Spiegel Abo...

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Also zur grundsätzlichen Feststellung:

Bei solchen Abo-Aktionen ist es immer so, dass der Geschenkempfänger und der Abonehmer nicht die gleiche Person sein dürfen.
Deshalb gibt es das überhaupt mit dem "Werber", der noch nichtmal selbst Abonent sein muss...

Es ist aber auch immer so, dass derjenige, der wegen der Prämie die Zeitung abonieren will, sich z.B. von einem Freund werben lässt, dann aber von diesem die Prämie bekommt... Es ist eben nur so als "Brücke" eingeführt, weil es - wohl - aus irgendeinem Grund nicht möglich ist, dass Zeitungen die Abonenten selbst mit Geschenken locken.

Daher wird Dir auch niemand das Abo abnehmen, und Du kassierst die Prämie... Wenn überhaupt funzt das andersherum: Du abonierst die Zeitung, lässt Dich von einem Freund werben, und er gibt Dir dann die Kamera... Wäre ja noch schöner, wenn der Werber am Ende das Abo zahlt und Du freust dich über das kostenlose Geschenk... :p


Und nochmal zu den Kameras: Die zur Zeit günstigsten und dennoch sehr guten DSLRs sind z.B. Nikon D50 (ca. 500,-€) und Canon EOS 350D (ca. 650,-€). In der selben Preisliga spielen auch noch Einsteigermodelle von Olympus und Pentax... Darunter gehts nur gebraucht, jedoch ist es nicht so leicht, da besondere Schnäppchen zu machen... Oftmals sind dann die Kamerad gebraucht im Set mit Objektiven, Tasche, Speicherkarten, 2. Akku etc. und dann eben fast schon teurer als das einfachen Kit neu... Wer seine DSLR nach kurzer Zeit verkauft, tut das meist wegen Aufgabe des Hobbys oder Umstieg auf ein anderes System. Das Zubehör wandert in beiden Fällen mit über die Theke...

Gruß
Dennis
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
es muss doch nicht gleich ne digitale sein @Moriarty, wenn's eh nur für ein Schulprojekt gebraucht wird....
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Also ich wollte hier niemand auf die Füße treten...
Es ist so: Ich bin schon seit längerer Zeit selbst Spiegelabonent also geht oben genannte Methode nicht. Ich dachte aber wenn jemand vorhat sich ein Spiegelabo zu machen würde er es ja auch machen ohne dabei von jemand geworben zu werden, das nehme ich zumindest an da es bei mir auch so war.
Aber ich denke ich werde doch auf anderem Wege versuchen eine Kamera zu finden.
aber trotzdem nichts für ungut...
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
.holger schrieb:
es muss doch nicht gleich ne digitale sein @Moriarty, wenn's eh nur für ein Schulprojekt gebraucht wird....

Naja... wenn er nur ne billige analoge braucht, dann ist der Gebrauchtkauf/Neukauf einer EOS 3000 aber dennoch billiger als die Abo-Nummer...

Also ich denke, das mit dem Abo kannste vergessen...
 

brandtaucher

Gast
t3ddy schrieb:
Das hat ja wohl nichts mit dem Thema zu tun.
Doch, t3ddy, es hat mit dem Thema zu tun. Da er recht schnell eine neue Kamera braucht, ist es nicht unwichtig, dass der Versand dieser Kamera (sofern er denn jemanden mit dem Abo findet) mehrere Wochen benötigt. Daraufhin habe ich winnie im zweiten Post dieses Threads hingewiesen und es wurde hier lediglich nochmal von Bluetentraum bestätigt!