• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spielt ihr ein Instrument...?

Spielt ihr ein Musikinstrument...? (öffentl. Umfrage)


  • Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
'Nen Fotzenhobel hab ich auch noch zu Hause, spiel den aber äußerst selten.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Baeh, was war das denn eben fuer'n Ekelwort :(
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Fotze ist im bayrischen und österreichischen Dialekt auch ein Ausdruck für Mund, Schnauze oder Maul, nicht nur für primäre Geschlechtsorgane. Eine Mundharmonika ist beim Spielen einem Hobel nicht unähnlich uns so kam es im Dialekt zu diesem Ausdruck. Ist übrigens keinesfalls unanständig oder anstößig - hierzulande.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich hab im Kindergarten mal 2 Jahre Blockflöte gespielt, war mir dann aber zu langweilig.
Dann von der 1. bis zur 8. Klasse Klavier gespielt, wobei ich nach 8 Jahren gemerkt habe, dass es mir doch nicht so gefällt.
Also hab ich es noch mit (akustischer) Gitarre ein Jahr versucht - durch meinen Bruder inspiriert - was mir mein damaliger Gitarrenlehrer jedoch nicht sehr aufregend gestaltet hat.

Dann hab ich die E-Gitarre von meinem Bruder (eine billige Peavey) geschenkt bekommen und seitdem spiele ich eben wie und wann ich Lust habe mal auf der akustischen mal auf der elektrischen.

Aber insgesamt muss man schon sagen, dass Musik machen wirklich Spaß macht :)

VG,
Benni
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

also ich hab in meiner Kindheit zuerst Blockflöte gelernt - was für ein schreckliches Tuten musste meine Mutter damals ertragen.

Dann gings weiter mit Akkordeon - 3 - 4 Jahre lang gelernt und gespielt - aufgegeben wegen desinteresse und nach ein paar Jahren Pause gings weiter mit E-Gitarre - diese auch ein paar Jahre gelernt und gespielt, aber momentan stehts sie im Eck und verstaubt vor sich hin.

Ab und an klampfe ich ein bisschen noch darauf - wobei mir jetzt so ne Akustik-Gitarre auch gut gefallen würde.

Bis dann

Tobias P79
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Fotze ist im bayrischen und österreichischen Dialekt auch ein Ausdruck für Mund, Schnauze oder Maul, nicht nur für primäre Geschlechtsorgane. Eine Mundharmonika ist beim Spielen einem Hobel nicht unähnlich uns so kam es im Dialekt zu diesem Ausdruck. Ist übrigens keinesfalls unanständig oder anstößig - hierzulande.
OK, danke fuer diese Information ueber Dialekt und Regiolekt. Ich haenge die Moralpolizeimuetze wieder an den Haken ;)
 
  • Like
Reaktionen: newman

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
joa, hab da so einiges mal gemacht; z.b. cello, gesang, geige, den schon erwähnten goschenhobel, klampfe auch die e-klampfe, flöte,......

aber momentan spiel ich lieber die arschtrompete! ;) :) :p
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
ich spiele seit Jahren Geige und habe gestern festgestellt, dass es sehr lustig ist sie mit Garage Band aufzunehmen und dann Effekte darüberzulegen....
es eröffnen sich ganz neue Welten und das Üben macht wieder Spaß !!!

Yahoooo
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Klavier, seit 14 Jahren schon. bin echt froh das zu können. es gibt nichts besseres als musik. :)
 

Lares

Alkmene
Registriert
16.02.06
Beiträge
31
mh habe 1 jahr akustik gitarre gespielt... nun spiele ich seit knapp einem JAhr E-Bass macht viel spaß, aber ich überlege gerade, ob ich nicht auch wieder mit dem gitarre spielen anfangen sollte :)

apropo Weserabende @.holger das wetter ist genau richtig dafür ;)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Hab zwar schon hier reingeschrieben, wollte aber nur mal kurz meine Gedanken teilen. Für mich ist Musik etwas wunderbares. Nicht nur, dass ich sie täglich höre, genau wie viele Millionen (Milliarden?) andere Menschen auch, nein, ich spiele sie auch noch selbst. Und was ich sehr übrerraschend finde: Sie ist eigentlich eine der einzigen Arten von (moderner) Kunst, die von der Breiten Masse gemocht wird. Denn mal ehrlich, wie viele Leute gehen ins Louvre, die nicht nur die Mona Lisa sehen wollen. Ich war dort und fands stinkelangweilig. Nennt mich ignorant oder dumm, ich fands einfach unglaublich öde. Oder auch andere Museen und irgendwelche Kunstausstellungen (Keramik oder so), alles expressionistische Kunst. Doch damit können die wenigsten etwas anfangen (okay, ein paar Leute, die wirklich Ahnung haben und dann noch son paar Möhtegern-Experten). Aber so wie Musik ist das alles nciht für mich. In Musik erkennt man viel mehr das was der Komponist gefühlt hat beim Schreiben, bzw. Spielen des Stückes, als z.B. bei einem Bild (Ausnahmen bestätigen die Regel). Außerdem ist es auch meist für die Laie erkennbar was der Komponist ausdrücken wollte. Deswegen liebe ich meinen iPod so, genau wie mein Saxophon.

Damit verabschiede ich mich, und geh ins Bett. Morgen Heute um 6.20 Uhr aufstehen... Gute Nacht. :)
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Ich spiele seit ca. 12 Jahren Cello und seit ca. 6 Jahren Schlagzeug!

Musik ist ein super Ausgleich und eine willkommene Abwechslung im Alltag!

Liebe Grüße,

Christoph
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Moin,
ich spiel seit 10 Jahren Schlagzeug (jeden Tag!) und ich liebe es!

Gruß
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich hab mal einige Jahre trompete gespielt. Aber seit ich nimmer aus meienr Schule raus war und nimmer in der dortigen Blaskapelle spielen konnte hat es mir keinen Spaß mehr gemacht. Zumal die hießige Jugendstadtkapelle nur Mist spielt...
Naja, vor nem guten Jahr hab ich mir ne E-Gitarre gekauft. Allerdings hab ich seither nicht viel dazugelernt. Naja... verkaufen will ich sie trotdzem nicht. Denn ich denke eigentlich immernoch, dass ich mich irgendwann mal dahinterklemmenw erde und mal bissl übern werde.
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
klavier und westerngitarre... beides aber erst seit 3 monaten
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
hauptinstrument ist e.baß.
verliebt in: shaker
heimliche liebe zu: schlagzeug (drum-kit)