• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spieglein Spieglein an der Wand, welches ist das schönste iPhone und liegt am besten in der Hand..?

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
973
Von allen Handys in meiner Vergangenheit (klar die letzten 3 waren IPhones) fand ich das Nokia 6210 am handtauglichsten aus rein ergonomischer Sicht.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Aus meiner Sicht liegen die iPhones nur mit einem Case wirklich gut in der Hand. Ansonsten sind sie mir meistens zu rutschig. Ganz schlimm waren diesbezüglich das iPhone 7 und X. Ich fand das Xer optisch sehr schick (vor allen Dingen, weil sich das Display erstmalig über die gesamte Front erstreckte und der Home Button verschwand), allerdings lag es wie das 7er und das 6er extrem unsicher in meiner Hand. Besser wurde es dann wieder mit dem iPhone 12, das mir mit seinem kantigeren Design auch optisch sehr gut gefiel. Trotzdem, auch das 12er habe ich deutlich lieber mit Case genutzt.

Aus einem Meter Entfernung sehen eh alle Smartphones irgendwie gleich aus. Insbesondere mit einem Case drumrum. Daher ist mir das Design des Cases fast wichtiger als das des iPhones. ;)

Von der Größe her bin ich mit dem 13 Pro sehr zufrieden. Wäre es kleiner, könnte ich Texte nicht mehr so gut tippen (ich verzichte auf Autokorrektur, weil sie mehr falsch als richtig macht); wäre es größer, könnte ich es nicht mehr mit einer Hand bedienen, was mir persönlich sehr wichtig ist.

Ein größeres Display brauche ich persönlich nicht. Für unterwegs genügt mir das des 13 Pro absolut, zumal ich auch viel mit der Apple Watch mache. Zuhause nutze ich mein 13 Pro häufig per AirPlay 2 an meinem 75-Zöller von Samsung. Das finde ich super praktisch. Ansonsten habe ich aber ja noch mein Surface Pro 8, das ich gerne auch mit zwei externen 27-Zöllern betreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndiEh und AndaleR

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Es gibt aber einen absoluten Vorteil vom 13 PM, den ich zum Beispiel schon erwähnte
da ist der stärkste Akku verbaut, und mit den 13 PM komme ich mit dem Akku am längsten über die Runden, das hält sogar länger als zum Beispiel das 11 PM meiner Tochter, und deutlich länger als das 11er was ich zum Beispiel vorher hatte. 😁
und wie es hier auch schon erwähnt wurde, so schön wie ein Handy ist, mit einer Hülle drum rum sehen irgendwie alle gleich aus.

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Für mich definiert sich die Schönheit eines Smartphones auch durch die damit nutzbare Smart Watch.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Mir gefällt auch der Wagen meiner Mutter besser,
weil deren Garage praktischer ist,
wobei der von Vaddern noch schöner ist,
weil der den größeren Tank hat.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich würde mich über ein iPhone im Design des iPhone 8 in Midnight (gerne auch in Vanta Black) freuen, mit einem Face-ID Display. Die abgerundeten Seiten und das sehr dünne Design des iPhone7/8 fand ich eigentlich nicht übel.
 

ole83

Erdapfel
Registriert
04.08.22
Beiträge
2
Ich finde die eckigen Ränder besser bzw. Iphone 12 /13 und/oder Mini liegt wohl am besten in der Hand :)
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Mein Lieblingsdesign bis vor Kurzem war das des 5S/SE in Gold. Ein ebensolches SE liegt auch noch betriebsbereit im Regal.
Seit dem 12 Pro in Pacific Blue bin ich mit aktuellen iPhones auch designtechnisch wieder im Reinen. Das 13 Pro in Grün habe ich dann nur noch wegen der Farbe gekauft, ansonsten war ich mit dem 12 Pro bereits glücklich. Es könnte aber gerne noch etwas mehr in Richtung Oliv gehen.

Jetzt müßte wohl doch noch etwas Großes passieren, damit ich ein neues Gerät kaufe!

Ich hoffe nur, Apple bleibt in Zukunft beim eher kantigen Design, das runde gefiel mir nie wirklich gut.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

chrillewhite

Boskoop
Registriert
27.01.18
Beiträge
41
Hi,
da ich bis dato nur 3 iPhones selbst besessen habe (6s/X/13) fällt mir die Antwort nicht sehr schwer. Das iPhone X ist für mich persönlich das Gerät mit dem besten Design. Die Gründe dafür liegen auf der Hand. Das Verhältnis von Display zum Gehäuse und Face-ID. Es war das erste dieser Art. Aber mein 13er tausche ich trotzdem nicht mehr ein.

Grüße
Chrille
 

Benutzer 251455

Gast
Das für mich beste iPhone ist immer noch das iPhone 7. Das letzte iPhone ohne Rückseite aus Glas. Auch angenehm leicht. In Schwarz eine Wucht.

Mein aktuelles iPhone 13 mini ist bei mir auf Platz 2.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Das für mich beste iPhone ist immer noch das iPhone 7. Das letzte iPhone ohne Rückseite aus Glas. Auch angenehm leicht. In Schwarz eine Wucht.

Mein aktuelles iPhone 13 mini ist bei mir auf Platz 2.

Optisch definitiv, auch schön dünn. Aber aufgrund der Alurückseite auch sehr schlüpfrig ohne Hülle. ☺️
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Also ich finde das 12 Pro und das 13 Pro optisch extrem gelungen. Mag auch den rückseitigen Kameradom sehr. Sind für mich die bisher schönsten iPhones. Insbesondere in Verbindung mit dem Apple Leder Case. Sind sind nur leider ein bisschen zu schwer. Aber das hat ja nichts mit dem Aussehen zu tun.

Das Xer hatte bei mir bisher den größten Haben-Wollen-Effekt erzeugt. Einfach, weil das Display gegenüber dem 7er um so viel größer geworden ist. Das war nicht nur optisch ein Quantensprung. Auch von der Bedienung her. War schon immer ein riesen Fan von Face ID und werde es auch bleiben.

Hab noch ein altes 7er in der Schublade liegen. Wenn ich das im Vergleich zum 13 Pro in die Hand nehme, denke ich immer, das 7er sei ein Dummy. ;)
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Das wäre dann wohl das iPhone 13 mini, in meinen Augen. Ich finde das Kantige Deisgn schon vom 4 und 5 schöner und griffiger als die abgerundeten Kanten.
 
  • Like
Reaktionen: *TT*

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Und dann bin ich bei der Notch: ich mag sie und gefällt mir besser, als diese Punchhole-Sachen. Der Platz links / rechts davon wird gut genutzt, die Informationen dort sind passend (und: mir gefällt diese Prozent-Angabe in iOS16 NICHT).

Ansonsten: 7er u. 12pro/13pro Design sind schon sehr sehr schön.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
@AndaleR Da fand ich die ausfahrbare Kamera einex Xiaomi Mi 9t richtig genial, aber das hatte auch einen Fingerabdruckscanner unter dem Display. Also ein Fullsize Bildschirm ohne Notch und Löcher.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Hatte sowas noch nicht in der Hand - aber kann mir das immer noch nicht wirklich gut vorstellen... Da fährt was raus - und wieder rein. Da wenn was klemmt usw..

Nein, sowas würde ich jetzt auch nicht als das Feature sehen. Ebenfalls finde ich FaceID dermaßen gut u. schnell - es lässt mich seltenst im Stich. Gefühlt jetzt auch nicht häufiger (eher seltener) als der TouchID.