1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Spore Labor vorzeitig im Netz gelandet

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 16.06.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Eine Demoversion des heiß erwarteten Computerspiels SPORE ist durch einen Fehler vorab im Internet aufgetaucht und löst Begeisterungsstürme unter den Spielern aus.

    Das war bestimmt nicht gewollt: Auch wenn es sich nur um die Demoversion eines Spielelements handelt, dürfte Publisher EA unzufrieden sein. Immerhin, die Fans im Internet freuen sich über die Gelegenheit, das 'Spore: Labor' bereits jetzt ausprobieren zu können. Das neue Werk von Will Wright, der auch für Kassenschlager wie 'Die Sims' oder 'SimCity' verantwortlich war, lässt den Spieler eine Spezies bei ihrer Evolution vom Einzeller zu hoch entwickelten Raumfahrern begleiten. Der Clou dabei ist die Möglichkeit, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen: Wie der momentan durch das Internet geisternde Editor beweist, ist so ziemlich alles möglich. Ein Fan hat einen Livestream zur Verfügung gestellt und beschreibt seinen ersten Eindruck: „Man kann alles erschaffen, alles machen, alles essen - Es ist unglaublich!‟ Die geleakte Demoversion ist momentan nur auf rechtlichen Grauzonen erhältlich, weshalb Apfeltalk auf eine Verlinkung verzichtet. Die Demoversion soll offiziell zusammen mit der Download-Vollversion bereits am morgigen 17. Juni erscheinen.

    Publisher EA scheint die Situation gelassen anzugehen - wer das 'Spore Labor' als Box bestellt hat, sollte ab dem 22. Juni Post erhalten, so ein Rundschreiben an Kunden. Vorabbesteller des rund zehn Euro teuren und sowohl für OS X als auch Windows erhältlichen Spiels können ihrem Erschaffergeist also bereits in wenigen Tagen freien Lauf lassen - auch wenn das Spiel selber nach derzeitiger Planung erst am 5. September erscheinen wird.

    Herzlichen Dank an Buspfarrer!
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 16.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.08
  2. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Juhuuuu! :-D
    Oh, ich meine: Ach, die armen Entwickler. :( ;)
     
  3. GrandpaJoe

    GrandpaJoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.08.05
    Beiträge:
    147
    Ich würde ja sogar 10$ für die Vollversion des Creature Creator zahlen, aber kann es sein, dass man den nur für PC vorstellen kann?


    Hab übrigens jetzt erst mitbekommen das es für Mac kommt. Dann wird jetzt 100%tig gekauft wenn rauskommt.
     
  4. Forum-Fraggle

    Forum-Fraggle Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    93
    Entweder hab ich zuviel gefeiert am Wochenende oder etwas nicht mitbekommen:
    " Vorabbesteller des rund zehn Euro teuren und sowohl für OS X als auch"

    Wirklich nur 10 Euro?
     
  5. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Ist es grafisch denn auch zufriedenstellend ? Sicherlich, wenn man erstmal im Spiel drin ist und sich dort hinein versetzt kann die Grafik untergeordnet sein. Aber so ein optischer Leckerbissen ist ja nicht schlecht …

    Sonst klingt das Spiel recht oder sogar ziemlich interessant und ich werde mir mal morgen die entsprechend OFFIZIELLE Demoversion ziehen.
     
  6. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Dabei handelt es sich NUR um den Kreaturen-Editor.
    Das Spiel wird wohl zum normalen Preis über den Tisch gehen - Und das erst ab September.
    Der Editor kommt morgen raus.
     
    C64 gefällt das.
  7. stormyhro

    stormyhro Idared

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    29
    This game will not run on PowerPC (G3/G4/G5) based Mac systems (PowerMac).

    Schade.....
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Willkommen in der Ecke für die PowerPC-Altlasten :-c
     
  9. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    Warum dürfen die deutschen EA Spore Kunden sich den Editor nur digital kaufen und sich keine Box zusenden lassen ? *sniff*
     
  10. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    bei mir laufen die Streams NET!
     
  11. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    das ist doch normal. ein livestream kann ja nicht rund um die uhr laufen. vorallem wenn es "nur" um spore geht.

    Also ich werde mir das Spiel auch 100%ig holen! (Wenn es auf meinem MacBook läufto_O) Hat jemand vllt schon infos zu den hardwareanforderungen?

    greetz
     
  12. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Also mit geringerer Auflösung auf alle Fälle. Ich habe es mit einer Vorab-Version testen können, weil ich bei Nintendo arbeite und wir "Konkurrenzprodukte" öfter mal vorab bekommen. ;) Da war die Mac-Version mit dabei.

    Es war eine feste Auflösung von 1024*768 eingestellt, welche man nicht ändern konnte.
    Konnte auch nicht lange testen, also nicht wenn "viel auf dem Schirm los war". Ich schätze aber so um die 28 - 30 Frames / sec. waren das locker. Machte einen guten Eindruck.

    Auf Bootcamp mit Windows lief es allerdings besser. War aber eine Vorab-Version, das muss ja nix heissen...

    Und @mbblack:
    In zwei Tagen kommt die Demo ja auch für Mac, kostenlos.
    Da kannst du zumindest den Editor schonmal auf Performance testen. Da hast du schonmal einen Anhaltspunkt.
     
  13. Matico

    Matico Jerseymac

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    450
    er arbeitet bei nintendo. wie cool!!!

    das meine ich ernst :)
     
  14. Forum-Fraggle

    Forum-Fraggle Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    93
    @BusPfarrer
    Danke, war wohl noch der Restalkohol, der den ersten Satz des Absatzes unter die Räder kommen ließ ;)
     
  15. stormyhro

    stormyhro Idared

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    29
    Heul danke habt ihr da noch nen Platz für mich ...:)
     
  16. Audiophil85

    Audiophil85 Querina

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    186
    Konkurrenzprodukt? ich dachte es erscheint auch für Wii? Ich will nämlich die Wii Version haben. Da diese aber nicht mehr auf der Website geführt wird, mache ich mir ein paar Sorgen...
     
  17. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Deswegen ja in Anführungszeichen. ;)

    Viele EA-Titel kommen für Wii.
    Ob allerdings jetzt Spore auch kommen wird, weiss ich gar nicht.
    Wenn dann wird das allerdings ein Weilchen dauern.

    Für DS soll es angeblich ja auch kommen.

    EA ist ja keine Konkurrenz. Sie machen ja schließlich Spiele für jedes System von Nintendo, also von daher. ;)

    EDIT: Übrigens könnte das mit dem Download der Demo morgen zur Geduldsprobe werden. Die EA-Aerver sind schon den ganzen Tag total überlastet und man kann nur in wenigen Fällen bis zur Homepage von Spore vordringen. :D
     
    #17 BusPfarrer, 16.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.08
  18. Jabor

    Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
    Ich kann grau nicht von weiß und schwarz unterscheiden, wusstet ihr das? :)
     
  19. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Falls es Dir hilft: Dein Karma ist grau und das ist gut so. ;):-*
     
  20. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    Aufgrund des ganzen iPhone-Hypes die letzten Tage dachte ich die ganze Zeit, dass das Spiel fürs iPhone rauskommt, bis ich den Text gelesen hab ;) ... Man man man ... :-D
     

Diese Seite empfehlen