• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Spieglein, Spieglein: US-Unternehmen mattiert Glossy-Bildschirme

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
so viel Geld.... da würd ich lieber mit dem Display leben...
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Ich frag mich eher warum. Die Farbqualität bei den glossy Monitoren ist um Längen besser, und wenn sie eingeschaltet sind, spiegeln sie recht wenig. Man muß sich nur etwas besser hinsetzen. Mein MBP spiegelt selten und wenn, dann hätte ich auch mit nichtspiegeldem Monitor auch Probleme.
Die Frage nach dem Warum stellt sich nicht. Ich finde Glossys schrecklich, grausam und die schlimmste Entwicklung in diesem Segment. Darüber jetzt zu diskutieren ist wohl müßig, da wir beide Recht haben. Glossys spalten halt - und das nicht ohne Grund. Wahrnehmungen kann man zwar messen, trotzdem bleiben sie subjektiv.
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
ich bin zwar kein Optiker, aber ich denke das mit dem mattieren, entspiegeln etc ist keine einfache technische Angelegenheit und die Optiker beziehen ihr Glas oder Kunststoff doch auch von Herstellern....
Also mal eben den Optiker die Scheibe bringen, Motto: "Mach mal" läuft wohl net...
 
Zuletzt bearbeitet:

spitalis

Jonagold
Registriert
09.08.08
Beiträge
20
Das ist doch besser als überhaupt keine Option! Aber für Leute, die ihren Computer (z.B. arbeitsbedingt) nicht entbehren können, ist das vermutlich durch die lange Reise- und Bearbeitungszeit nichts.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Um ehrlich zu sein gefällt mir Glossy gut, es sieht nciht so matt und langweilig aus sondern etwas moderner und frischer .... gut es spiegelt wirklich aber ich bemerke das auf meinem MacBook kaum also nichts gravierendes
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Die Idee find ich spitze. Aber ich pass einfach auf das ich mein MacBook nicht ungünstig aufstelle
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also so wie auf dem Bild auf der rechten seite des Bildschirm sieht es aber bei weitem nicht aus...da wurde wohl auch ein bisschen "optisch" herumgetrickst...den so arg wie auf dem Bild ist es sicherlich nicht....
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
ist denn der bildschirm, den die dann verbauen der selbe, den das macbook ohnehin schon drin hatte oder is das ein anderer? (qualitätsverlust oder -zunahme?)
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Die Frage nach dem Warum stellt sich nicht. Ich finde Glossys schrecklich, grausam und die schlimmste Entwicklung in diesem Segment. Darüber jetzt zu diskutieren ist wohl müßig, da wir beide Recht haben. Glossys spalten halt - und das nicht ohne Grund. Wahrnehmungen kann man zwar messen, trotzdem bleiben sie subjektiv.

bevor ich eins gehabt hab war ich deiner meinung.

das glossy im neuen mbp ist aber so gut dass ich noch nie drüber meckern konnte, auch wenn ich es wollte. schade eigentlich. mir sind noch nicht einmal reflektionen störend aufgefallen, z.B..
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich finds unnötig...wer kein Glossy will, kauft sich auch von vorneherein keinen Computer mit Glossy.o_O
 

neviani22

Carola
Registriert
13.11.07
Beiträge
108
also ich hab da mal ne ganz gute idee;):D
kauft euch ein macbook von ebay mit kaputten display is etwas billiger also könnt ihr es entspiegeln lassen da das display ja auch ausgetauscht wird! (wie mucfloh sag) ;)
gruß
neviani
 

Matzele

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
47
Rumsi hat recht. Bei so einer entspiegelten Folie bleibt immer ein violetter oder grüner Restreflex, ein Farbstich entsteht dadurch aber nicht. Für den Farbstich sorgt dann aber die Folie...
Ich werd am Montag in der Arbeit mal Kataloge durchblättern ob es so eine Folie gibt.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Über 200 Dollar?

Niemals... da wird man's doch bitte erwarten können, dass die "Antiglare-Option" auch für die 15" MacBooks (bewusst kein Pro an dieser Stelle ;)) kommt (und die wird kommen!).

yoshis Kommentar hat ja schon iPhreaky entsprechend gewürdigt.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Schade, dass wir wieder Zeit und Energie verschwenden mit Diskussionen über glänzende oder matte Bildschirme. Für mich hat Apple wie auch die übrige Notebookindustrie an Attraktivität verloren. Ich mache nicht jede Mode mit und etwas anderes ist glossy für mich nicht. Ich hoffe jetzt noch auf einen neuen MacMini, den ich mit meinem (entspiegelten) Bildschirm betreiben kann.