• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Spirit Jailbreak für alle Geräte inkl. iPad

knuddelfix

Jonagold
Registriert
20.10.09
Beiträge
21
die anleitung die du da gelesen hast stimmt halt nur wenn du zuvor niemals via itunes dein 3gs auf 3.1.3 geupdatet hast, denn dann hast du das alte baseband halt nicht mehr.
update auf 3.1.3 mit itunes = aktuelles baseband = kein unlock möglich im moment

Habe das 3GS vor kurzem von nem Bekannten gekauft (T-Mobile-Gerät) und der hatte zum Glück nie ein Update gemacht. Habe es mit der FW 3.1.0 übernommen auf 3.1.2 konnte ich schon nicht mehr updaten, da niemals zuvor die SHSH Dateien gesichert wurden. Das habe ich aber mittlerweile über Cydia getan dort hieß es aber die ganze Zeit, als der Server noch nicht überlastet war, das SHSH Files für 3.1.3 vorliegen.

meine derzeitige Basebandversion ist die 05.11.07 also sollte es theoretisch doch bei mir funktionieren über die Methode von Sn0wbreeze die 3.1.3-Version mit Unlock zum laufen zu bekommen, oder?

Andererseits frage ich mich ob es das Risiko wert ist, das zu versuchen. Es funktioniert alles soweit bestens. Okay auf meinem alten 3G hatte ich die 3.1.2 da waren schon ein paar Verbesserungen drin, aber ich sterbe jetzt nicht wenn ich die nicht habe......ich würd eher sterben wenn was schief laufen würde und ich das Gerät für unbestimmte Zeit ausgeknockt hätte :)

Ich gehe auch mal davon aus, dass wenn die Baseband-Version nicht geupdatet wird auch das Internet-Tethering nicht funktionieren wird, da laut Aussage von O2-Data dies mit der 3.1.3 wieder möglich sei und bei O2 auch zulässig und vollkommen legal ist. Das wäre jetzt für mich wirklich der einzige Grund auf die 3.1.3 umzusteigen. Ansonsten habe ich Zeit und kann warten.

Das einzige was mal wieder in den Fingern juckt ist die Neugierde ob ich's zum laufen bekommen würde *g*
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Ich hab mein iPhone 3GS 41. Kalenderwoche, also alte Bootrom mit Spirit gejailbreaked!
Kann ich auch eins mit den neuen Bootroms jailbreaken? Also bleibt der Jailbreak immer noch nach einem Neustart?
Früher war ja das Problem :(
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Genau. Spirit ist ein Untetherd Jailbreak, man kann sein iPhone also nestarten ohne neu zu Jailbreaken.
 

ma.lin

Gloster
Registriert
16.12.09
Beiträge
61
Kann ich ein 3GS mit jailbreak und unlock in den recovery mode bringen ohne Gefahr das ich zwangsläufig auf die 3.1.3 updaten muss?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
zu welchem zweck willst du das machen???

hast du eine shsh für 3.1.2 gesichert gehabt, dann ja...sonst nein.
 

pixelprinzessin

Erdapfel
Registriert
03.05.10
Beiträge
2
spirit finde ich ja mal richtig genial! habe es letzte woche auf mein iphone gemacht. ich habe ein 3gs mit neuem bootroom, tja, das war immer ein bisschen doof... hatte ein backup gesichert, das phone wiederhergestellt. danach habe ich den jailbreak gemacht. nicht mal eine minute hats gedauert. nach dem breaken habe ich synchronisiert, und es waren ALLE apps wieder da, mit ALLEN daten. hatte ja gedacht, dass gespeicherte daten dann verloren gegangen sind, aber nein. war alles wieder wie vorher :) das einzige, was nicht da war, waren die cydia sachen. apps hatte ich da aber eh nich runtergeladen. und sowas wie sbsettings war schnell wieder drauf :) super! ich freue mich nun, dass ich ein "vollfunktiontüchtiges" iphone habe :) und aus lauter freude habe ich mir noch sbcategories gekauft, ist suuuuper!!
 

