1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spieletip: Europa Universalis III

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Magoonzy, 21.12.07.

  1. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Hallöchen :)

    Die Weihnachtszeit nähert sich mit unaufhaltsamen Schritten und ich habe mich die letzten Tage nach einer Beschäftigung für diese Zeit umgesehen.

    Kurz : Ich habe sie gefunden. :)

    http://www.paradoxplaza.com/index.php?option=com_content&task=view&id=26&Itemid=117

    Es gibt es auch für Mac. :)
    Es geht darum in über 350 Jahren mit korrekten historischen Ereignissen das Geschick einer Nation zu leiten. (Soviel vorweg - das Spiel ist verdammt komplex - ein Spiel kann sogar mehrere Wochen dauern :) )

    Also vorsichtig - das Spiel ist nur was für Leute denen Civ4 zu mainstream und/oder zu simpel ist. :-D Informiert euch mal ein bissel über das Spiel.

    Vielleicht holt es sich ja hier noch jemand (oder hat es bereits schon?) und wir machen mal ein Multiplayer :) Einfach mal per pm melden. Ich finde das Spiel ist extrem gut - auch wenn die Grafik schicker sein könnte :)

    LG.... ich muß zurück und eine Inflation abwenden :p
    Mag
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Ich habe Version 2. Wirklich ein super Game.
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Sieht sehr interessant aus, ich hoffe ich komm in den Feiertagen mal dazu, das auszuprobieren. Danke für den Tipp!
     
  4. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Mach das auf jedenfall Agent! ;)

    Ich habe gerade als Portugal meinem Bündnispartner England bei der Eroberung von Schottland geholfen. Dabei sind mir 3 Provinzen in die Hände gefallen :) Ich habe somit Kolonien in Schottland lol :) Frankreich wurde auf dem Meer auch gerade in seine Schranken gewiesen. (Ein Handelsembargo nehme ich nunmal nicht so ebend hin ;) ) Nach der erfolgreichen Mission in England bitten mich nun fast alle Länder um ein Bündnis lol :p

    Als nächstes werde ich mir portugallike ein paar Kolonie anschaffen und meine Schwester mit Castilien verheiraten :p

    Ne wirklich geniales Spiel - werde heute nur davor sitzen. Leider sterben mir meine Berater immer weg :(
    anyway.

    Tschö mein Land braucht mich :p
     
    AgentSmith gefällt das.
  5. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    hört sich sehr interessant an wie du das beschreibst... ;) wo gibt es das und für wieviel?? :)
     
  6. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Für Mac:
    https://ssl-id1.de/ashshop.de/ashsh...=4596&osCsid=584172bfc55b9bfda48431aa7337d188

    Für PC: Mediamarkt (habs da für 20€ Win) geholt, da ich ja eh Bootcamp habe und 50% Preisunterschied ist schon viel. Ansonsten Amazon natürlich.

    P.S. Ich hatte eine Eroberungs- und Entdeckerflotte Richtung Amerika geschickt - auf halben Weg ist sie mir Schiff für Schiff eines nach dem anderen abgesoffen :( grml
    Hab mich von dem Verlust nur schwer erholt. Da sind mal ebend so an die 12000 Mann draufgegangen *bäh
     
    #6 Magoonzy, 22.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.07
  7. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    ah okay danke werd mal schaun was sich mit dem weihnachtsgeld so anfangen lässt..=)
     
  8. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    ich habe nun eine iMac G5 mit os x 10.3.9 ohne jeglische "Aufrüstungen"..kann mr jemand sagen ob das spiel läuft ohne das ich irgendwelche kostspieligen änderunge am mac vornehmen muss?
    (entschuuldignung wegen dem dopplepost)
     
  9. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Also im Shop steht
    Systemvoraussetzungen: Mac OS X 10.3.9, G5, 700MB HD, 512MB RAM, GeForce FX 5200/Radeon 9600 XT 64MB VRAM
    Code: Dieses Produkt liegt im Universal Code vor und läuft auf PowerPC- und Intel-Macs.


    Ich denke mal, daß du ohne weiteres Europa erobern kannst :)
     
  10. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    ich weiß nciht ob das mit der grafikkarte hinhaut...in "über diesen mac" steht nichts von einer
    (tschuldigung wenn ich mich gerade sehr dumm anstelle ;))
     
  11. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es einen Imac G5 gibt, der dieses Spiel nicht starten kann. ;) Denn wie gesagt - es ist keine Highendgrafik :)
     
  12. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Dort findest du die Grafikkartendaten auch nicht, die sind im System Profiler unter "Grafik/Monitore" gespeichert. Es wäre hilfreich, wenn du uns sagen würdest, welchen G5 du hast: den normalen (64 MB), den mit Umgebungslichtsensor (128 MB) oder den mit iSight (auch 128 MB).
     
  13. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    ah jetzt ja! :)
    hab die GeForce FX 5200..habs gestern irgendwie nicht gesehn
    kann mir das Spiel also holen..
    Danke an alle die sich die mühe gemacht haben
     
  14. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Hört sich wirklich interessant an… Aber ob das auf einem MacBook mit 1.83 CoreDuo und Intel GMA 950 läuft? Gibt es denn irgendwo eine Mac-Demo?
     
    #14 Woelfle, 23.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.07
  15. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    hm das ist sehr schwer zu beantworten. Der GMA 950 hat zwar Direct X 9.0c, aber ich weiß leider nicht ob der Pixelshader 2.0 und 128 MB Grafikram hat, bzw diesen vom Arbeitsspeicher beziehen kann.

    hm keine Ahnung. Probiers aus - wenn es nicht klappt einfach wieder verkaufen. Kostet ja nicht gerade viele hundert Euro. ;) Ansonsten warte einfach noch ein bischen bis hier ein Hardwarepro vorbeisurft :p
     
  16. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Öh sagt mal ist das Spiel denn spielbar für Normalsterbliche? Offen gestanden fand ich Sim City nicht gerade unkomplex, wenn man's ernsthaft versucht hat. Kann einer was zum Schwierigkeitsgrad sagen?
     
  17. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Nein Sterbliche haben hier nix verloren! :)

    Sicher kann man es lernen. Aber wenn dir Sim City zu komplex war, dann lass es lieber bleiben. Außer du setzt dich da mal richtig ran. Belohnung: Wenn du weißt wie es geht, hast du irre viel Fun.
     
  18. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    Magoonzy wir starten nach 2008 nen Europa Universalis III - Fachsimpler-Thread ;)
     
  19. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Naja was heißt zu komplex - das ist schief ausgedrückt. Aber es ist schon so, dass ich bei ausgewachsenen Städten viel zu viel Gewusel um mich rum hatte... ich glaube das beste Aufbauspiel, das ich jemals gespielt habe, war Masters Of Orion II - der dritte Teil war leider ziemlich grotten :( ... hatte jetzt irgendwie Hoffnungen gehabt ^^
     
  20. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Wenn du Master of Orion 2 (jep der 3. Teil war scheußlich) :) gespielt hast, würde ich es mit Europa mal versuchen.

    @Anu_bis
    Nach 2008? Also 2009? Das dauert mir zulang :p Aber wenn sich hier einige einfinden würde ich gerne mal einen Multiplayer machen. Vorallem man könnte sich gegenüber anderen Nationen helfen. :)
     

Diese Seite empfehlen