• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spiegel Abo...

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Hey liebe Apfeltalker

Ich hab ein echt großes Problem! Und zwar mache ich wie vieleicht schon ein paar von euch wissen ein Projekt von der Schule aus über Fotografie.
Nun ist meine Kamera aber letzte woche entgültig kaput gegangen (sie war schließlich schon 9 Jahre alt) was ziemlich blöd ist wo ich doch gerade jetzt verstärkt Fotografieren müsste...
Also stehe ich nun ohne Kamera da...
Nun sah ich vor ein paar Tagen im Spiegel, dass man wenn man einen neuen Kunden wirbt eine Canon Spiegelreflexkamera für ein paar Euro bekommt. Klar das ich sofort Hoffnung schöpfte... Also fragt ich ersteinmal alle in meinem Bekanntenkreis, doch niemand war daran gelegen sich zu diesem Zeitpunkt ein Spiegel abo über ein Jahr zu kaufen.
Ihr müsst wissen das es nicht einfach für mich ist das nun hier rein zu schreiben und wenn das unter die Kategorie spam fällt bitte ich vielmals um Entschuldigung und um sofortige Löschung.
Nun wollte ich euch fragen: Wenn einer von euch in nächster Zeit plant sich ein Spiegelabo zu gönnen, wäre es vieleicht möglich mich als werber anzugeben?
Ich will damit keinen zu einem Spiegelabo überreden das muss klar sein.
Wenn sich einer findet der zu so etwas bereit wäre bitte ich darum mich per PN oder E-mail zu benachrichtigen!
 

brandtaucher

Gast
winnie schrieb:
Nun ist meine Kamera aber letzte woche entgültig kaput gegangen ... was ziemlich blöd ist wo ich doch gerade jetzt verstärkt Fotografieren müsste...
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass es EWIGKEITEN (mehrere Wochen!) dauert, bis die versprochene Prämie tatsächlich bei Dir ankommt - und zwar unabhängig vom Spiegel-Abo. Wenn Du tatsächlich jetzt eine Kamera brauchst, musst Du Dir wohl oder übel eine kaufen. Außerdem kann es sein, dass die Prämie durch eine andere ersetzt wird - selten, ist aber möglich.

Sorry, aber ich drück Dir trotzdem die Daumen :)
 
  • Like
Reaktionen: winnie

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
ich habe mir 'damals' eine Nikon (Einsteigermodell) für um die 150 Euro gekauft. Ich weiss nicht ob es dir das wert ist.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ja leider...
Stand auch da dass es 4 wochen dauern kann bis man seine Prämie bekommt.
ICh würde mir sofort eine Kamera kaufen und sicher nicht diesen Weg wählen aber ich habe einfach nicht das nötige Kleingeld dazu. Eine gute kamra ist ja nicht so einfach unter 1000€ zu haben und diese summe ist für mich imoment unmöglich aufzutreiben.
Aber ich habe mir gedacht wenn es eine kleine Chance gibt werde ich sie nutzen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
winnie schrieb:
Ja leider...
Stand auch da dass es 4 wochen dauern kann bis man seine Prämie bekommt.
ICh würde mir sofort eine Kamera kaufen und sicher nicht diesen Weg wählen aber ich habe einfach nicht das nötige Kleingeld dazu. Eine gute kamra ist ja nicht so einfach unter 1000€ zu haben und diese summe ist für mich imoment unmöglich aufzutreiben.
Aber ich habe mir gedacht wenn es eine kleine Chance gibt werde ich sie nutzen.
äh... bei dem Abo wirst Du sicher keine 1000 Euro Kamera bekommen. Das wird ne einfache analoge SLR sein, wie Du sie schon günstig kriegst.