duplo

Tokyo Rose
Registriert
08.10.08
Beiträge
69
mahlzeit.. :)

hab soeben erfolgreich das update von 3.1.2 auf 3.1.3 via itunes getätigt. danach natürlich den jb spirit ausgeführt. alles wunderbar funktioniert.
die frage: hatte noch wo ich auf 3.1.2 bin mit umbrella die shsh von " 3.1.3 " gesaved .. weil es ja mit 3.1.2 nicht mehr ging. nun hab ich wie gesagt den jb auf 3.1.3 durchgeführt. würde es was bringen wenn ich jetzt auf 3.1.3 nochmal von der 3.1.3 version eine shsh sicherung durchführe? oder wäre das ergebnis genau das selbe wo ich noch 3.1.2 war und dort eine shsh sicherung von 3.1.3 gemacht habe..

bissel verwirrend aufgrund der ganzen zahlen.. ;) hoffe ihr blickt trotzdem durch. danke!

greetz
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
ergebnis bleibt dasselbe, gesichert ist gesichert ;)
 

Bloody Angel

Alkmene
Registriert
15.12.09
Beiträge
34
Hallo,

bin nun seit gestern stolzer Besitzer eines IPADs :) Wer hat denn alles den jailbreak auf dem ipad durchgeführt!? Gabs irgendwelche Probleme die es zu beachten gibt!?

Ist der neue Cydia Store automatsich mit drauf installiert? (Also Cydia fürs Ipad optimiert?)

Hatte bis jetzt nur Erfahrungen mit blackrain bei meinem 3GS und da war alles Top!

Hoffe auf schnelle Rückmeldung.

Danke und nen schönen Tag. Gruß Bloody
 

DieOlive

Golden Delicious
Registriert
31.05.09
Beiträge
6
Hey,

habe ein Problem mit meinem Iphone 3gs der neuen Generation. Wenn Spirit den Jailbreak ausführt hängt sich das Iphone beim Ladebildschirm auf. Der Balken wird bis zum Ende geladen und dann erscheint dieser Kreis um anzuzeigen,dass noch geladen wird. Dieser
Zustand ändert sich aber nicht mehr über mehrere Minuten. Habe es schon 2x ausprobiert. Kann mir da jemand helfen? Hab die Firmware 3.1.3 drauf.
Danke!
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
hast du vorher wiederhergestellt um vorherigen jailbreak zu entfernen?
 

DieOlive

Golden Delicious
Registriert
31.05.09
Beiträge
6
Da ich die Firmware 3.1.3 drauf habe kann ich ja gar keinen Jailbreak haben. Für mein Gerät ist Spirit die einzigste Möglichkeit zjm Jailbreaken. Kurz gesagt: Es ist nicht gejailbreakt.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
hätte ja sien können das du von 3.1.2 eine customfw-3.1.3 eingespielt hattest.

anyway, trotzdem wiederherstellen und wenns nicht klappt aufs aufspielen des backup verzichten.
 

ALPA1981

Jamba
Registriert
22.09.08
Beiträge
54
Hallo Zusammen,

ich habe eien neues iPhone, welches ich mit blackra1n nach jedem reboot neu jailbraeken muss.

Kann Spirit den JB dauerhaft für.3.1.2 durchführen???

Big THX für eine kurzes ja oder nein...
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Sagtmal wie lange dauert denn das Rebooten des iPhones (3GS) bitte? Habe auf 3.1.3 geupdatet, Spirit ausgeführt - Meldung "jailbreak erfolgreich" bekommen und jetzt dreht sich dieses weiße Rädchen ständig vor sich hin. Nix passiert? Im Hintergrund ist der Spirit Hintergrund.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@SoundAuthority: ca. 1,5 Minuten. Du solltest nochmal wiederherstellen und Spirit erneut laufen lassen. Vorher rebooten.

@ALPA1981: Wenn du keinen Unlock brauchst oder die shsh-Sicherung vor 04.02.2010 gemacht hast, kannst du die Anleitung machen.