• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Sprachspiel gefällig?

Yourself_de

Gast
Das Rechte müsste ein Netz sein, oder?
Und das Linke ein Tacker (bzw. ein Drucklufttacker), oder?
Aber was für ein Wort soll das dann sein?
EDIT: jo, is nen Tacker, hab das Wort eben bei Google Bilder eingegeben und diese orangene Teil gefunden.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Dann kann es ja nur ein Taschenmacker sein, oder? :p
Wenn's richtig ist, darf Yourself_de ran.
 

Yourself_de

Gast
Ach das sind Maschen! :oops:
Und ich frag mich, was den ein Nackertetz sein soll!!! :p
Falls es richtig ist, mach du das bitte, mir fällt irgendwie nix ein.
 

Yourself_de

Gast
Mir fällt nichts ein! (Im Raten bin ich gut, aber im Ausdenken nicht.)
Falls es richtig ist, darf derjenige, der will.
 

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
JAAAAA, Mackertaschen wäre das eigentliche Lösungswort gewesen (erst der TACKER, dann die MASCHEN = Mackertaschen). Aber gut gemacht, Junx.

quarx ist dran.

PS:
@Yourself_de => jo, is nen Tacker, hab das Wort eben bei Google Bilder eingegeben und diese orangene Teil gefunden.<= So macht man es!
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Na gut, da die 12 Stunden auch schon wieder vorbei sind und niemand weitergemacht hat, tu ich's halt :)
Viel Spass

gruss
Jonathan
 

Anhänge

  • 1.gif
    1.gif
    87,5 KB · Aufrufe: 96
  • 2.jpg
    2.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 75

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Na gut, da die 12 Stunden auch schon wieder vorbei sind und niemand weitergemacht hat, tu ich's halt :)
Jajaja, war grad eben noch beim Zusammenbasteln. Dein Rätsel sieht nach ner harten Nuss aus... grübel ... :innocent:
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Mit dem zweiten hast du natuerlich recht, wobei nicht der Typ selbst, sondern die Zeitschrift gemeint ist.
Beim ersten ist eher das Vorhaben als die Aktion selbst gemeint ;)
 

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
Hmmm...
Tritt - weg - rausfliegen - rausschmeißen...
MAD - Feuerstein (Herausgeber) - Comic - Satire - Spaß...

quarx, mach mal weiter.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Also einigen wir uns auf Mad hinten.

Frei + Mad = Maifred... nee, wir haben August. :p

Och mönsch, kauan, gibste uns nen Tipp?
 

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
Möglichkeit:
...und wenn MAD nicht Englisch ausgesprochen wird?
...und wenn das erste Bild weder ein Nomen noch ein Verb ist?

Hallo, kauan, bitte melden, wir haben ein Problem.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Mona: Deine PM hast du aber gelesen, oder?
Das erste ist ein Ausruf, den man waehrend dieser Aktion sagen koennte :D
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mach's doch einfach wie kauan: Kuck was um Dich herumliegt und bastel neue Wörter draus...

Hier erst mal was ganz Einfaches von mir:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 91
  • 2.png
    2.png
    92,5 KB · Aufrufe: 103