweder alle zahlen oder keiner zahlt. Ansonsten ist das eine echt lächerliche Angelegenheit.
Ist ja auch nicht so, dass man für Paid-Content zwingend eine App bräuchte.

Ich gehöre bestimmt nicht zu den Leuten, die Paid-Content grundsätzlich ablehnen, aber so etwas geht gar nicht.

Absolute Zustimmung. Ich habe nichts dagegen für aus meiner Sicht wertvollen Content auch etwas zu zahlen. Aber dann bitteschön für alle Nutzer und nicht nur für die bei denen es sich technisch evtl. leichter umsetzen lässt.