• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spirit Jailbreak für alle Geräte inkl. iPad

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
so, den Recovery-Mode-Loop habe ich leider nicht unterbrechen können. Mir blieb jetzt nur die Wiederherstellung.

Ich kann aber vermelden, dass ich mein iPhone 3GS (neues Bootrom) problemlos auf 3.1.2 wiederherstellen und mit Spirit jailbreaken konnte.
 

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
Bei O2 hat man mir gesagt das ich alle Simkarten verwenden kann.
Nun mache ich mir Sorgen das ich nach dem Jailbreak die o2 Simkarte nicht mehr verwenden kann.
Liege ich damit richtig?

also wenn es frei für alle karten ist, dann sollte diese danach auch noch funktionieren.

ich hab mein iphone von vodafone und es ist unlocked. ist eins aus italien, zumindest war das handbuch auf italienisch.

hab grade spirit jb durchlaufne lassen und karte geht noch ..wäre ja auch ding wenn nicht.

so long.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hallo,

da ich nach meinem 2G aus den USA nun endlich ein simlockfreies iPhone 3G habe brauch ich das eigentlich nicht mehr, aber ich habe eine Frage:

Ich hatte kurze Zeit einen Jailbreak drauf mit SBSettings usw... Ich meine bemerkt zu haben,dass das iPhone deutlich langsamer wurde, die Co-Pilot App (natürlich gekauft) oftmals abgestürzt ist oder garnicht erst gestartet ist und Audiozubehör als "nicht fürs iphone gemacht" erkannt wurde. Nachdem der JB runter war ging alles normal... Ist das nun ein Problem, was nur ich hatte und vllt. auf einen falschen JB zurückzuführen ist (Pwnage Tool) oder bemerkt ihr sowas auch? Gehts mit dem Spirit Hack besser?

Beste Grüße
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Keine Ahnung, was da mit deinem iPhone los war, aber bei meinem iPod Touch ist alles wie ohne JB... hab aber auch kein Winterboard & Co. installiert.

MfG
MrFX
 

brilami

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
128
hallo. hat es schon jemand geschaft, push nachrichten zum laufen zu bringen? pushfix resp. push doctor funzen bei mir nicht. :(
 

rob_bifi

Granny Smith
Registriert
06.04.09
Beiträge
15
Hallo geimeinde,

ich hab folgendes mroblemchen,

mir ist vor kurzem mein 3gs aus unerklärlichen gründen "leer" gelaufen sodass ich es erst mit einem update via itunes auf 3.1.3 wieder zum laufen bekommen habe. ich bin kunde bei vf, ich hoff ihr wisst was ich damit meine :)

bringt mir spirit dann überhaupt etwas? weil mein fonski ist ja noch in dem emergency mist kack ("!$§=)"§"§=)!=)§"=)" !!!!!! sorry aber vermisse mein baby ;) welche optionen hab ich bzw gibt es überhuapt möglichkeiten ??

merci, rob
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
spirit ist ein jailbreak und kein unlock!!!
 

k-f

Granny Smith
Registriert
26.04.10
Beiträge
12
Hallo geimeinde,

ich hab folgendes mroblemchen,

mir ist vor kurzem mein 3gs aus unerklärlichen gründen "leer" gelaufen sodass ich es erst mit einem update via itunes auf 3.1.3 wieder zum laufen bekommen habe. ich bin kunde bei vf, ich hoff ihr wisst was ich damit meine :)

bringt mir spirit dann überhaupt etwas? weil mein fonski ist ja noch in dem emergency mist kack ("!$§=)"§"§=)!=)§"=)" !!!!!! sorry aber vermisse mein baby ;) welche optionen hab ich bzw gibt es überhuapt möglichkeiten ??

merci, rob
Was immer Du auch rauchst .... gib mal was ab! ;)
Sollte Dein Problem sein, dass Du mit einem netlock-Handy unterwegs bist und nach einem Update auf 3.1.3 nicht mehr telefonieren konntest, dann wird Dir Spirit wohl nicht so viel bringen, da es nur einen Jailbreak und keinen Unlock bereitstellt.
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Is ja cool.
Also kann ich nun ein iPhone 3GS mit 3.1.3 (unlock nicht benötigt) jailbreaken?
Egal welches Bootrom, Baseband etc?

Oder hab ich da was überlesen?
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
hi, ich hab den jailbreak auf meinem 16gb Ipad Wifi durchgeführt, aber das Winterboard funzt einfach nicht. es stürzt immer ab wenn ich es antippe. bei cydia ist alles auf dem neuesten stand. hat jemand auch das problem oder kennt einer ne lösung. danke flo
 

der_matze

Granny Smith
Registriert
27.02.10
Beiträge
17
ich habe die shsh oder wie dich sich nennen nicht gespeichert aber den jailbreak installiert!
Heißt das für mich das ich nie wieder auf die normale 3.1.3 FW wechseln kann?
Muss ich nu für immer mit dem JB leben? ;D

Mir gehts darum, falls ich das handy schrotte und es zum reparieren einschicken will könnte das probleme mit der garantie geben?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
der_matze schrieb:
ich habe die shsh oder wie dich sich nennen nicht gespeichert aber den jailbreak installiert!
Heißt das für mich das ich nie wieder auf die normale 3.1.3 FW wechseln kann?
Muss ich nu für immer mit dem JB leben? ;D

Mir gehts darum, falls ich das handy schrotte und es zum reparieren einschicken will könnte das probleme mit der garantie geben?

Nein, du musst nicht immer mit einem Jailbreak leben. Du kannst einfach in iTunes dein iPhone wiederherstellen und vom JB ist (fast) gar nichts mehr zu sehen.
Wenn du die
SHSH Daten nicht gespeichert hast kannstdu nur nicht mehr auf eine niedrigere Firmware downgraden.


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
"fast" stimmt nicht!!! der jb ist RÜCKSTANDSLOS zu entfernen indem man das iphone in den dfu-mode setzt und dann ganz normal über itunes wiederherstellt.

@ leo: erst informieren bevor man etwas schreibt, was andere verwirrt ;)
 
Registriert
03.07.09
Beiträge
25
hey, hab ja durch einen doofen zufall irgendwann mal auf mein 3G 3.1.3 aufgespielt..
hab natuerlich die "make my life easier" funktion auch nicht benutzt..
aufjedenfall hab ich jetzt mit spirit mein handy gejailbreaked :)
aber ich kann jetzt nicht downgraden um dann mein handy unzulocken,oder?
bzw es irgendwie anders unlocken?
danke schonmal :) :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, ein Downgrade geht nicht (außer dein Gerät stammt aus Juni/Juli 2008, dann würde das gehen).
 

Fiddich

Braeburn
Registriert
10.09.09
Beiträge
45
Schalte ich damit auch Tethering frei? Das wäre für mich der einzige Grund zu Jailbreaken
 

Drusus

Granny Smith
Registriert
17.03.10
Beiträge
13
Ich hab den Spirit Jailbreak erfolgreich durchgeführt und würde mir jetzt gerne die SHSH Datei sichern mittels "Make my Life easier".
Nur finde ich die Funktion nicht.