• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spirit Jailbreak für alle Geräte inkl. iPad

Violate

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
29
Hallo und Hilfe!

Ich versuche gerade mein 3GS zu mit Spirit zu "knacken"... Leider taucht dabei die Fehlermeldung c0000035a auf?! Hat keiner von euch diese Problem? Ich wühle mich verzweifelt durch Google, habe aber nichts hilfreiches finden können :(

Danke
 

kalehof

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
58
Ich glaube du musst es ERST wiederherstellen, dann Spirit benutzen, und kannst dann vom Backup einspielen.
 

Violate

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
29
Das iPhone wird doch beim Update von 3.1.2 auf 3.1.3 automatisch wiederhergestellt oder?
 

Violate

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
29
Fehler gefunden:

Zitat "Kopier mal die Datei "libeay32.dll" aus dem Ordner "C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\libeay32.dll" nach "C:\Windows\System32\" das soll angeblich schon helfen."

Das wars!!! Hat super funktioniert!
 

erem

Boskoop
Registriert
01.12.09
Beiträge
41
Ich hab eine kurze Frage:

Mein IPhone ist auch mit Spirit gejailbreakt, aber jedes mal, wenn ich das Handy neustarte, ist der Springboard im Safe Mode. Muss den auch jedes mal extra neustarten, bei der Meldung mit Exit Safe Mode blabla und dann funktionierts ohne Probleme.
Wieso kommt das?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Wird an irgend einem Programm liegen. Ich hatte das Problem dass ich nicht mehr aus dem Safe Mode rausgekommen bin. Hab dann rausgefunden dass es an Stack 3.0 lag.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Ich hab eine kurze Frage:

Mein IPhone ist auch mit Spirit gejailbreakt, aber jedes mal, wenn ich das Handy neustarte, ist der Springboard im Safe Mode. Muss den auch jedes mal extra neustarten, bei der Meldung mit Exit Safe Mode blabla und dann funktionierts ohne Probleme.
Wieso kommt das?
ünerlegen welche cydia-app du als letztes installiert hast -> deinstallieren oder neuinstallieren und so zum programm vorhangeln das probleme macht
 

erem

Boskoop
Registriert
01.12.09
Beiträge
41
Stimmt, dass es an einem App liegt hab ich nicht gedacht, weil ich ja davor mit dem blackra1n jailbreak nie neugestartet hab...
Und von den Cydia Apps hab ich jetzt schon einige, was mir zuviel Aufwand wäre alle nohcmal einzeln zu installieren usw für die wenigen Male, wo ich das Handy neustarten oder ausmachen muss :D
 

KingKerosin

Pferdeapfel
Registriert
07.01.10
Beiträge
78
Ich glaube ich bin zu blöd für das Jailbreak..

Habe gestern mein iPhone 3G (mit Simlock) versucht mit SPIRIT zu jealbreaken...
-SPIRIT heruntergeladen
-iPhone angeschlossen
-auf jealbreak geklickt
-Iphone lädt- schaltet sich aus, und bleibt beim Startbildschirm hängen (violetter Hintergrund)
-iPhone wiederhergestellt (ca. 2 Stunden lang)

Was habe ich falsch gemacht?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
hast du vielleicht vorher blackrain-jb oder eine custom-fw drauf gehabt???
 

KingKerosin

Pferdeapfel
Registriert
07.01.10
Beiträge
78
Nein, hatte vorher kein jb drauf.
Originalgerät mit Swisscom-Sim-Lock.

Hab später gelesen, dass das iPhone keinen SimLock aufweisen darf
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
hat der jb mittlerweile geklappt??? also sim-lock darf schon vorhanden sein, nur muss das iphone vor der spirit-ausführung aktiviert sein.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wieso sollte da kein Simlock drauf sein?
Geht natürlich auch damit, es muß nur aktiviert sein.

Außerdem hat das 3G einen Netlock.

Edit... zu spät :D

MfG
MrFX
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Hallo zusammen,

habe mein Iphone seit ca 8 Monaten. Habe ganz am Anfang einen Jailbreak per Pwnage Tool durchgeführt. Ohne Firmware also nur 3.0.1 n JB draufgepackt.

Kann ich mein Iphone Sichern in Itunes und shsh richtig? Und dann anschließen und updaten auf 3.1.3 ganz normal.
Was passiert mit den Cydia Apps wenn ich die neue FW aufspiele welche noch nich gejealbreaked ist? Muss ich alles neu aufspielen sprich mir die Cydia Programme notieren und wieder manuell runterladen?

ist das so ohne Probleme machbar wie ich mir das denke?
-Sicherung
-FW Update über Itunes auf 3.1.3
-Spirit ausführen und Iphone JB

gruß
Flo
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
musst aber aufpassen das du keinen unlock brauchst, weil der geht nicht mehr wenn du auf 3.1.3 updatest!!!

die cydia-apps sind natürlich erstmal weg beim update auf 3.1.3 kannst sie entweder manuell wieder aufspielen oder nutzt ein programm wie PkgBackup (aus cydia) welches dies automatisch macht.

sonst klar wie beschrieben.
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Achso ja danke,

hatte vergessen zu erwähnen das ich ein 3Gs mit Tmob vertrag habe. Also brauche ich keinen Unlock.

werde das programm mal ausprobieren auf welche Art und weise es funktionert danke dafür schonmal
 

KingKerosin

Pferdeapfel
Registriert
07.01.10
Beiträge
78
Hallo,

Ich habe es nicht nochmals versucht.
2 Stunden wiederherstellen reichen mir vorerst mal- Vielleicht versuch ichs am Wochenende nochmals.

Das kann ja eigentlich nich so schwer sein- iPhone anschliessen, "jailbreak" klicken und gut is.. bei mir nicht.

Unter "aktiviert" versteht Ihr einfach, dass das iPhone bereits in gebrauch war? mit einer SimKarte des Providers, der den Simlock "instelliert" hat?
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Sehr einfach :) nach blackra... und diversen anderen ... komplexeren Varianten die schnellste ever :) Danke ....
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
hat schon jmd Erfahrungen mit dem jailbreaken des 'deutschen' iPads?
Oder wieder mal selbe Voraussetzungen wie in den USA?

mein iPad mag leider nicht mehr als den Apfel anzeigen, wird beim anschließen im iTunes gefunden, will synchen, stürzt dann ab... *wunder*
ausschalten is auch net, nach stunde warten, apfel und kein ende.

edit(h): zum Ablauf..
BackUp iTunes, mit Umbrella 'blob' gesichert, Spirit ausgeführt, nix für über ne Stunde außer 'Rad gedreht', iPad ausgemacht/abgezogen, angeschalten (nur Apfel), USB Kabel ran - iTunes automatisch aufgegangen (keine Änderung am Display), hab ich das BackUp rückgespielt - Nachricht 'auto neustart blabla', niemals ein Neustart passiert... manueller Neustart nach 30min brachte keine Besserung
wenn das USB Kabel angeschlossen wird, erkennt er das iPad und startet noch iTunes (autosync bricht nach paar Sec ab/nur Übersicht+Info Seite anwählbar), im Display der Apfel.

evtl hat ja jmd ne Idee, besten Dank!

edit(h2): interessant...
wenn ich 'nur' auf Wiederherstellen gehe, also Werksreset über iTunes, dann sagt mir das gute Programm, dass ich noch gekaufte Apps auf dem iPad hab, die noch net in meiner Mediathek sind (etc...)... also immerhin ein weiteres Zeichen, dass irgendwas an Leben herrscht. *jetzt den Werksreset durchgeht*
 
Zuletzt bearbeitet: