Spore Labor vorzeitig im Netz gelandet

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Eine Demoversion des heiß erwarteten Computerspiels SPORE ist durch einen Fehler vorab im Internet aufgetaucht und löst Begeisterungsstürme unter den Spielern aus.

Das war bestimmt nicht gewollt: Auch wenn es sich nur um die Demoversion eines Spielelements handelt, dürfte Publisher EA unzufrieden sein. Immerhin, die Fans im Internet freuen sich über die Gelegenheit, das 'Spore: Labor' bereits jetzt ausprobieren zu können. Das neue Werk von Will Wright, der auch für Kassenschlager wie 'Die Sims' oder 'SimCity' verantwortlich war, lässt den Spieler eine Spezies bei ihrer Evolution vom Einzeller zu hoch entwickelten Raumfahrern begleiten. Der Clou dabei ist die Möglichkeit, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen: Wie der momentan durch das Internet geisternde Editor beweist, ist so ziemlich alles möglich. Ein Fan hat einen Livestream zur Verfügung gestellt und beschreibt seinen ersten Eindruck: „Man kann alles erschaffen, alles machen, alles essen - Es ist unglaublich!‟ Die geleakte Demoversion ist momentan nur auf rechtlichen Grauzonen erhältlich, weshalb Apfeltalk auf eine Verlinkung verzichtet. Die Demoversion soll offiziell zusammen mit der Download-Vollversion bereits am morgigen 17. Juni erscheinen.

Publisher EA scheint die Situation gelassen anzugehen - wer das 'Spore Labor' als Box bestellt hat, sollte ab dem 22. Juni Post erhalten, so ein Rundschreiben an Kunden. Vorabbesteller des rund zehn Euro teuren und sowohl für OS X als auch Windows erhältlichen Spiels können ihrem Erschaffergeist also bereits in wenigen Tagen freien Lauf lassen - auch wenn das Spiel selber nach derzeitiger Planung erst am 5. September erscheinen wird.

Herzlichen Dank an Buspfarrer!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    241,2 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Juhuuuu! :-D
Oh, ich meine: Ach, die armen Entwickler. :( ;)
 

GrandpaJoe

Bismarckapfel
Registriert
12.08.05
Beiträge
147
Ich würde ja sogar 10$ für die Vollversion des Creature Creator zahlen, aber kann es sein, dass man den nur für PC vorstellen kann?


Hab übrigens jetzt erst mitbekommen das es für Mac kommt. Dann wird jetzt 100%tig gekauft wenn rauskommt.
 

Forum-Fraggle

Roter Delicious
Registriert
02.03.08
Beiträge
93
Entweder hab ich zuviel gefeiert am Wochenende oder etwas nicht mitbekommen:
" Vorabbesteller des rund zehn Euro teuren und sowohl für OS X als auch"

Wirklich nur 10 Euro?
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ist es grafisch denn auch zufriedenstellend ? Sicherlich, wenn man erstmal im Spiel drin ist und sich dort hinein versetzt kann die Grafik untergeordnet sein. Aber so ein optischer Leckerbissen ist ja nicht schlecht …

Sonst klingt das Spiel recht oder sogar ziemlich interessant und ich werde mir mal morgen die entsprechend OFFIZIELLE Demoversion ziehen.
 

stormyhro

Idared
Registriert
01.12.07
Beiträge
29
This game will not run on PowerPC (G3/G4/G5) based Mac systems (PowerMac).

Schade.....
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Warum dürfen die deutschen EA Spore Kunden sich den Editor nur digital kaufen und sich keine Box zusenden lassen ? *sniff*
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
bei mir laufen die Streams NET!

das ist doch normal. ein livestream kann ja nicht rund um die uhr laufen. vorallem wenn es "nur" um spore geht.

Also ich werde mir das Spiel auch 100%ig holen! (Wenn es auf meinem MacBook läufto_O) Hat jemand vllt schon infos zu den hardwareanforderungen?

greetz
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
(Wenn es auf meinem MacBook läufto_O)

Also mit geringerer Auflösung auf alle Fälle. Ich habe es mit einer Vorab-Version testen können, weil ich bei Nintendo arbeite und wir "Konkurrenzprodukte" öfter mal vorab bekommen. ;) Da war die Mac-Version mit dabei.

Es war eine feste Auflösung von 1024*768 eingestellt, welche man nicht ändern konnte.
Konnte auch nicht lange testen, also nicht wenn "viel auf dem Schirm los war". Ich schätze aber so um die 28 - 30 Frames / sec. waren das locker. Machte einen guten Eindruck.

Auf Bootcamp mit Windows lief es allerdings besser. War aber eine Vorab-Version, das muss ja nix heissen...

Und @mbblack:
In zwei Tagen kommt die Demo ja auch für Mac, kostenlos.
Da kannst du zumindest den Editor schonmal auf Performance testen. Da hast du schonmal einen Anhaltspunkt.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
er arbeitet bei nintendo. wie cool!!!

das meine ich ernst :)
 

Forum-Fraggle

Roter Delicious
Registriert
02.03.08
Beiträge
93
@BusPfarrer
Danke, war wohl noch der Restalkohol, der den ersten Satz des Absatzes unter die Räder kommen ließ ;)
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Also mit geringerer Auflösung auf alle Fälle. Ich habe es mit einer Vorab-Version testen können, weil ich bei Nintendo arbeite und wir "Konkurrenzprodukte" öfter mal vorab bekommen. ;) Da war die Mac-Version mit dabei.
Konkurrenzprodukt? ich dachte es erscheint auch für Wii? Ich will nämlich die Wii Version haben. Da diese aber nicht mehr auf der Website geführt wird, mache ich mir ein paar Sorgen...
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Konkurrenzprodukt?

Deswegen ja in Anführungszeichen. ;)

Viele EA-Titel kommen für Wii.
Ob allerdings jetzt Spore auch kommen wird, weiss ich gar nicht.
Wenn dann wird das allerdings ein Weilchen dauern.

Für DS soll es angeblich ja auch kommen.

EA ist ja keine Konkurrenz. Sie machen ja schließlich Spiele für jedes System von Nintendo, also von daher. ;)

EDIT: Übrigens könnte das mit dem Download der Demo morgen zur Geduldsprobe werden. Die EA-Aerver sind schon den ganzen Tag total überlastet und man kann nur in wenigen Fällen bis zur Homepage von Spore vordringen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Ich kann grau nicht von weiß und schwarz unterscheiden, wusstet ihr das? :)
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Aufgrund des ganzen iPhone-Hypes die letzten Tage dachte ich die ganze Zeit, dass das Spiel fürs iPhone rauskommt, bis ich den Text gelesen hab ;) ... Man man man ... :-D