• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Speicherplatz iPhone - wie viel brauche ich?

kkongo

Macoun
Registriert
01.07.10
Beiträge
123
Finde, die Cloud wird überschätzt - und wie Du schon sagst, musik auf dem Handy hören - streaming - nicht wirklich eine gute Idee.
Solange ich auf meinem 64 GB iPhone genug Speicher habe, kommt genau da auch meine Mucke rauf.
Schön zu wissen, dass ich immer auf die Cloud zurückgreifen kann, das war`s für mich aber auch schon.

Sehe schon das iPhone 6 mit 2 GB - alles in der Cloud....

Nö nö..

;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Nunja, logisch hätte die Kiste einen Pferdefuß, das würde ordentlich Datenvolumen verursachen, der Akku würde bei Dauerstreaming sicher auch ordentlich leiden...
Das seh' ich bei der schwerpunktmäßigen Stütze auf Cloud-Storage auch als das einzige Problem an.

Wenn es wirklich echte Datenflats ohne Speedbegrenzung ab x MB/GB gäbe, die für Normalsterbliche auch noch bezahlbar wären, und die Akkus mehr Ausdauer hätten, dann wäre Festspeicher-Volumen kein Thema mehr.

Aber solange das nicht der Fall ist, und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dran, dass das in absehbarer Zeit Realität werden wird, bleibt ein angemessen großer Speicher im Gerät für mich immer noch eine relevanter Wert.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Die Netzbetreiber kommen doch mit dem Ausbau gar nicht hinterher, sieht man doch sehr schön an wir-sind-einzelfall.de o.ä.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Viel zu schlechte Netzabdeckung momentan um Musik zu streamen. Evtl. Wird das ja mit LTE besser....
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
um zur Thematik zurückzukommen:
Ich würde die Kapazität des iPhone auch irgendwie davon abhägig machen, ob ich noch andere mobile Apple-Geräte unterwegs mithabe und vorallem welche.
In meine Fall habe ich einen iPod Classic 160gb und finde in Touch-Geräten nichts sinnvolles oder bequemes zum Musikhören. Ich habe eine etwa 80gb große Musiklibrary und sähe nicht ein, mich auf wenige Alben zu beschränken um sie auf dem Phone zu hören.
Deswegen entschied ich mich, ein 16er iPhone 4 zu kaufen. Ich fotografiere sehr viel damit udn habe diverse Apps und habe dennoch knapp 10gb frei.

Wenn du also oft ein Macbook oder einen iPod mit hast, kannst du je nach Nutzerverhalten Geld sparen und das kleienre iPhone nehmen.

Um den Hangkünstler in Post #13 in Schutz zu nehmen: Er meinte in seiner "Schnorrer"-Aussage doch nicht die Käufer von Neugeräten, sondern die Leute, die zum Beispiel über die Ebay-Kleinanzeigen das günstigste Angebot finden und dann auchnoch probieren, den Preis zu verhandeln oder eben zu nörgeln. Er meint in seiner Aussage, dass er sich durch den Kauf des Rechts-Unten-Modells diese Farce erspart, da die Leute, die den teureren Preis bereit sind zu zahlen, sich nicht so verhalten.
Er greift damit also definitiv niemanden hier an und denunziert auch keine Käufer von Einstiegsmodellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hangkünstler

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
um zur Thematik zurückzukommen

Moin

Ich sehe iCloud durchaus als Teil der Thematik hier.
Deine Beschreibung zur Musiksammlung, nun, diese kannst du ja hören auf deinem 16GB iPhone4 ohne das sie darauf gespeichert sein muß.
Ist ja der Witz an iCloud, wo jetzt auch Musik zur Funktionalität dieser gehört...

Mal die aufgezählten Nachteile zu 3G und Datenvolumen kurz aussen vor gelassen dabei, es müssen keine 64GB mehr sein. Wenn man also auf den Preis achtet und vielleicht garnicht so oft Musik auf dem iDevice hört?

Gruß
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ich habe jetzt das 32gb Modell gekauft. Damit habe ich noch genug Platz für 1080p Videos.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Streamen auf den iOs-Gerät ist übrigens sehr nervig, weil er nicht nur streamt, sondern das Lied direkt auch downloaded.
 

tomekk90

Alkmene
Registriert
28.12.11
Beiträge
30
Also ich komme mit meinem Iphone 4 16gb super aus!

