• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spiegel Abo...

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Hallo,
nur mal als gut gemeinter Einwurf: Um gute Fotos zu machen benötigt man keine teure Kamera. Zumindest nicht, wenn man keine Hochglanzprospekte herstellen will. Bei einem guten Bild kommts weniger auf die technische Ausstattung der Kamera an sondern eher auf die Bildgestaltung die fast ausschliesslich durch den Fotografen bestimmt wird. Es gibt z.B. sehr gute Bilder, die mit selbstgebastelten Lochkameras ohne Objektiv gemacht wurden. Ich würde mir an Deiner Stelle bei eBay oder sonstwo eine günstige, gebrauchte, analoge Spiegelreflexkamera kaufen. Die kosten da wirklich nur ein paar Euro, weil heutzutage jeder digital fotografieren will. Dann noch ein paar Filme und ein oder zwei einfache Objektive dazu und fertig. Mit 100 Euro sollte man da schon einiges bekommen.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Ich möchte nur kurz noch was hinzufügen:
Ich gehe mal davon aus, dass du diese Canon Kamera meinst, die man für ein Spiegel-Abo bekommt und eben diese Canon Kamera ist keine Spiegelreflex kamera, sondern eine ganz normale Digitalkamera.

Gruß
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Alferd schrieb:
Hallo,
nur mal als gut gemeinter Einwurf: Um gute Fotos zu machen benötigt man keine teure Kamera. Zumindest nicht, wenn man keine Hochglanzprospekte herstellen will. Bei einem guten Bild kommts weniger auf die technische Ausstattung der Kamera an sondern eher auf die Bildgestaltung die fast ausschliesslich durch den Fotografen bestimmt wird. Es gibt z.B. sehr gute Bilder, die mit selbstgebastelten Lochkameras ohne Objektiv gemacht wurden. Ich würde mir an Deiner Stelle bei eBay oder sonstwo eine günstige, gebrauchte, analoge Spiegelreflexkamera kaufen. Die kosten da wirklich nur ein paar Euro, weil heutzutage jeder digital fotografieren will. Dann noch ein paar Filme und ein oder zwei einfache Objektive dazu und fertig. Mit 100 Euro sollte man da schon einiges bekommen.



das sehe ich genau so!

hab auch mal bei ebay geschaut und siehe da, lauter canon spiegelreflexcameras, die
du die bestimmt leisten kannst und die für deine zwecke sicher ausreichen würden....
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
@ Alex_neo
Nein ich meine nicht diese Kamera!
Im vorletzten Spiegel war es eine Canon EOS 3000 die als Prämie angeboten wurde.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Die EOS 3000 ist die billigste Plastik-Analog-SLR, die je gebaut wurde...

Du kriegst für 499,- die Nikon D50, die günstigste DSLR und dennoch sogar sehr gut für das intensive Auseinandersetzen mit der Fotografie geeignet...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
die kriegst Du bei ebay schon für rund 50 Tacken Sofortkauf und wenn Du schon Objektive hast, dann reicht ja nur der Body.....
 

Felix

Uelzener Rambour
Registriert
25.12.03
Beiträge
371
Schon mal versucht im Pfandhaus ne günstige Kamera abzustauben?
 

Bluetentraum

Tokyo Rose
Registriert
27.06.05
Beiträge
67
brandtaucher schrieb:
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass es EWIGKEITEN (mehrere Wochen!) dauert, bis die versprochene Prämie tatsächlich bei Dir ankommt - und zwar unabhängig vom Spiegel-Abo.


ich bekam damals den schwarzen iPod nano nach drei oder vier? langen wochen als prämie zugeschickt
 

t3ddy

Gast
Bluetentraum schrieb:
ich bekam damals den schwarzen iPod nano nach drei oder vier? langen wochen als prämie zugeschickt

Das hat ja wohl nichts mit dem Thema zu tun.
Ne 300er Eos ist zwar nicht das wahre aber fuer ein Schulprojekt ist sie ausreichend.
Ne D50 ist zwar schoen und gut aber anscheinend ja ausserhalb deiner Moeglichkeiten.

mfg T3d

PS: Ich finde es ein "wenig" dreist darauf zu hoffen, dass dir jemand seine Prämie schenkt, aber das nur am Rande.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Du verstehst das falsch.
Nicht der bekommt die Prämie der das Abo abschließt sondern der der den neuen Aboabschließer wirbt.
Daher die Frage ob jemand in nächster Zeit sowieso ein Spiegelabo abzuschließen mich aber dann als Werber angeben könnte.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
winnie schrieb:
Du verstehst das falsch.
Nicht der bekommt die Prämie der das Abo abschließt sondern der der den neuen Aboabschließer wirbt.
Daher die Frage ob jemand in nächster Zeit sowieso ein Spiegelabo abzuschließen mich aber dann als Werber angeben könnte.


Warum sollte dir jemand seine Prämie überlassen????
Wegen deiner schönen blauen Augen????

Was soll der Quatsch?
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
mein bestes Foto habe ich mit einer Tiger-Kamera ohne Zoom, ohne alles gemacht :)

edit: sogar mal 4. in einem kleinen Fotowettbewerb geworden, das Foto
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
sale53 schrieb:
Warum sollte dir jemand seine Prämie überlassen????
Wegen deiner schönen blauen Augen????

Was soll der Quatsch?

Immer schön aggro... o_O:p
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Frag mal deinen Fotokurslehrer, ob er/sie dir nicht eine Kamera leihen kann. Meistens haben Schulen ein, zwei Kameras zur Verfügung (zwar für Lehrerzwecke, aber einen Versuch wäre es doch wert?) Oder der Lehrer kann dir Tipps geben, wo du dir eine besorgen kannst.

winnie schrieb:
@ Alex_neo
Nein ich meine nicht diese Kamera!
Im vorletzten Spiegel war es eine Canon EOS 3000 die als Prämie angeboten wurde.

Ich glaube übrigens nicht, dass der Spiegel immer die selben Prämien vertickt und abgesehen davon wird dir niemand die Prämie abdrücken. Ist doch dann eher so, dass man ausmacht, das Geschenk von dem Werber zu bekommen.o_O Oder seh ich das falsch? Vielleicht solltest du dich anderen Möglichkeiten eine Kamera zu bekommen öffnen
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
t3ddy schrieb:
Ne 300er Eos ist zwar nicht das wahre ...
Ne D50 ist zwar schoen und gut aber anscheinend ja ausserhalb deiner Moeglichkeiten.
.


Achtung!

Es geht hier um eine 3000er EOS, nicht um eine 300er... Das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe! Nur am Rande...!

Gruß
Dennis
 

t3ddy

Gast
Moriarty schrieb:
Achtung!

Es geht hier um eine 3000er EOS, nicht um eine 300er... Das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe! Nur am Rande...!

Gruß
Dennis

oh mist ich hatte EOS 300 gelesen :D
 

Farbenmann

Erdapfel
Registriert
02.09.05
Beiträge
2
eine seht gute DSLR bekommst du aber schon für unter 1000 Steine, nämlich die Olympus E500, Canon 350D, Canon 300D .... nur mal beispielsweise falls du ca. 600 Euro hast ....
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
winnie schrieb:
Außerdem nen Praktikum im Fotolabor, leider verdient ich dabei nix;)

Aha mach das Praktikum gut, und die werden Dir bestimmt gerne unter die arme greifen.
Schreib doch auch mal genauer was für ne Camera Du brauchst ... evtl. am Marktplatz mit verweis auf diesen Thread. Ich glaube es ist fast weniger "peinlich" nach ner guten gebraucht Cam zu fragen, anstatt nach nem Typen der sich verabboen lässt.

MfG
Butte