• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spielgelreflex Kamera für Einsteiger

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Kann ich nur zustimmen, ich selbst hab mir vor wenigen Tagen die Eos 500D mit Kit Objektiv gekauft und bin begeistert. Das Stück liegt gut in der Hand und bietet alle notwendigen Funktionen.
Auch die Videofunktion ist wirklich gut (wenn man manuell fokusiert).
Gruß
Das ist halt immer subjektiv. Ich kenne viele, denen ist die D500 zu klein in der Hand. Die 450 war etwas größer.

Im Endeffekt ist die Cam sekundär. Die vergleichbaren Modelle (Nikon D90/Canon D500/Sony...) bieten alle fast die gleichen Funktionen. Wichtiger ist das Glas davor und wie der User mit der Cam klar kommt. Also auch hier, ab in den Laden und anfassen. Vielleicht hat jemand im Bekanntenkreis noch eine die man in seinem Beisein mal testen kann.

Das wichtigste ist halt, es muss Spass machen damit Bilder zu machen. Das Bild macht der Typ am Auslöser.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hab sie ja nicht für die "Geilste" gehalten, sonder nur meinen ersten Eindruck geschildert.:p Werde in den nächsten Wochen erst einmal ausgiebig testen, man muss sich ja ersteinmal mit den vielen Funktionen und Möglichkeiten der DSLR Fotographie auseinandersetzen. :)

Das war ja auch nicht auf dich gemünzt ;)

"Die Kamera habe ich selbst, die ist geil!" ist meiner Meinung nach keine SO sinnvolle Aussage, da die Präferenzen, wie drlecter schon richtig herausgestellt hat, unterschiedlich ausfallen können. Vor allen Dingen wenn man lt. eigener Aussage erst wenige Tage Erfahrung mit einer Kamera hat und noch in der Anfangseuphorie steckt sollte man mit Aussagen bezüglich der Kameraqualität vorsichtig sein.

Nebenbei: Die kleinen EOS-Kameras sind mir alle zu klein, erst ab der 20-30-40-50D wird's bedienbar. Aber da tun sich die kleinen EOS mit den kleinen Nikons und Olympus ziemlich gleich; klein und praktisch, aber für meine Hände einfach zu klein.