• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Spiegelreflexkameras

latojo

Granny Smith
Registriert
30.12.09
Beiträge
15
wenn es was von Canon werden sollte und DSLR für Dich höchstwahrscheinlich nicht nur ein erstmal-kaufen-und-dann-gucken ist dann steig mit einer gebrauchten 30D ein, ggf. aus dem Fachhandel oder einer Börse, wo Du einigermaßen sicher sein kannst, dass Du keinen Body angedreht bekommst, der schon 100.000 Auslösungen auf dem Buckel hat.
Die Anzahl der Auslösungen kann man mit einem kleinen Tool auch auslesen - zumindest bei den Kameras ab 30D aufwärts soweit ich weiß.

Der Name des Tools ist EOSInfo -> http://astrojargon.net
 
Zuletzt bearbeitet: