• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Speedlink Speaker-Test - mit Verlosung

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
tzz das gehört beim "perfekten" Kinoerlebniss dazu :p muss ja nicht heißen das der immer läuft (das würden meine Nachbarn auch nicht wollen)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ein Subwoofer für 1000,-
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich :) ..und Argumente bewirken da wohl nicht viel.

Ein Subwoofer bildet den Tieftonbereich ab, von dem die meissten Menschen den überwiegenden Teil eher fühlen als hören (wird von Vielen zudem als unangenehm empfunden)
Für 1000,- könnt man sich auch n feines Apfel-Produkt zulegen ..muss man aber nich :)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..jetzt weiss ich, ihr seid die die man schon 10 min. lang hört, bevor sie mitm Auto um die Ecke kommen :)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Macht ja auch jeder wie er mag.
Da würde ich auch nicht reinsprechen. Ist wie bei den Weinkennern. Die können Holz und Teer schmecken....angeblich. Für mich gibts nur zwei Arten von Weinen. Die, welche mir schmecken und die, welche mir nicht schmecken. ;)

Kinosound und HiFi sind ja auch zwei verschiedene paar Schuhe. Ich kann mir leider auch keine Vorverstärker-Endstufenkombi von je dreieinhalb Tausend leisten. Zuzüglich der passenden Lautsprecher und den Quellspielern hätte ich nen Mittelklassewagen im Wohnzimmer stehen.

Kaum einer hat den Platz für die richtige Aufstellung der Geräte, geschweige das Geld und vor allem auch nicht den Anspruch.
Ich bin auch der Meinung, dass man für schmales Geld guten Klang bekommt. 500,-€ könnten da allerdings knapp werden.

Nur sollte man bei den bezahlbaren Geräten nicht gutgläubig davon ausgehen und damit hausieren, dass man eine HiFi- Anlage Zuhause stehen hat.
Allenfalls ist das Consumer HighEnd, welches man besitzt die untere Studio Mittelklasse.

Was aber langdienaht für jeden audiophilen Ottonormalkonsumenten ausreicht und wahrscheinlich mehr zu bieten hat, als er selbst überhaupt verlangt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
nein :D nicht im Auto ^^ sowas peinliches mach ich nicht @Frank SoS


ja da muss ich dir zustimmen double_d ich hab das Komplette Magnat Vintage System (bestehend aus 7 Einzelteilen der 400er Serie) gebraucht auf ebay erstanden für einen Akzeptablen Preis wie ich finde. Und mir dann im Nachhinein noch den Verstärker und den Sub gekauft.
Und nun bin ich jetzt seit über nem Jahr zufrieden mit dem was ich habe mir schon klar das es für mehr Geld auch besseres gibt.. was bei meinem nur mittelmäßig Großem Wohnzimmer eh kein Sinn gibt...
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber bei mir hat sich im Laufe der Jahre viel verändert.
Früher habe ich ohne zu zögern für 60,- DM eine neue Nadel gekauft, wenns ein neues Album gab.
Spätestens beim zweiten Kind wich das 9.2 System im Wohnzimmer, weil es nicht mehr genutzt wurde.
Und mittlerweile dudelt hier nur noch eine Soundtouch für alle möglichen Quellen und Papas einziges musikalisches Highlight ist ein HiFi-Kopfhörer für ein gelegentliches Stelldichein mit Stevie Nicks. ;)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..das Alter scheint hier aufgrund der verschiedenen Erfahrungen tatsächlich zu ganz unterschiedlichen Bewertungen eines vermeintlich gleichen Themas zu führen
..mit 20 hätte ich das vermutlich ähnlich bewertet ..vor 24 Jahren :)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Da ist auf jeden Fall was dran.
WIE man seine Musik hört, ist ganz stark davon abhängig, in welcher Zeit man groß geworden ist.

Ich nutze zwar auch vermehrt das Musikstreaming, allerdings käme ich nie auf den Gedanken, mich in meinen Sessel zu setzen und per Spotify mit InEar-Kopfhörern über das iPhone ein Album zu hören, wenn ich mal die Zeit habe in eine musikalische Illusion abzutauchen.

Allenfalls dient sowas ohne Kopfhörer per AirPlay der akustischen Berieselung neben dem alltäglichen Haushaltskram.

Aber....es gibt eben auch Menschen, die haben einen anderen Anspruch und für diese stellt es mit entsprechenden Geräten ein hochqualitatives Optimum dar. Das muss man akzeptieren und darf auch nicht müde drüber lächeln oder gar zu missionieren anfangen.