• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Sprachspiel gefällig?

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
Naja...
[Schlaumeier-Modus an]
Rechts die Sportart heißt "Ringen". -> Ringfingen. Statt Sportart wäre "Sportler" eindeutiger gewesen. [Schlaumeier-Modus aus]

Hey, hey, das wird hier ja echte Bundesliga...
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
und ich hätte gleich noch einen im angebot ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
@dahui: So spät noch auf? Junge, Junge...

Das ist ja für 2.Liga.
Taue + Gracht = graue Tracht

Mach mal wieder eins für 1.Liga.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
@dahui: So spät noch auf? Junge, Junge...

Das ist ja für 2.Liga.
Taue + Gracht = graue Tracht

Mach mal wieder eins für 1.Liga.

wenn es gelöst würde schon ;)

aber, GR gegen T tauschen wäre ja Graue Tacht, und das passt nicht :(
(kleiner tip: du bist nah dran :D)
 

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
vielleicht
Trosse + Gracht = grosse (große) Tracht
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
vielleicht
Trosse + Gracht = grosse (große) Tracht

ach du scheisse, ich habe habe wohl die ganze zeit einen knoten im hirn, mea maxima culpa was eine blamage, ich sehe grade ich habe das falsche image 1 hochgeladen

oh man was ein depp, soooooory

damit wäre trosse noch am nächsten also grosse tracht

ich fasse es nicht, was ein dumbatz
ich habe das bild mit seile und gracht hochgeldaen statt teile und gracht, dann wäre es nämlich die geile tracht.

oh man ich sollte nicht immer 10 dinge gleichzietig tun und dann incht mehr drüber nachdenken

wie peinlich, (in den boden versinken tu sooooooooooooooooory :( )
 

Gerrit

Carola
Registriert
06.11.05
Beiträge
115
Naja...
[Schlaumeier-Modus an]
Rechts die Sportart heißt "Ringen". -> Ringfingen. Statt Sportart wäre "Sportler" eindeutiger gewesen. [Schlaumeier-Modus aus]

Hm, so war es auch eingentlich mal geplant gewesen. Gestern Abend war es aber schon ein wenig spät ;) Ich bitte vielmals um Verzeihung..

@dahui
Und ich grübel schon den ganzen Tag an dem Bild und frage mich auf welchen Begriff ich nicht komme ;)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
@dahui
Und ich grübel schon den ganzen Tag an dem Bild und frage mich auf welchen Begriff ich nicht komme ;)

sorry :( voll der badblock im hirn.
ich schau auf die seile und habe im kopf immer teile.

schwacher trost: das jahr neigt sich dem ende, allzuviel kann ich in diesme jahr also nicht mehr verhauen ;)

mea maxima culpa !
 

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
is ja gut...
Zur "Strafe" aber jetzt ein 1.Liga-Rätsel.
 

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
Re-Animation

Über 8.000 Hits können nicht täuschen, deshalb mache ich mal weiter.

Hier geht es um zwei Wörter, die einen englischen Ausdruck ergeben, allerdings nicht in Original-Schreibweise. Spricht man die beiden Wörter laut, macht's "klick".

Tipp: rechts das abwertende Wort.
 

Anhänge

  • 27.jpg
    27.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 98

Gerrit

Carola
Registriert
06.11.05
Beiträge
115
Charity?

Der ganze Rest auf den ich kam war nichts. Sollen wir 2 Deutsche Wörter bilden die zusammen ein Englisches ergeben oder direkt 2 englische Wörter? :p
 

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
OK, laut der aufgestellten Regeln ist die Zeit um. Hier die Auflösung:

Stuhl + Kaff = Kuhl Staff (= cool stuff)

Jeder kann und darf jetzt ein neues Rätsel anbieten. Sachichma.