• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spieletip: Europa Universalis III

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
naja ich werde es bestellen endlich mal ;)
im laden zu kaufen gibts das nicht oder? habs zumindest nicht im gravis gesehn..im apple store hab cih allerdings noch nicht geguckt..
 
Zuletzt bearbeitet:

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Ich habe das Spiel (EU III) übrigens vorgestern bei deliver2mac geladen.
Anfänglich bestanden bedenken, das schien mir irgendwie heikel, 40€ per Kreditkarte ins internet zu überweisen für ein stück runtergeladene Software, habe so etwas vorher noch nie gemacht (ja, solche menschen gibt es noch...(muss ich mir als verheirateter, 30-jähriger Mann eigentlich schon ALT vorkommen? Mein Gott, Kevin Rose ist auch 1977 geboren!), hatte angst um mein geld...:(

Hat alles problemlos funktioniert, habe eine serial gemailt bekommen und damit ging alles ganz problemlos.
einfach geladen, inststalliert, serial eingegeben, Programm das autoupdate machen lassen und losgezockt...

Spiele jetzt schon seit drei Tagen fast ununterbrochen, obwohl ich eigentlich arbeiten müßte...
Fast schon so ein bißchen wie in den guten alten Zeiten, als ich noch Archon und Turrican und später dann Megalomania und Battle Isle (gegeneinander!) gespielt habe?(weiß hier noch jemand was "We nuked them! hieß, was ein heavy battletank auf Kreuz war? Crusader! Samurai!! Nashorn!ist?). Und natürlich später, als dann Civilasation rauskam und...!
COLONIZATION

Und ein wenig wie dieses scheint mir Europa Universalis zu sein, oder täusche ich mich?
O.K., ich hätte mich bei diesem Spiel nicht in Richtung Karibik ausbreiten müssen... Aber hat jemand Bock als Japan zu spielen???



aber kann mir mal jemand sagen, wie sich eine neuentwicklung im bereich "Land" bei meinen Einheiten rumspricht?
Obwohl ich schon Langbogenschützen und irgendwelchen schottisch klingenden Einheiten erforscht habe, kann ich im Jahr 1530 immer noch lediglich mittelalterliche Infanterie und Ritter rekrutieren!

Hat das Spiel da einen Fehler?
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Nein leider nicht :( Aber das Spiel läuft mit den höchsten Grafikdetails bei voller Auflösung auf einem 20" Alu Imac (Bootcamp) absolut flüssig.