Bei geldnot einfach mal bei nem Gebrauchtkamerahändler gehen oder bei nem Fotogeschäft eine Kamera gegen eine geringe Gebühr leihen....
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Natürlich bekomme ich sicher keine 1000€ Kamera damit rechne ich auch nicht.
Nur ist es imoment wie schon gesagt so da ich so ziemlich gar kein geld zur Verfügung habe womit auch schon 300 zu viel wären.
MIt dem Leihen hab ich mir auch schon überlegt aber ich brächte sie noch ein gutes halbes Jahr und das wäre dann auch zu teuer...
Es gibt sicher noch irgendwie andere Möglichkeiten nur sind die meistens mit mehr Kostenaufwand verbunden und das ist bei mir imoment einfach nicht drin.
Außerdem wäre eine Canon camera schon wichtig da ich mit meiner alten nun kaputen Kamera noch sehr hochwertige Objektive geerbt habe welche ich natürlich gerne weiter verwenden würde.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
winnie schrieb:
Natürlich bekomme ich sicher keine 1000€ Kamera damit rechne ich auch nicht.
Nur ist es imoment wie schon gesagt so da ich so ziemlich gar kein geld zur Verfügung habe womit auch schon 300 zu viel wären.
MIt dem Leihen hab ich mir auch schon überlegt aber ich brächte sie noch ein gutes halbes Jahr und das wäre dann auch zu teuer...
Es gibt sicher noch irgendwie andere Möglichkeiten nur sind die meistens mit mehr Kostenaufwand verbunden und das ist bei mir imoment einfach nicht drin.
Außerdem wäre eine Canon camera schon wichtig da ich mit meiner alten nun kaputen Kamera noch sehr hochwertige Objektive geerbt habe welche ich natürlich gerne weiter verwenden würde.


Verkauf doch deinen iPod.

Gruß

Klaus
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
sale53 schrieb:
Verkauf doch deinen iPod.

Gruß

Klaus

... zum Beispiel! »Geld haben kommt nicht von ausgeben«, sagte meine Oma immer (oder irgendjemand im Stockwerk über mir).
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Das kann ich nicht, das würde ihm und mir das Herz brechen!:-D
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich glaube, Dein Plan wird scheitern, winnie, weil fast jeder, der den Spiegel abonniert, es darauf anlegt, selber an die Praemie zu kommen. Das ist ja schliesslich ein Grund fuer's Abo: Durch die Praemie wird die Zeitschrift, auf ein Jahr gerechnet, billiger.

Deshalb mein Tipp: Ferienjob!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Spieglein, Spieglein in der Hand, wer belügt das ganze Land?
 
  • Like
Reaktionen: proteus

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
proteus schrieb:
Wobei die Frage ist, wer den Spiegel überhaupt liest.
Mach doch mal 'ne Umfrage! :p Ich zum Beispiel les' den Spiegel gerne, ausfuehrlich und regelmaessig. Hab' mal Focus getestet, aber das war mir zu mickymausig.
 
  • Like
Reaktionen: daveinitiv

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
.holger schrieb:
Spieglein, Spieglein in der Hand, wer belügt das ganze Land?


Klasse, endlich wirds wieder politisch, da kann man jede Menge Karma verlieren.

Gruß

Klaus
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Arbeiten gehen? Sind doch bald Ferien, oder?
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Was aber schon an der ursprüngllichen Frage vorbei geht:-D
Aber is O.K. wir sind ja nicht um sonst im Cafe:cool:
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Hilarious schrieb:
Arbeiten gehen? Sind doch bald Ferien, oder?

Mach ich schon, aber um die letzte Fotofahrt abzubezahlen:-D
Außerdem nen Praktikum im Fotolabor, leider verdient ich dabei nix;)
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
winnie schrieb:
Mach ich schon, aber um die letzte Fotofahrt abzubezahlen:-D
Außerdem nen Praktikum im Fotolabor, leider verdient ich dabei nix;)

Tscha dann, ... mach nur keinen Abo-Blödsinn -- der SPIEGEL verschenkt nichts.
 
  • Like
Reaktionen: winnie

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ja ich weis...
Aber ich wills trotzdem versuchen.