• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spielt ihr ein Instrument...?

Spielt ihr ein Musikinstrument...? (öffentl. Umfrage)


  • Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Klavier: 13 Jahre Unterricht, also meine gesamte Schulkarriere begleitend.

Ja, Ihr lieben Kindlein. Frueher ging man in Deutschland 13 Jahre lang zur Schule, um das Abitur zu erreichen, auch ohne durchgefallen zu sein. :-D

Zur Zeit hab' ich daheim aber leider nur ein klappriges Yamaha-Keyboard ohne Anschlagsdynamik rumstehen. Naja, macht nix, spiel' ich halt mit Easy Beat rum...

Uebrigens: Mit 20 Jahren ein komplett neues Instrument erlernen zu wollen, das find' ich ziemlich mutig, messia04. Respekt.
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Ja, Ihr lieben Kindlein. Frueher ging man in Deutschland 13 Jahre lang zur Schule, um das Abitur zu erreichen, auch ohne durchgefallen zu sein. :-D
Das macht man immer noch... zumindest wenn man nicht gerade in der 8. Klasse oder niederiger ist...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Wenn ich mal alleine bin, weil meine Haftpflichtversicherung fuer's Ohrenbluten anderer Leute nicht zahlt, spiele ich mitunter mal Mundharmonika. Am Liebsten die "Golden Melody" von Hohner, manchmal aber auch auf einer chromatischen, das sind die mit Knopf.
 

theiming

Gast
Uebrigens: Mit 20 Jahren ein komplett neues Instrument erlernen zu wollen, das find' ich ziemlich mutig, messia04. Respekt.

das ist gar nicht so wild. ich hatte schon einen schüler, der mit 65 (!) angefangen hat, keyboard zu lernen. aufgehört hat er erst (nach etwa einem jahr), als er wieder geheiratet hat ...

von daher: nie zu spät (selbst erst mit mitte 20 mit bass angefangen, ende 20 kam didgeridoo dazu, mitte dreißig blasinstrumente und jetzt mit *ach-egal* wieder exessiven klavierunterricht - und mein lehrer könnte mein sohn sein ...)

in liebe
thei
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
  • früher (15 Jahre lang) mal Blockflöte (ausser Sopran noch Tenor und Großbass)
  • Querflöte (habe aber auch nach einigen Jahren aufgehört, nachdem ich für ein Jugendorchester zu alt wurde)
  • ab und zu noch Didgeridoo
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Klavier. Leider nicht sehr gut, trotz 4, 5 Jahren Übung in der Kindheit. Früher war's meistens zum kotzen. Heute würde ich den Rest meines Lebens für ein, zwei Jahre perfektes Klavierspiel eintauschen.
Saxophon find ich ebenso umglaublich schön. Schlagzeug ist auch immer ein Traum von mir gewesen. Angefangen hab ich übrigens mit Blockflöte und Klangstäben. Vor zwei Jahren hab ich angefangen, Gitarre zu spielen, habs aber wieder aufgegeben.
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Immer noch aktiv in 2 Bands E-Bass und zu Hause manchmal meine dicke Jazzgitarre.
Ich bin übrigens auch erst mit 20 angefangen, Musik zu machen!

Hier ein paar Bilder meiner Schätzchen:
1. Bass, Baujahr 1989, den ich gerade überhole, sprich, ich ziehe das Griffbrett (bundlos) komplett neu ab:
http://www.major-k.de/staxx/beelzebub1.jpg
2. Meine erste GUTE Gitarre, Baujahr 1976!;
http://www.major-k.de/staxx/l5copy.jpg


Liebe Grüße

Klaus
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich spiele PlayStation. Ist sehr gut gegen aggressionsbewältigung! NAtürlich gibt es "Stücke" die dafür besser geeignet sind als andere z.B. ein sehr bekanntes von dem Komponist Rockstar...:cool:
Habe früher auch mal Klavier gespielt doch das hat die aggressionen nicht bewältigt sondern hervorgerufen!:-D
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Ich hab früher Blockflöte gespielt (2. und 3.Klasse VS) und dann Trompete. Zur Zeit steht der Unterricht aber auf Standby, da ich eine Auszeit wegen der Matura mache!
Danach will ich aber wieder weiterspielen.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Etwas Klavier, komme leider in der letzten Zeit selten dazu. An der Thin Whistle hab ich mich auch schon versucht - macht Spaß!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Thin Whistle oder Tin Whistle? Letztere, wenn Du diese zwar auch duennen, aber vor allem blechernen Floeten meinst, die in der irischen Folklore gerne geblasen werden. Hab ich auch mal gemacht, macht echt Spass und es ist recht einfach, damit schnell voranzukommen.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Thin Whistle oder Tin Whistle? Letztere, wenn Du diese zwar auch duennen, aber vor allem blechernen Floeten meinst, die in der irischen Folklore gerne geblasen werden. Hab ich auch mal gemacht, macht echt Spass und es ist recht einfach, damit schnell voranzukommen.
Richtig, die billige Irenflöte, sorry für den Vertipper. Mach ich gelegentlich auf dem Sofa, liegt immer griffbereit. Das schöne ist, dass man damit auch wunderbar improvisieren kann.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
saxophon, querflöte, keyboard... immer mal das worauf ich gerade lust habe
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Hmm...
Das soviele so unterschiedliche Instrumente spielen hätte ich nicht gedacht. Vll sollten wir mal ja ne AT-Band gründen. Natürlich erst in 2-3 Jahren, schließlich möchte ich auch mitspielen...:p
 

I-Iealey

Gast
Nach Lektüre des Guinness Buches der Rekorde habe ich mich für die handliche und spaßige Ukulele entschieden ... nachdem mir in unserem Stadtpark (der geliebten Kasseler Karlsaue!) zuviele Fusselköppe mit Echt- und Sportfreundesongs gespielt auf Akustikgitarren auf den Senkel gegangen sind und Alternative und Indie mittlerweile besonders in meiner Altersklasse schon fast Mainstream sind, wollte ich es unbedingt anders machen und hab mich an Hawaiis kreativsten Export geheftet. Seit einem knappen Jahr klimper ich nun rum, aber bin noch nicht soweit, dass man es Musik nennen könnte ... Für ein paar Akkorde und eine kleine Bluessession zusammen mit 2 Gitarren hat's vergangenen Montag in der DJH Bremen aber grad noch hingehauen! War schon klasse ;)
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Seit 11 Jahren gelernt Saxophon (vor allem Alt & Tenor, prinzpiell auch Bari aber das hab ich nimmer zur Verfügung =( ). Seit 4 Jahren autodidaktisch Gitarre und noch so ein bissle Keyboards. Ausserdem hock ich gerne am Logic Express, was ja auch irgendwie ein Musikinstrument ist! =)

Achja und singen tu ich gern, leider nicht alzu gut. Fürn Schulchor hatte es gereicht.
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Seit ca. 2 Jahren Schlagzeug :)

Und nein, ich bin nicht männlich :rolleyes: ;)
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Hallo,

Ich spiele nur ein Instrument, kann das aber sehr gut: meine Tastatur. :p Nee, Spaß bei seite. Ich kann kein Instrument spielen, wollte auch noch nie ein's spielen. Wüsste auch nicht wozu ich das gebrauchen könnte... o_O

MfG
d4d4