• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spieglein, Spieglein: US-Unternehmen mattiert Glossy-Bildschirme

MJesusfan

Golden Delicious
Registriert
23.06.08
Beiträge
9
Redest du hier von eventuell neu erscheinenden Geräten mit Glasscheibe?
Denn die aktuellen 20 und 30" bedürfen keiner Entspiegelung. Sie sind es bereits.
Ja, ich rede von den zukünftigen, die mit Glasscheibe im Stil des aktuellen 24"ger kommen werden.

da gab es so eine umfrage. Wo f´gefragt würde ob man einen Aufpreis von 100 (?) euro zahlen würde wenn Apple ab morgen alle Geräte als Glossy anbietet oder ob man lieber das normale glossy nehmen würde
Yep, geht um diese Umfrage.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
ach - aufregen kann durchaus helfen. Unterschriften sammeln, briefe schreiben... wenn Apple da zugemüllt wird haben die früher oder später vielleicht auch ein EInsehen. Wer weiss ob die Matt-Option beim 17" nicht durch die vielen Beschwerden wegen Glossy beim 13"/15" kommt....


Das juckt apple leider kaum. Unterschriften, Briefe schreiben ? lol,
siehe FW-port mb-alu-Petition/ es gab vermutlich nichtmal ein Antwortschreiben von apple?

Apple schmerzt es nur dann, wenn deren Brieftaschen nicht befüllt wird; d.h. ein Kongurrenzgerät kauft - so einfach ist es.
Nur solange die Kundschaft solche Gebahren supported, wird apple gerade so weitermachen.

Aufpreise für no-glozzy-Folien, teuren display-Umbauten usw. sind eh ein Armutszeugnis für apple.
Der Kunde soll noch Geld dafür hinlegen, damit er mit einem Display vernünftig arbeiten kann ( im mobilen Bereich/ unter extremen Lichtverhältnissen)?
Sicher nicht!
Die meisten sogenannten "Jammerer" werden nicht lange jammern. Die kaufen einfach das Gerät, welches ihren Anforderungen entspricht.

Letztendlich entscheidet immer der Markt. Der iPhoneMarkt ist aktuell rückläufig; selbiges wird mit dem apple-notebook-Markt geschehen?
http://blog.handelsblatt.de/webwatcher/eintrag.php?id=471

Meine Lösung: habe mir ein lenovo mit mattem display + xp bestellt. Auf eine zweite Partition kommt noch eine linux-distri drauf. Fertig ist die Laube. Wer Spiegeldisplays mit mieser qualtity braucht, soll kaufen, bis sein Geldbeutel leer wird.

Wenn es keinen mini in Zukunft geben wird, war es dann defintive mit Apple.
Bestell mir so ein Dell-Tischgerät im Extern-3,5"Gehäuse-Format.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Das juckt apple leider kaum. Unterschriften, Briefe schreiben ? lol,
siehe FW-port mb-alu-Petition/ es gab vermutlich nichtmal ein Antwortschreiben von apple?

Es gibt Präzendenzfälle: Zum Beispiel die Rückkehr von Firewire in der 2. Generation der MacBook Pro Modelle.

Meine Lösung: habe mir ein lenovo mit mattem display + xp bestellt. Auf eine zweite Partition kommt noch eine linux-distri drauf. Fertig ist die Laube. Wer Spiegeldisplays mit mieser qualtity braucht, soll kaufen, bis sein Geldbeutel leer wird.

Keine Lösung! Nicht, weil die Hardware oder Software Mist ist, sondern weil man zwischen Systemen nicht "mal eben" switchen kann. Das funktioniert *vielleicht* bei Privatleuten, aber auch die haben im Laufe der Jahre sicher für viel Geld Software gekauft. Und nicht jeder Softwareanbieter hat beide Plattformen im Angebot - ganz zu schweigen von kostenlosen Crossgrade-Lizenzen. Es wäre für mich ein Albtraum, a) für meine Mac-Programme adäquate Win-Lösungen zu finden und b) diese auch (neu) zu kaufen. Da rechnet sich der Wechsel kaum, wenn ich nochmal (geschätzt!) 1000 Euro für Software drauflegen muss. EDIT: Ach ja und c) die Datenmigration zurück auf Windows wird sicher auch kein Spaß. Solch ein Schritt hat dann was "Endgültiges".

*J*
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Es gibt Präzendenzfälle: Zum Beispiel die Rückkehr von Firewire in der 2. Generation der MacBook Pro Modelle. *J*
aha? na dann. Für das mb ist aber kein fw geplant.


Es
Keine Lösung! Nicht, weil die Hardware oder Software Mist ist, sondern weil man zwischen Systemen nicht "mal eben" switchen kann. Das funktioniert *vielleicht* bei Privatleuten, aber auch die haben im Laufe der Jahre sicher für viel Geld Software gekauft. Und nicht jeder Softwareanbieter hat beide Plattformen im Angebot - ganz zu schweigen von kostenlosen Crossgrade-Lizenzen. Es wäre für mich ein Albtraum, a) für meine Mac-Programme adäquate Win-Lösungen zu finden und b) diese auch (neu) zu kaufen. Da rechnet sich der Wechsel kaum, wenn ich nochmal (geschätzt!) 1000 Euro für Software drauflegen muss. EDIT: Ach ja und c) die Datenmigration zurück auf Windows wird sicher auch kein Spaß. Solch ein Schritt hat dann was "Endgültiges".
*J*

Das ist allerdings ein Argument, bezüglich Software.
Leider ist der office/und Technikkrempel-Markt im MS-Bereich breiter. d.h. Programmiersoftware, Office und Steuerkram laufen eh auf einem xp-OS; aktuell einmal emuliert/per para3 und auf einem centrino/native.
Von daher ist der schnelle Wechsel eher sekundär ein Problem.

Wer allerdings softwaremaessig an apple-Hardware kleben bleiben muss? Tja, da muss man dann in den sauren Apfel beissen und damit weiterarbeiten? o_O
Zahlreiche werden diesen Trend nicht mitmachen und einfach andere Modelle kaufen. Der Markt reguliert. Habe weder mit xp, linux oder osx Probleme.
 

Marduck

Alkmene
Registriert
05.07.08
Beiträge
31
hi.
Also die 3. Variation ist wirklich interessant. Ich habe extra auf das update der iMacs gewartet, in der hoffnung, dass man eine Anti-glare option hat.
Glossy wirkt zwar "edeler", aber ich hasse es ;)

Aber wenn man nachträglich Entspiegeln kann...

Für mich gibt es da nur 2 Hindernisse:

1. 200 EUR (24") ist ein wenig zu viel. Vielleicht kann man da bei einem Massenauftrag was machen?

2. Wie sieht das dann mit der Garantie aus? Bei einem Neugerät will ich nich gleich die Garantie verlieren, da ich auch AppleCare dazu haben will.

THX
 

Sternda

Erdapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1
....gehts noch weiter?

Bin ja sehr interessiert an de dritten Variante: übrigens MacJesus Fan, vielen Dank für deine Recherche.
Apple hat sich ja jetzt endlich mal positiv was Firewire angeht im MacBook angeht reagiert. Nur was ist mit den Displays?
Hast du jetzt was verbindlicheres herausbekommen?

Ich würde dafür ordentlich blechen, da ich mein Book nicht über den Atlantik schicken werde und schon gar nicht um dann auf matte umzusteigen. Nein, ich möchte glossy ohne Spiegel, thats a feature not a bug! :)