Ich muss aber auch sagen, dass ich nie meine komplette Musik sammlung drauf habe, sondern nur einige Playlists mit Klassikern, die ich immer mal wieder höre und einiges neues, was ich noch so durchhören möchte.
Damit bin ich bis jetzt sehr gut gefahren und habe noch nichts vermisst.
Wenn dann mal ein Lied dabei ist, was ich nicht drauf habe, schmeiß ich meißt Youtube an.

Wenn man natürlich seine komplette Bibliothek dabei haben will, dann würde ich wenn auch gleich das größte Modell nehmen;)

In welchen Verhältnis Preis und Nutzen jeweils stehen muss natürlich jeder für sich entscheiden!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Geht mir auch so. 16 GB langen bei mir dicke. Höre eh nicht sooooviel Musik, und Apps hab ich jetzt auch nicht Unmengen drauf, da ich eh regelmäßig aufräume. Hab noch 4 GB frei.
 

Isaac1

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
2
Hey Leute,
ich hätte da eine kurze Frage und zwar habe ich mehrmals bei der Vodafone Kundenbetreuung angerufen, da mir versehentlich das 32GB Modell anstelle des 64GB Modells bestellt wurde. Nun habe ich aber die SMS bekommen, dass mein Paket versandt wurde. Aber leider das 32GB Modell. Ich habe gerade eben bei der Kundenbetreuung angerufen und diese sagte mir, falls ich es zurückschicke, ist mit einer Wartezeit von ca 2 Wochen zu rechnen. Das ist zwar ärgerlich, aber ich weiß nicht, ob ich es nun zurückschicken soll oder nicht. Ich dachte immer, dass das 64 GB Modell eher selten bestellt wird und somit eher verfügbar ist, als die anderen Modelle.

Ich hatte vorher das iPhone 4 mit 16 GB das aber öfters an die Grenzen vom Speicher kam. Ich schieße viele Fotos, nehme auch Videos auf und lade zb Videos über MXTube runter, die auf einer HD-Auflösung relativ groß sind. Abgesehen davon installiere ich natürlich ein Navigationssystem und gute Spiele/Apps. Meine Musiksammlung liegt bei 8 GB.

Meint ihr, ich soll es zurückschicken und das 64er nehmen oder das 32er behalten?
 

Gannon

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
26
Hey Leute,
ich hätte da eine kurze Frage und zwar habe ich mehrmals bei der Vodafone Kundenbetreuung angerufen, da mir versehentlich das 32GB Modell anstelle des 64GB Modells bestellt wurde. Nun habe ich aber die SMS bekommen, dass mein Paket versandt wurde. Aber leider das 32GB Modell. Ich habe gerade eben bei der Kundenbetreuung angerufen und diese sagte mir, falls ich es zurückschicke, ist mit einer Wartezeit von ca 2 Wochen zu rechnen. Das ist zwar ärgerlich, aber ich weiß nicht, ob ich es nun zurückschicken soll oder nicht. Ich dachte immer, dass das 64 GB Modell eher selten bestellt wird und somit eher verfügbar ist, als die anderen Modelle.

Ich hatte vorher das iPhone 4 mit 16 GB das aber öfters an die Grenzen vom Speicher kam. Ich schieße viele Fotos, nehme auch Videos auf und lade zb Videos über MXTube runter, die auf einer HD-Auflösung relativ groß sind. Abgesehen davon installiere ich natürlich ein Navigationssystem und gute Spiele/Apps. Meine Musiksammlung liegt bei 8 GB.

Meint ihr, ich soll es zurückschicken und das 64er nehmen oder das 32er behalten?

Ist doch nur ne Bequemlichkeits- bzw. Geldfrage ;)

Willst du immer deine komplette Musik- und Bildersammlung mit dir rumschleppen? Was spricht dagegen die alten Bilder oder Alben die du eh nicht hörst wieder runterzuwerfen?


Ich für meinen Teil komme super mit 16GB aus.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
16 war mir zu wenig 32GB reichen mir Persönlich aber vollkommen. Immer ca. 8GB frei.
 

Isaac1

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
2
Also das Geld hätte ich auf jeden Fall hier, nur stellt sich halt die Frage, ob mir die 32 nicht reichen würden.. Ich habe atm mehr als 1600 Bilder drauf und halt paar Videos. Mal sehen, bin mir noch ziemlich unsicher.