1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spiegelreflexkameras

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Modern Geek, 01.01.10.

  1. Modern Geek

    Modern Geek Ontario

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    348
    Hallo,
    ich suche eine gute Spiegelreflexkamera fuer um die 500€. Jedoch kenne ich mich in diesem Bereich nicht wirklich aus :( Hatte die letzten Tage eine Kamera zum testen in meinen Fingern und es ist wirklich ein sehr geniales Hobby. Somit braeuchte ich eine "Anfaenger"-kamera die aber nicht zu schlecht ist. Daher hoffe das so ungefaehr 500€ reichen.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Schau dir mal die Canon EOS 1000D an... Gibts auch mit Kit-Objektiv...
     
  3. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Zwar finde ich unser Forum in Sachen Apple ganz prima und unerreicht, aber bei Photo-Fragen empfiehlt sich doch eher die spezialisierte Fachwelt:
    http://www.digitalkamera.de/
     
  4. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Moin,
    zwei Fragen: analog oder digital?
    und: neu oder eventuell gebraucht?
    Gruß
    Andreas
     
  5. Modern Geek

    Modern Geek Ontario

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    348
    digital und kann ruhig gebraucht sein.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Der von mir verlinkte Testbericht ist von www.digitalkamera.de ... ;)
     
  7. latojo

    latojo Granny Smith

    Dabei seit:
    30.12.09
    Beiträge:
    15
    Dazu kann man viel schreiben, aber das würde diesen Rahmen hier sprengen - schreib mich mal an, dann sehen wor mal weiter... ;)

    Fotografie ist schon sehr lange mein Hobby und ich kann dir sicher da weiter helfen.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wieso direkt? Darf der Rest des Forums nix mehr davon haben? o_O
     
  9. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Alternativ: dslr-forum.de Da findest du auch Kaufberatungen. Wobei jede Beratung in einem Forum auch immer die subjektive Meinung des Users (auch bei einem Verkäufer im Laden gilt das normalerweise) wiederspiegelt. Das wichtigste nachdem man sich eine Übersicht verschafft hat: Ab zu einem guten Händler und die Cams die in Frage kommen testen. In die Hand nehmen, probieren und schauen ob man damit klar kommt. Es ist fast schon sekundär ob man Nikon/Canon (inzwischen auch Sony) nimmt (ok, es gibt auch noch Pentax und Oly..). Wichtig ist halt, es muss dir Spass machen die Cam zu benutzen.
     
  10. buc

    buc Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    378
    Sagmal Thaddäus, kann es sein das du die 1000D hast? :) Die hab ich nämlich auch, einmal mit Kit-Objektiv und seit ein paar Tagen ebenfalls das Portrait-Objektiv mit Festbrennweite 50mm 1.8.

    @all: Ist echt ne super Kamera für den Einstieg. Sehr zu empfehlen ist auch das Benutzerhandbuch zur 1000D. VIele tolle Tipps und Tricks zur Handhabung: klick
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Nein, ich habe keine 1000D. Liegt aber daran, dass ich mich doch für die HX1 entschieden habe, da mir persönlich eine DSLR einfach zu schwer wäre. Die HX1 nehme ich auch so praktisch überall hin mit...

    Wäre es aber eine DSLR geworden, dann die Canon EOS 1000D...
     
  12. latojo

    latojo Granny Smith

    Dabei seit:
    30.12.09
    Beiträge:
    15
    Wegen mir auch hier, nur kann das recht weit ins Thema Fotografie führen...

    Erste Frage wäre für mich: Warum eine SLR, welche Kamera ist bisher vorhanden, was soll die SLR besser können?

    Welche fotografischen Ansprüche bestehen, welche Erfahrung ist vorhanden und wie weit soll sie erweiterbar sein?
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Is ja wurscht wenn es in die Tiefe geht. Ich war bei der Kaufentscheidung sehr froh um solche Threads... :)
     
  14. latojo

    latojo Granny Smith

    Dabei seit:
    30.12.09
    Beiträge:
    15
    OK, dann warte ich mal auf eine Meldung des Fragestellers ;)
     
  15. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Ich hab mich als Einsteigermodell fuer die - schon etwas aeltere - Nikon D40 entschieden. Nikon stand fuer mich fest, nachdem ich mir im Fachhandel Einsteigermodelle diverser Firmen angesehen, in der Hand gehalten und mich mit dem Menu auseinandergesetzt habe. Fand das - aber das ist ein sehr subjektiver Eindruck - bei Nikon irgendwie angenehmer.
     
  16. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    Gute Wahl!

    Das kleine Plastikding habe ich sogar an meiner 5D. Eine meiner Lieblingslinsen, ist geradezu ein Pflichtkauf :-D

    Zum Thema. Ich würde auch sagen für das Geld die 1000D, da machst Du nichts falsch. Außerdem ein wenig im dslr-forum.de rum stöbern ;)
     
  17. buc

    buc Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    378
    Ja is echt so, genial das Preis-/Leistungsverhältnis!

    Gruß,
    buc
     
  18. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Ich mach mal keinen neuen Thread auf, sondern häng mich mit an.

    Stehe auch vor dem kauf einer DSLR und für mich haben sich zwei Modelle rauskristallisiert, und so recht kann ich mich nicht entscheiden.

    Nikon D5000
    Canon 500D

    Was sagen die Photogurus, weil ich kann mich echt nicht entscheiden.
     
  19. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hattest denn beide schon mal live testen können?
     
  20. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Würde mir mal die 450D von Canon anschauen. Soll im Rauschverhalten etwas besser sein, als die 500D...
     

Diese Seite empfehlen