• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Springer-Verlag macht Inhalte für das iPhone kostenpflichtig

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.799
Sehe ich genauso.

Und vielleicht erschließt sich dem einen oder anderen dann auch mal der Sinn der GEZ, wenn private Zeitungsverlage (und auch Fernsehsender - siehe Ankündigung Pro7/SAT1) künftig Geld für jeden Gehalt haben wollen ;)

Der Sinn der GEZ ? Gottschalk, Hunziker und Schmidt bezahlen ? Andauernde Wiederholungen anzubieten ?

Fakt ist, kauft keiner was neues ist es schneller verschwunden als so eine Idee ausgebrütet wurde. Die Devise sollte heissen - Boykott.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.219
Warte ab, bis BILD im Internet und private Fernsehsender ihre "Inhalte" nur noch gegen Geld anbieten.

Denn neben dem von Dir zu Recht genannten Fernsehmüll wird von den öff-rechtl. Anstalten immerhin ein Mindestgehalt an Information und politischer Bildung verpflichtend verbreitet.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Find ich die beste Lösung, weiß nicht wie viel das Printmedium kostet, aber den schritt unterstütze ich voll und ganz.

Die müssen auch iwie ihre kosten decken :)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Stimmt!

So lange die Dosierung dem Wert „0“ entspricht, ist auch dieser Barth in Ordnung.

Wieso teilt man die Gesellschaft in Fan und Hasser ein ...

Kann es nicht auch Personen geben, die sich den Herrn anschauen und über ein paar Witze von ihm lachen? o_O

Immer diese schwarz-weiß-Malerei ...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Die Devise sollte heissen - Boykott.

Niemand hindert irgend jemanden daran, derartiges (auch künftig und bei anderen Anbietern) zu boykottieren.

Dies ist ein freies Land.

… Kann es nicht auch Personen geben, die sich den Herrn anschauen und über ein paar Witze von ihm lachen? o_O

Natürlich kann es die geben und wie ganze Stadien voller Menschen zeigen, sind es sogar eine ganze Menge.

Ich selbst möchte mich nicht zu diesem Kreis zählen, was allerdings nichts mit schwarz-weiß-Malerei oder einem Einteilen der Gesellschaft zu tun hat, sondern mit meinem persönlichem Geschmack, der zugegebenermaßen nicht massenkonform ist.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
DIe werden aber nicht an den ÖR anstinken, denn die werden über die GEZ vergütet und bieten ein besseres Informationsangebot.
www.tagesschau.de reicht vollkommen aus.
 

Cenourinha

Braeburn
Registriert
21.04.08
Beiträge
43
ach, was regt ihr euch denn auch auf. wer das unbedingt lesen muss kann sich halt die app kaufen. oder besorgt sich eine modifikation für den mobilesafari, damit der so tut, als sei er ein firefox oder iexplorer. das macht man doch seit jahren so, wenn eine webseite mit einem bestimmten browser den dienst verweigert...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.799
Warte ab, bis BILD im Internet und private Fernsehsender ihre "Inhalte" nur noch gegen Geld anbieten.

Denn neben dem von Dir zu Recht genannten Fernsehmüll wird von den öff-rechtl. Anstalten immerhin ein Mindestgehalt an Information und politischer Bildung verpflichtend verbreitet.

Ich finde es immer wieder lustig wie die geistige Dekedenz zum Ausdruck kommt. Die Privaten und die Bild mögen nicht das Nieveau haben das viele sich wünschen aber was sehen wir denn im Ersten ? Die politisch korrekte und seriös verkaufte Wahrheit ? Die Wahrheit ist die Wahrheit, sie kommt halt überall anders rüber, wird anders interpretiert und ausgesprochen etc.... aber sehe ich eine Anne Will Sendung sehe ich alle - sehe ich einen Tatort sehe ich alle (der Fall wird doch immer gelöst oder?) usw.

Die privaten zeigen Unterschichtenfernsehen ? Sie zeigen in vielen Fällen die nackte Wahrheit aus dem Leben draussen und das macht mir Angst. Diese ganzen Zustände aus Peter Zwegert, Frauentausch und wie der "Senf" auch immer heißt ist die Realität und diese macht mir echt Angst denn so geht es vielerorts einfach zu....
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Denn neben dem von Dir zu Recht genannten Fernsehmüll wird von den öff-rechtl. Anstalten immerhin ein Mindestgehalt an Information und politischer Bildung verpflichtend verbreitet.

Und wir zahlen teuer für die Information und politische Bildung, die uns Oliver Pocher und Bruce Darnell im öffentlich-rechtlichen Rundfunk geben.

Ausserdem: Wozu subventionieren wir das Internetangebot von ARD und ZDF? Müssen die demnächst auch Zeitungen herausgeben, damit die Bevölkerung ordentlich informiert wird?

ARD und ZDF können gerne soviel Internet machen, wie sie wollen. Aber bitte ohne Gebühren.

Alex
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.219
Und wir zahlen teuer für die Information und politische Bildung, die uns Oliver Pocher und Bruce Darnell im öffentlich-rechtlichen Rundfunk geben.

Ausserdem: Wozu subventionieren wir das Internetangebot von ARD und ZDF? Müssen die demnächst auch Zeitungen herausgeben, damit die Bevölkerung ordentlich informiert wird?

ARD und ZDF können gerne soviel Internet machen, wie sie wollen. Aber bitte ohne Gebühren.

Alex

Von zusätzlichen Gebühren für das Internet sprach ich nicht, und da stimme ich Dir voll zu.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
hm....das ist doch mal ein gutes beispiel dafür wie sich eine gute möglichkeit programme für eine platform zu erstellen und zu vertreiben, sich auch negativ für die nutzer auswirken kann.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Von zusätzlichen Gebühren für das Internet sprach ich nicht, und da stimme ich Dir voll zu.

Aber akutell verwenden ARD und ZDF die Zwangsgebühren auch ganz selbstverständlich für's Internet.

Ich habe noch einen Vorschlag: Die sollten an den Autobahnen Nachrichten auf Plakate schreiben! Dann müsste jeder Autofahrer automatisch GEZ Gebühren zahlen.

Oder mit dem Lautsprecher auf dem Marktplatz Radiospielen, und dann direkt von den Marktbesuchern kassieren.

Tut mir leid, aber es KOTZT MICH AN dass ich als Selbstständiger DREI MAL GEZ zahlen muss. Das ist eine Frechheit, da kann ich mich den ganzen Tag drüber aufregen.

Alex
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Der Preis ist eindeutig zu niedrig für das hohe journalistische Niveau und die äußerst seriöse Berichterstattung, welches B.Z., Bildzeitung und co. an den Tag legen.
 

Etiennemac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.10.09
Beiträge
236
aber Leute der S-Verlag verdient auch nicht so viel da heut zu Tage alle noch am

,, analysieren von Audiovisuelen Medien,,;) sind
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.219
Ich habe noch einen Vorschlag: (...)

Tut mir leid, aber es **** dass ich als Selbstständiger ... . Das ist eine Frechheit, da kann ich mich den ganzen Tag drüber aufregen.

Alex

Alex, nun mal wieder auf Betriebstemperatur kommen :cool:

--> es gab von mir einen dezenten Hinweis darauf, dass auch private "Inhalteanbieter" nun anfangen, an der Gebührenschraube zu drehen und der eine oder andere die GEZ vielleicht mal in einem anderen Licht sehen wird. Denn das ist alles dasselbe in grün. Natürlich ist die Dimension der GEZ-Krake da eine noch ganz andere.

Das ist kein Pro-GEZ-Beitrag, wie auch? Was meinst Du denn, wie wir in einer Kanzlei mit über 10 Anwälten und insgesamt fast 30 PCs plus Firmenwagen zu kämpfen haben.

In Deinem Groll liest Du in meinen Post gerade etwas mehr rein.

Und sei mit Deinen Vorschlägen bloss still hier! Sonst greift das tatsächlich einer bei der GEZ auf :p