Speedtest: Wie schnell ist euer DSL wirklich ? ;-)

Bananenbieger

Golden Noble
Mitglied seit
14.08.05
Beiträge
25.324
P2P wird dir nicht mehr egal sein, wenn die Leitungen dadurch noch mehr verstopfen. Erst vor kurzem hat man sich Sorgen gemacht, dass alleine die Einführung von HD bei YouTube zu einem ernsten Problem für das Internet werden kann.

SDSL ist gar nicht an Endkunden gerichtet und wenn wirklich ein großflächiger Bedarf nach hohen Upstream-Raten vorhanden und es für die Provider mit annehmbaren Kosten verbunden wäre, dann hätten bestimmt schon eine ganze Reihe von ISPs deutlich schnellere Anschlüsse im Programm. Einfacher könnte man schließlich Kunden nicht locken.
 

xees

Lambertine
Mitglied seit
16.10.09
Beiträge
692


O2 DSL 16000 (8000 reduziert) mit W-Lan. echt toll seit anfang 2010, da von 3 w-lans im haus es jetzt 9 geworden sind die sich die 50er jahre leitung teilen
 

Farbfieber

Idared
Mitglied seit
19.11.08
Beiträge
26


Unitymedia 2play 20.000. Nach anfänglichen Problemen läuft es super stabil zu einem Top Preis.
 

Annette0705

Riesenboiken
Mitglied seit
11.08.07
Beiträge
291


Seit gestern Call and Surf Comfort PLUS Telekom mit DSL 16.000 (vorher Call and Surf Comfort Telekom mit DSL 6.000).
Werte mit Wlan am MacBook auf der Terasse :) ... Bin wirklich sehr erfreut :)
 

Illy

James Grieve
Mitglied seit
22.10.08
Beiträge
132
Wer eine Fritzbox hat (oder einen Router ähnlichen Funktionsumfangs) kann auch bequem dort in den Konfigurationsseiten seinen Down- bzw. Upstream sehen. Und zwar exakt :D.

Edit: Oh, schon was älter der Thread hier.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Mitglied seit
27.02.08
Beiträge
756
und hier unser Fh-Netzwerk :D


oder:


interessant ist hier der ISP :D was heißt das ausgeschrieben?


Achja hier nochmal mit angepasstem Upspeed bei mir zu Hause:
 
Zuletzt bearbeitet:

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Mitglied seit
10.06.08
Beiträge
2.341


Tja, wenn es doch hier "auf dem Land" bloß was schnelleres gäbe...
Mehr als DSL 3000 wird nicht angeboten.
 

hard2handle

Allington Pepping
Mitglied seit
12.11.06
Beiträge
192
Cool, so muss das sein! Sähe bei mir ähnlich aus, nur mit dem unterschied dass die morgendliche Messung nicht einmal halb so hoch ausfallen würde - aber glücklicherweise haben wir seit Jahren Kabel... :D
 

tiny

Kalterer Böhmer
Mitglied seit
15.12.11
Beiträge
2.891
Mist!
Bei mir gibt es maximal 30Mb/s up und 6Mb/s down.
 

Mocsew

Clairgeau
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
3.715
1&1 VDSL25. Schneller gehts hier bei mir nur per Kabel Deutschland mit max. 100 MBit, aber da läuft die Telefonie leider ziemlich wackelig :(

 

Jetcrazy

Ontario
Mitglied seit
05.10.12
Beiträge
341
WLAN (Time Capsule) funkt durch die Betondecke:



direkt am Router per Kabel sind es 107.000 Mb/s

...will mal nicht meckern...
 

Mocsew

Clairgeau
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
3.715
Bildschirmfoto 2014-12-12 um 12.28.29.png

Im Büro machts mehr Spaß, als zuhause mit 25 MBit "herumzudümpeln" :)